Beiträge von IsNoGood

    Hi Leute,

    bin dabei mir einen neuen DVD Brenner zu kaufen und wollte mal die Meinung einiger Experten in den Kauf mit einfließen lassen. Er sollte nicht mehr als Eur 150.- kosten.

    Kenn mich ehrlich gesagt nicht so gut aus auf dem Gebiet.

    Auf was sollte man achten?
    Kann man sich schon einen Dual Layer zulegen oder sind die noch in der Entwicklung.

    Ich sag erst mal THX for your HELP!

    Gruss

    IsNoGood

    Hallo erstmal,

    hab jetzt schon einige Male mit Vobblanker gearbeitet und war bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
    Hab aber leider ein kleines Problem, hab eine DVD (eine mehrfolgige Staffel) gerippt (mit DVD Decrypter) und wollte jetzt mit Vobblanker die DVD auf 2 DVD´s aufteilen.
    Auf einer DVD befinden sich 6 Folgen. Bis jetzt habe ich immer, im Vobblanker die letzten 3 Folgen "geblankt" (so das das Menü erhalten bleibt), dann auf "Process" und die ersten 3 Folgen gingen inkl. des kompletten Menüs (ohne Qulitätsverlust auf eine DVD). Das Gleiche hab ich dann noch mit den letzten 3 Folgen gemacht. Das hat bis jetzt auch immer funktioniert, aber jetzt bin ich auf eine Staffel gestossen bei der folgendes Problem auftaucht:
    Die gerippte DVD hat 1 VIDEO_TS.IFO Datei und 96 VTS_XX_0.IFO (fortlaufend versteht sich VTS_01_0.IFO, VTS_02_0.IFO usw.).
    Wenn ich jetzt im Vobblanker die VIDEO_TS.IFO Datei öffnen möchte gibt er mir folgende Fehlermeldung:

    ERROR: Ifo file too big: D:\xxx\VIDEO_TS\VTS_01_0.IFO

    Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
    Wollte es schon mit DVDFab probieren, aber dann habe ich ja auf der 2 DVD kein Menü und das wäre mir schon sehr wichtig.

    Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss

    IsNoGood

    Sorry,

    bin noch ein ziemlicher Noob auf dem Gebiet.
    Aber du hast es schon richtig erkannt, eine (Brenn-)software die + bzw. - aufhebt. Der Rohling wäre dann wie eine normale DVD(9), sprich kann in jedem beliebigen DVD-Player abgespielt werden.

    Noch eine Frage:

    Welche DVD-Player sind eurer Meinung/Erfahrung nach weiter verbreitet, + oder -?

    THX for Help

    IsNoGood

    HiDiHo,

    erst mal FROHES NEUES!!!

    Kurze Frage:

    Hab gehört es gäbe eine Software/Programm das aus der DVD 5 eine DVD 9 macht?
    Damit meine ich nicht die Speicherkapazität, sondern dadurch ist es möglich DVD+ bzw. DVD- Rohlinge in allen DVD-Playern abzuspielen?

    Hab nämlich leider öfters das Problem, dass der ein oder andere Kumpel einen DVD-Player hat der nur DVD- (ich benutze hauptsächlich DVD+) abspielen kann.

    THX for Help!

    IsNoGood

    HiDiHo Leutz,

    ich bin langsam aber sicher am verzweifeln!

    Die Vorgehensweise: Ich rippe die DVD (z.B. Daredevil) mit DVD Decrypter auf die Platte. Danach öffne ich Instant Copy (benutze die Einstellungen von eDealer), stelle die Größe der umgewandelten Datei auf ca 4,50 GB.
    Danach möchte ich dann die PDI.Files mit dem DVD Decrypter brennen.

    Das Problem: Es kommt sehr oft vor, dass die PDI.Files wenn ich sie in den DVD Decrypter lade 4,75 GB oder sogar 4.80 GB gross sind, obwohl ich sie vorher in Instant Copy auf ca 4,5 GB eingestellt habe. Wenn ich mir den Ordner, in dem die PDI.Files sind, ankucke zeigt der auch nur 4,51 GB an.
    Das ist sehr nervig, denn wie Ihr ja alle wisst dauert es leider immer en bissel bis die DVD in PDI.Files umgewandelt ist.

    Was mache ich Falsch???

    Hab dann mal versucht die PDI.Files zu brennen, leider komme ich nur bis 98%, dann bricht der Brennvorgang ab und meistens ich die DVD dann im Ar... Gibt aber auch Filme die Einwandfrei funktioniert haben, obwohl die letzten 2% fehlten.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Da wären noch zwei Fragen:
    Ist die Vorgehensweise DVD Decrypter zum rippen, Instant Copy usw... OK? zum erstellen einer DVD? Oder gibt es bessere Wege? Kompremiere den Film maximal auf 80%, was aber zur Folge hat das ich oft auf die Specials oder die zweite Sprache verzichten muss. Wo wir auch schon bei meiner zweiten Frage wären: Ist es Möglich eine DVD zu erstellen, auf die ich nur die Specials von einigen Filmen zusammenfasse? Vielleicht das man ein "Übermenü" erstellt von dem aus man dann zu den einzelenen Menüs von den jeweiligen Filmen gelangt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    IsNoGood

    Hi Leute,

    muss erst mal gestehen, dass ich noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet bin.

    Hab schon so viel wie möglich im Forum gelesen, aber eine Frage blieb bis jetzt unbeantwortet:

    Wenn ich mit InstantCopy eine DVD (9) so "komprimiere" das sie auf eine 4,7 GB DVD (5) passt, was geht mir gegenüber der Original-DVD an Qualität verloren?

    So viel bis jetzt erfahren habe, wird die Bildqualität "schlechter"!? Aber wie ist das mit dem Sound? Bleibt die AC3 bzw. DTS Qualität 100% erhalten?

    Sorry, falls das eine total "blöde" Farge ist, aber wie gesagt bin noch ein ziemlicher Neuling.

    Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Antworte(n)!

    Gruss

    ranntanplan