Beiträge von Nocki

    Tach zusammen,

    in der aktuellen Version von DVD2SVCD steht in den AVI-Hints das man sich den DV-Codec von Canopus unter
    ftp://ftp.canopus.com/pub/drivers/Ca…e_Converter.exe
    ftp://ftp.canopus.com/pub/drivers/dvcodec.exe
    herunterladen soll.

    Diese links funzen aber leider nicht. Hat jemand nen anderen link, oder ist der Codec nicht kostenlos.
    Oder braucht man den Codec und den Converter gar nicht wenn man DivX installiert hat. Ist ja auch ein Codec für AVI´s?

    Nocki.

    Grüezi beinand !!

    Will mir endlich nen DVD-Brenner kaufen, bin mir aber noch nicht schlüssig welchen. Entweder den Pioneer A06 welcher nachdem was ich bis jetzt gelesen habe die wenigsten Probleme macht oder den NEC1300A welcher anscheinend sehr heikel mit den Rohlingen ist, dafür aber auch um etliches günstiger ist. Der NEC soll ja aber mit der FW von herrie dann doch einwandfrei laufen, oder?

    Also was meint ihr? Den NEC kaufen und Geld sparen oder doch etwas mehr ausgeben und den Pioneer kaufen? Bzw. ist der Pioneer wirklich um soviel besser wie er teurer ist?

    Und noch was: Welche FW und welches Flashtool von der Herrie-Page sollte man benutzen? Sind ja so viele verschiedene.


    Uff, das wars. Genügend Fragen für einen Thread.

    Nocki.

    Habe in nem thread weiter unten gelesen das die FW von herrie die beste für den NEC 1300 ist. Ein Link zu herrie.rpc1.org ist auch mit dabei. Das dumme ist nur das der Link nicht funzt.
    Also falls jemand nen Link zur optimalen FW hat, immer her damit.

    Danke,

    Nocki.

    Hallo zusammen,

    hab mal ne ganz blöde Frage: Woran liegts :] ???

    Hab auf meinem PC mit LiteOn 52x Brenner Nero 5 in der letzten Version installiert. Damit kann ich 800mb grosse und mit dvd2svcd erstellte image-dateien völlig problemlos auf einen 700mb Lidl-Rohling brennen.

    Auf meinem Asus-Notebook mit 24x keine-Ahnung-Brenner und Nero6 mit aktuellstem Update kann ich die gleiche Image-datei nicht auf einen 700mb-Rohling Brennen. Da wirft nero sofort den Rohling aus und motzt ich solle einen mit mehr Speicherplatz einlegen.

    Also woran liegt es? An den Einstellungen von Nero ? An der Version von Nero? Am Brenner ? An der aktuellen Mondphase oder der kosmischen Strahlung???

    Ein sich schon auf viele gute Antworten freuender Nocki.


    PS.: Bitte keine Antworten á La "einfach kein sch... Nero benutzen". Wüsste gerne wie es mit Nero funzt, falls es funzt.

    Hi zusammen,

    habe in nem Thread gelesen das VDCEasy 1.1.5.2. die letzte unbeschnittene Freewareversion war. Die könnt ich gut brauchen, finde aber zum download nur die 1.1.7.irgendwas. Hat vielleicht jemand nen Link für mich auf dem man die "alte" Version findet.

    Wäre echt dankbar wenn ich nicht immer auf Nero angewiesen wäre.

    Nocki.

    Mit GSpot kommt leider gar nichts dabei raus. Dafür kommt WhatIf auf folgendes Ergebnis:

    Could be Macintosh QuickDraw PIcT Image (pct, pic, pict) or MacPaint bitmap image (mac)?

    PictureViewer (a)
    PictureViewer (b)
    PictureViewer (c)
    Xnview
    Psp

    Kann von euch jemand was damit anfangen oder mir sagen wie man den Film öffnet? Evtl. mit Quicktime?

    Nocki.

    Hallo,

    habe einen Film bekommen der im Titel mvcd hat und die Endung .mpg hat. Wenn ich den Film (z.B. mit dem Mediaplayer) öffne, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt." Wie finde ich heraus mit welchem Codec ein Film gemacht worden ist bzw. welchen ich brauche um den Film anzusehen.
    Einen Software-DVDPlayer habe ich installiert, DivX und noch ein paar andere Codecs auch. Normale vcd´s und Svcd´s kann ich auch anschauen, bloss diesen Film nicht.

    Hoffe irgendjemand hat ne Idee,
    Grüße,

    Nocki.

    Habe mit der Philips-Hotline gesprochen. Die meinten man müsse unbedingt das Laufwerk als Master betreiben wenn man ein zweites CD-Laufwerk am selben Kabel betreibt. Oder noch besser als Slave an der Festplatte mit dran.

    Weis noch nicht obs funzt, melde mich aber wenns sicher ist.

    Nocki.

    Hi zusammen,

    der Brenner (oder das Brennprogramm) von nem Bekannten hat irgendwie ne Macke. Das Brennen von Daten fast aller Art auf normale CD-Rom´s via Nero 5.... oder 6.... (beide ausprobiert) funktoniert anstandslos. Wenn man aber ne mpeg-Datei brennen möchte (egal ob als SVCD oder als stinknormale DatenCD), dann fängt Nero kurz zu brennen an (lang genug um den Rohling zu versauen) und bricht dann mit dem Fehler ab daß das Fixieren fehlgeschlagen hat. Ich weis allerdings nicht warum das :wallbash: :wallbash: :wallbash: Programm schon nach fünf Prozent fixieren möchte.

    Also falls noch jemand dieses Problem kennt und weis wie man es beseitigt, bitte posten.
    Werden fast alles (ausser Alt+F4 :) ) ausprobieren.

    Gruß,

    Nocki.

    Evtl. Wackelkontakt. Probiers mal mit einem anderen Kabel. Die IDE-Kabel sind irre empfindlich und es passiert öfters das eine einzelne Leitung bricht. Je nachdem welche Leitung es erwischt hat kann es zu den unterschiedlichsten Fehlern führen.
    Wie gesagt, ist nur ne vage Vermutung, aber auf alle Fälle nen Versuch wert.

    Nocki.

    Hallöle.
    Habe mir vor knapp zwei Monaten das 16x LiteOn LTD163 gekauft und bin absolut Top zufrieden. Ist in jeder hinsicht schneller und besser als die Laufwerke die ich bisher hatte. Hatte bisher zum Auslesen von Musik oder Daten CD´s immer mein Plextor Ultraplex 40max SCSI-CDROM benutzt weil es bei der Fehlerkorrektur einfach spitze ist. Seit ich das LiteOn habe steht das Plextor aber meistens still, weil das LiteOn IDE-LW einfach schneller und besser ist. Und das zuzugeben fällt mir als alten SCSI-Fanatiker wirklich nicht leicht.

    Nocki.