Beiträge von Nocki

    Ich bin stolzer Besitzer der genialen DVD "Staplerfahrer Klaus". Ist wohl der genialste 15min. Kurzfilm seit langem und jedem zu empfehlen der auf makabren humor steht.
    Ich hätte das Filmchen gerne in mpeg2 umgewandelt, um es auf meinem schon etwas altersschwachen Notebook das keider noch keinen DVD-Player hat auch anschauen zu können. Das Problem ist aber nun das ich den eigentlichen Film nicht auf der DVD finde. Habe wirklich jedes Kapitel das ich auf der DVD gefunden habe mit SR runtergezogen und umgewandelt da man ja leider nicht einfach das längste nehmen kann. Die langen sind nämlich die völlig unnötigen Interviews mit den Regisseuren. Das dumme aber ist, daß in keinem der Kapitel der eigentliche Film zu finden war. Nur lauter verschiedene Versionen der Interviews. X(
    Also falls noch jemand die DVD hat und weis wo der Film steckt (evtl. hinter dem Cover :)) ??)
    oder noch besser mir sagen kann wie man (am besten mit DVD2SVCD und vStrip od. SR) ein mpeg2 draus machen kann bitte sagt es mir.

    P.S.: Falls meine Frage gegen die Boardregeln verstößt, wegen Urheberrecht oder so, einfach löschen. Bin deshalb nicht böse. Dachte mir ich frage einfach mal da ich ja schliesslich auch die DVD besitze.

    Nocki.

    Ich glaube ich werde einfach damit leben das ein Film eher auf zwei als auf einen Rohling passt. Rohlinge mit überlänge zu benutzen widerstebt mir da sie hier am Lande nur im Fachhandel zu erwerben sind und dort eben auch sauteuer sind.
    Dachte dieses MVCD sei einfach eine neuer Codec oder sonstwas das man nur zu installieren braucht, und schon hat man gute Qualität bei geringem Platzbedarf.
    Es wäre doch eh langsam an der Zeit das wieder mal etwas neues und besseres erfunden wird, oder? SVCD und mpeg2 sind ja nun auch nicht mehr das allerneueste.
    Das ich bei DVD2SVCD oder CCE irgendwelche nicht Standartwerte einstelle kommt für mich nicht in Frage, da ich mich mit dieser Materie leider nicht so wahnsinnig gut auskenne und dann wohl mehr verbocke als verbessere. ?(

    Nur noch zur Info: Auf meinem CyberHome CH-DVD 402 Standaloneplayer funktionieren diese MVCD´s wunderbar. Auf dem Mustek 5irgendwas von meinem Bruder auch.


    Nocki.

    Hallo zusammen,

    hoffe das dieses Thema nicht schon hundertmal gepostet wurde und ich bloß zu doof war es zu finden.
    Also zum Thema: Habe bei einem Freund einen Film gesehen der bei wirklich annehmbarer Qualität und zwei Stunden dauer auf einem 700mb Rohling platzfand. Mein Freund hat dann gesagt das das ein NVCD-Format sei (glaube er hat es so genannt, bin mir aber nicht ganz sicher).
    Wollte nun wissen ob mir jemand sagen kann was es nun genau mit diesem Format auf sich hat und wie man selber solche CD´s erstellen kann. Kann man mit DVD2SVCD und CCE solche Filme machen ???
    ?( ?( ?(
    Grüsse und Dank,

    Nocki.

    Siiiieeeeeg!!!!

    Hab es jetzt nochmal versucht. Genau nach Anleitung und mit der aktuellen Version von DVD2SVCD, bloss mit einem Durchgang VBR anstatt mit mehreren. Hat aus irgendeinem mir unbekannten Grund wunderbar funktioniert und ich habe drei einwandfreie VCD´s rausbekommen.
    Gehe davon aus das mir irgendein Fehler unterlaufen ist und es jetzt deswegen funktioniert;D .

    seeigel
    Thanxxx A Lot!!!

    Tritt dieser Fehler bei CCE eigentlich nur sporadisch auf? Hatte mal einige Filme mit mehreren Durchgängen gemacht und es lief alles wunderbar. Und auf einmal hatte ich dauernd diesen Fehler wenn ich VBR mit mehreren machen wollte.
    Naja, sollte mit dem Patch ja nun behoben sein und ich kann meinen Filmen dann auch wieder etwas mehr Qualität zumuten.

    So denn, a güts Nächtle, und möge mein Kopfschmerz Morgen nicht allzu grausam sein:cheers:

    :confused:

    seeigel: erstmal danke für deine Hilfe.
    Hab mir alles runtergeladen und mich dann fast genau an die Anleitung gehalten (einziger Unterschied: ich benutze CCE anstatt TempEnc), funktioniert hat es leider trotzdem nicht. Diesmal aber ein anderes Problem welches ich früher auch schon öfters hatte wenn ich VBR mit mehreren Durchgängen eingestellt hatte. CCE bricht ab weil eine Prüfsumme nicht übereinstimmt. Das Attachment ist die Fehlermeldung die ich bekomme.

    Der Film ist eigentlich die Mühe nicht wert, hab aber irgendwie keine Lust mich von einer blöden DVD unterkriegen zu lassen.

    Nocki der Unfähige

    :motz:
    Shit, jetzt hatte ich gerade so einen schönen Text geschrieben und dann hats nicht gefunzt weil mein Attachment das falsche Dateiformat hatte.:heul:

    Also nochmal:
    1. Danke für den netten Empfang :D

    2. Hab nochmal versucht die DVD (Erkan und Stefan - headnut.tv) in SVCD umzuwandeln. Hat wieder nicht geklappt. Das ganze hat 10 Stunden gedauert (ein so langer Film dauert bei mir normalerweise ca. 3 Stunden zum umwandeln) und das Ergebnis war das VCDXBuild beim erstellen des dritten Images abgebrochen hat. Ich hab das Logfile als Attchment drangehängt. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen und mir dann bei der Lösung meines Problems helfen (hoffentlich).

    3. Also denn prost: :cheers: und allen ein schönes Wochenende.

    Nocki

    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem mit bbmpeg. Habe eine DVD mit 2,45Std. Spielzeit. Da sollten dann 2SVCD´s draus werden. Ergebnis: Die 1. fertige mpeg-datei hat knapp 800mb, dedoch bloss 20min. film. Die 2. auch knapp 800mb bei nur noch 11min. Film und die 3. mpeg dann 9,1GIG bei weis nicht mehr wie viel Film. Und dann ist die Festplatte voll.

    Vielleicht liegt das Problem ja auch beim CCE2.5. Wenn ich andere DVD´s umwandle zeigt er mir bei File-size in klammern konstant 1.9 oder 2.0 und bei Speed immer so um 1.900 an. Bei dieser verfl.... DVD jedoch erhöht sich der Filesize-Wert stetig und der Speed Wert sinkt dabei genauso stetig.

    Ich hoffe das dieses Thema nicht schon 250mal behandelt wurde und ich bloss zu blind war es zu finden,

    Grüsse aus dem dunkelsten Niederbayern,

    Nocki.