Beiträge von 6of7

    jo das war recht leicht als ich die oggtools gefunden hatte
    und grade hab ich auchnoch das letzte problem gelöste welche war das die neue avi 8 mb größer war als der ogm container
    das lag daran das cdex die wav's mit 128 bit in mp3 verwandelt hat und das war zuviel hab jezz 112 und das reicht locke und spart auchnoch 5 mb

    hiermit möchte ich mich bei allen bedanken die mir bei der lösung des problems geholfen haben obwohl es manchmal das größte problem bei videoärger ist den eigentlcih doch hilfsbereiten leuten aus dem forum klarzumachen dass man kein totalidiot is bzw. zuzugeben das sie vielleicht doch ein bissel recht habe könnten *g*

    nun ham wir alles bis zu dem schritt:
    Gib folgendes ein: [Pfad zu oggdec] oggdec "[Pfad zum
    Ogg] [OGG-Name]" (Alles ohne "[' und ']" eingeben!

    wie find ich denn nu den pfad zu oggdec oder oggdec überhaupt

    ich benutz jez einmal dazu die suche in dem und im alten und dann geh ich pennen also keine antworten bis morgen früh

    ok
    funzt
    beim schreiben als avi(direct stream copy) sagt er :
    vdub has detected a potential problem
    you have specified chapters (for any stream) or comments for streams other than video be warned that only the supported comments in the vid. stream will be written in the avi.

    heißt das nur dass nach dem umwandeln die chapters nicht mehr funzen? wenn ja is dass zwar schad aber auch egal

    und danach noch eine : one of the streams you selected apperas to be an ogg vorbis stream. such a stream wont be muxed in the avi file

    is das mein fehler?
    hab nix gesehn zum streamselecten

    hm schön und gut aber ich find nirgendwo den codec
    selbst google liefert bei vfw xvid nur ein paar andere leute die in foren das selbe prob haben (einer rät sogar das ganze system neu zu installieren wenn neumachen von irgend nem pack nich hilft (das is ja schwachsinn wie ich gelernt hab wail die packs acuh nur den direct sshow haben))

    also wo ur ölle finde ich die datei cih ich ausführen muss um den vfw xvid codec zu bekommen (mal angenommen ich wollte selbst ein ogm oder was acuh immer erstellen dann bräuchte ich das ja auch)

    *langsamechtwahnsinnigwerd*:confused: :eek: :lol:

    da kommt die fehlermeldung :
    couln't locate decompressor for format "xvid (unknown)"

    virtual dub requires a video for windows comatible codec to decompress video direct show codecs, such as those used by windows meda player are not suitable.

    wo bekomm ich das her was der braucht
    ich hab x vid zum videosanguggen mit radlight, wmp usw in dem ffdshow paket von doom9.de
    was anderes find ich da net

    ja das kann ich gerne machen

    sagen kann ich schon das da ein rauschen ist (das wird je höher die einstellungen sind weniger)
    und bei hohen tönen isses so wie wenn man ein kleines radio oder so zu laut hat
    ps irgend ein wunsch was die sendung angeht aus der das stück ist???

    hi ich hab hier ne ogm datei mit 2 tonspuren
    ich würd die gerne in ne avi verwandeln nur find ich kein programm bei dem steht dass das das kann.

    außerdem würde ich gerne die audiostreams tauschen so dass deutsch nr1 und english nummer 2 ist

    wie geht sowas ?

    vielen dank für die hilfe

    ich hab ne terratec cinergy 600 und wenn ich mit windvr aufnehme hab ich ne schlechte tonqualität (selbst bei den höchsten einstellungen)
    liegt das an meiner billig onboard ac97 soundkarte oder mach ich was falsch
    danke für antworten