Beiträge von gleitz.Nex

    Hallo

    Ich muss jetzt doch noch einen Thread schreiben, da ich echt am verzweifeln bin!
    Ich versuche schon seit einer Woche eine SVCD zu erstellen, dazu habe ich schon etliche Programme heruntergeladen, etliche Threads im Forum hier gesucht und durchgelesen, meinen Rechner etliche Stunden (für umsonst) rechnen lassen, viel Ärger gehabt, viel Zeit investiert, und und und

    Also momentan stehe ich vor folgendem Problem:


    Ich habe meinen Film mit DVDx als SVCD gerippt.
    - Video Bitrate: 2500 Kbit/s
    - Audio Bitrate: 224 Kbit/s
    - Resolution: 480 * 576 (Zoom: custom; Resize: BiCubic)

    Laut GSpot V. 2.21 ist:
    - Video Src Type: MPEG2_VIDEO
    und
    - Audio Src: MPEG1AudioPayload

    Deshalb kann ich die *.mpg-Datei wahrscheinlich auch nicht als SVCD brennen!
    - Nero sagt mir, dass die Datencodierung für SVCD ungültig ist
    - VCDeasy sagt mir, dass die Datei "autopadding" benötigt

    Es liegt wahrscheinlich also am Audiostream...
    Nur:
    Wie bekomme ich DVDx umgestellt, so dass es einen Audiosteam im MPEG2-Format erzeugt??? Laut Anleitungen für DVDx soll man die Audio Bitrate auf 224 Kbit/s stellen, das habe ich aber gemacht...
    Und einen Button, an dem man das umstellen könnte, habe ich nicht gefunden :(



    Oder soll ich DVDx vergessen, und meine DVDs mit DVD2SCVD rippen?
    Wenn ja würde ich noch folgende Sachen dafür brauchen, da ich eine Anleitung (von "Uffi33") dafür im Internet gefunden habe und ich dieser Anleitung gerne auf Schritt und Tritt folgen würde:
    - DVD2SVCD V. 1.0.3
    - CCE 250 (Cinema Craft Encoder V. 2.50)
    - XXXX für XXX XXX sowas gibts hier nicht
    - AMD 133FSB Patch (Jing und Jang)

    Ich weiss eben nicht, ob es auch mit anderen Versionen geht...




    Schonmal danke für eure Hilfe...

    Also ich wollte heute einen Film auf Avi rippen (mit DVDx 2.1), hatte die Bitrate so eingestellt dass der Film fast 1600 MB groß werden sollte.

    Allerdings ist er nur 1350 MB groß. Wenn ich aber nachrechne, komme ich wieder auf annähernd 1600 MB.

    Der Film ist 5020 sec lang, Bitrate Ton: 160 KBits, Bitrate Codec: 2447 KBits, Auflösung: 720 x 540


    Kann es am Codec liegen?! bzw, wie bekomme ich den Film auf 1600 MB ohne ständig die Bitrate zu verändern und zu schauen wie groß es dann wird?

    Ich hab mit DVDx einen Film auf Super Video gerippt und wollte wissen mit was für einem Programm ich die Datei jetzt schneiden kann (ist fast 1600 MB groß, will also 2 800er Dateien).
    DVDx hat zwar eine Funktion, dass es während dem rippen nach X MB den Film trennen soll, allerdings felhlen dann ein paar Selkunden vom Ton, bzw. Bild.

    Ich würde nähmlich am liebsten noch einen kleinen Übergang zwischen den 2 Dateien machen, dass also die letzten 5 Sekunden des ersten Teils die ersten 5 Sekunden des 2. Teils werden...

    Kann mir jemand weiterhelfen?!? Hab mich schon umgeschaut aber nichts gefunden...


    Danke schonmal :)