Beiträge von nitum

    Hi@all,
    so nach langer Auszeit kehre ich mit einer Frage zurück:
    ICh habe mit meiner Pfadfindergruppe einen Film gedreht, den ich jetzt vollkommen unbearbeitet als DVD vorliegen habe.
    Ich würde gerne einen Vorspann (also quasi son schwarzes Bild mit weissem Text, nix besonderes) machen, am besten sowas für jede Szene sozusagen als Titel. Dann wäre noch Musikuntermalung durchgehend gut, und einen Nachspann mit Schauspielern und sowas (wie der Vorspann, schwarz mit weissem Text). Ich hoffe das Prog. kostet nicht allzuviel, vielleicht gibts ja auch Freeware.
    Danke schonmal im Vorraus!

    Hi@all,
    ich bin leider ein totaler Noob auf dem Gebiet des DVDbrennens,
    bis jetzt hab ich es zwar hinbekommen ein paar DVDs die größer als die handelsüblichen waren zu brennen, aber das wars auch schon.
    Jetzt hab ich hier eine Sendung mittels DBOX2 aufgenommen, doch diese ist geschnitten immer noch minimal größer als 2GB (2,06GB) und wenn ich die .mpg Datei mit Nero brennen will dann sagt er mir ich soll das mit dem UDF Format brennen...gut hab ich gemacht doch wenn ich es auf meinem DVD Player (Xoro HSD 400 Pro) abspielen will, dannn hört der Film nach der Hälfte auf...was kann ich da machen?

    Hi@all,
    ich hab wie oben gesagt ein Problem mit dem Xoro HSD 400 Pro:
    Das Problem besteht bei DivX bzw. Xvid .avis's. Die Bewegungen wirken so..na wie kann mans sagen...unnatürlich,fast schon wie wenns ruckelt nur eben nicht so extrem..ton läuft perfekt nur das Bild bewegt sich sehr "abgehackt"! Hatt jemand dieses Problem und weiss wie man es lösen kann? Ich habe an ein Firmware Update gedacht..ubrigens: SVCD/VCD und alle sonstigen Abwandlungen davon laufen perfekt

    Also ich wollt noch kurz was zu den Star Wars Teilen sagen:
    Als ich damals (lange bevor Episode 1 rauskam) war ich fasziniert von der Story,den Charakteren (Chewbacca ist um einiges witziger als Jar Jar Bings;D )
    und damals auch von den Effekten! Alles wirkte zwar etwas billig (die Kostüme von den Sturmtruppen waren-ungewollt- wohl ziemlich witzig) aber dennoch dachte ich dass sich da jemand richtig Mühe gegeben hat.
    Bei Episode 1 und 2 dachte ich nur dass da jemand viel Geld verdienen wollte,
    keine liebevoll gestallteten Charaktere und die Story war mehr als mies.
    Den beiden Teilen fehlte das besondere etwas,dass die Star Wars Saga aussergewöhnlich macht. Was mich am meisten gestört war allesdings diese Lovestory am Rand von Episode 2,muss das denn sein???
    Ich glaub bei den Filmen hat George Lucas seinen Praktikanten mal rangelassen,anders kann ich mirs auch nicht erklären :nein: :nein: :nein:

    PS.: Ice Age fand ich auch nicht so gut, da es nur wenige gute Stellen gab und der Rest war einfach langatmig und öde....

    Also meine schlechtesten Filme:
    Star Wars Episode 2
    Grottig....Einfach ein wirklich schlechter Film!!!!

    Jetzt oder nie: Zeit ist Geld
    Der allerschlechteste Film überhaupt, ihr könnt sagen was ihr wollt aber dieser Film ist nur noch schlecht und sowas von langweilig....

    Supertroopers
    Teilweise witzig aber sonst nur laaaangweilig

    Titanic
    Der Film ist so langweilig dass ich es bis heute nicht geschafft hab ihn mir komplett anzusehen ohne einzuschlafen

    Signs
    Alles ist irgendwie schon mal dargewesen, nix neues, alles sehr vorhersehbar, langatmig und auch sonst relativ langatmig.

    Kondom des Grauens
    Ohne Worte-nicht zu empfehlen (nachts auf rtl2 oder so gesehen)

    Men in White
    Trashig ohne ende- typisch no-Name Premiere Film

    Scary Movie 3
    Langweilige & lieblose Fortsetzung ohne Neuerungen mit Gags die einfach nicht mehr ankommen, die sollten nicht mehr Millionen für Schauspieler sondern für gute Drehbücher ausgeben

    Blue Ray Disc.....lol der größte Schwachsinn, wer bitte braucht soviel Speicherplatz???
    DVD is schon nett und ich glaube wenn die alle paar Jahre mit neuen Formaten und sowas kommen werden die Käufer irgendwann so verunsichert sein dass die gar nix mehr kaufen werden.....ist bei mir schon fast so ;D

    Hi@all,
    ich wollt mir jetzt endlich auch mal einen DVD-DivX Player zulegen,
    aber ich kann mich einfach nicht entscheiden....
    Wollt mal fragen ob jemand weiss wie gut dieser DVD-Player ist,taugt der wirklich was? Was für ein Chip wird verwendet? Kann man das Teil auch updaten?Hat den vielleicht schon jemand?


    THX im Vorraus

    PS.: Hat Tevion eigentlich ne Homepage?

    Ich hab grad gelesen das die XBOX nur CD-RWs abspielen kann.
    Also gehen meine CD-Rs nicht mehr? Gibts da keine Möglichkeit das irgendwie mit einem Modchip zu umgehen? Ein Freund von mir meinte er könne auch gebrannte Musik CDs spielen, und die sind ja letzenendes auch CD-Rs....
    Und wie siehts mit DVDs(+ oder -?beides?) aus?Da geht doch dann alles auch Ordneranwahl und so...

    HI@all,
    ich hab mit dem neuen Xvid Codec Riesenprobleme:
    Ich habe versucht eine aufgenommene Simpson Folge (.mp2,schon durch Projekt X gejagt) in Xvid zu konvertieren.
    Aber ich kriegs ums verrecken nicht hin dass das Teil die richtige Größe hat!!!
    Es ist fast immer um 200 MB größer als es sein sollte....
    Ich habs schon mit GKnot und DVD2OGM versucht aber es kommt aufs gleiche hinaus. Ich weiss leider überhaupt nicht worans liegt weil ich alles so gemacht hab wie immer...nur das ich diesmal den Ton nicht mit verarbeitet hab(wollt das ganze später als .ogm abspeicher).

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Also diese DivX Netmedia Box klingt ja ganz nett aber da ist viel zu viel müll dabei den ich nicht brauch (Internet Radio,Email,HDD,Lan,usw.).
    Der ist mir zu Computerlike.....wird wahrscheinlich auch dementsprechend kosten! Ich will doch nur einen Player der verschiedene Videoformate abspielt
    ich will kein Kiste die PC,DVD Player und HiFi Anlage ersetzt...nein Ich will einen DVD Player der meine Filme abspielt.
    Ich frag mich wann die endlich sowas machen....

    Hi@all,
    ich hab vor mir demnächst so einen DVD DivX Player zu kaufen hab aber nicht so viel Ahnung davon deshalb frag ich hier mal.
    Der sollte nicht über 200€ kosten und folgendes können:
    -DVD(lol, mein damit + und -,natürlich auch RW, bei CDs auch RW)
    -DivX/Xvid/DivX3.11 (die kompabilität dazu ist mir sehr wichtig, es sollte keine Ruckler oder Aussetzer geben und hohe Bitraten sowie VBR MP3 sollte unterstützt werden,ach ja auch die Pro Features wie QPEL und GMC)
    -VCD/SVCD/MVCD/und vielleicht noch ein paar andere Exoten Formate (KVCD,XSVCD und ähnliche aber nicht unbedingt)
    -MP3 und OGG Vorbis (auch hohe Bitraten und VBR MP3)
    -.avi und .ogm Files sollten wenn möglich beide abgespielt werden (mit Ogg Sound bei OGM und vielleicht auch beides auf einer CD)
    -"rohe" .mpg/mpeg Datein (also quasi ganz viele kleine durcheiner auf ner Daten CD)
    -jpeg Bilder (hohe Auflösung)
    -Verschiedene Formate auf einer DVD (!wichtig: z.B. 3 .mpg Filmchen,100 Lieder als ogg, und noch mal 10 avis und 15 .ogm's+1000 jpeg's)
    -Ordneranwahl bei CD/DVD (wichtig bei mehreren Formaten um die Übersicht zu behalten)
    -per Firmware Update updaten
    -u.U auch was teureres aber dann bitte ein Markengerät damit ich immer einen Ansprech Partner habe

    So hoffe ihr könnt mir helfen

    Ich hab auch ne' DBOX2 mit Linux und habe zu der Frage auch keine Antwort gefunden.... Ich denke aber das es ziemlich überflüssig ist, wenn du wirklich soviel wert darauf legst das jemand so ein Programm erfindet ;D dann würde ich mir eher die Frage stellen ob du dir nicht einen DVD-Recorder zulegen solltest.
    Darüber hinaus müsstest du doch auch noch aus den Files die Werbung, etc. rausschneiden sprich Nachbeartung der Files damit du am Ende eine vernünftige DVD erzeugst...

    Also wenn ich das mit VCDGear dann hört der am Ende nicht auf und das File ist 0Kb groß...ich versuchs mal mit PVAStrumento,ich meld mich dann wieder...


    EDIT:
    Ich krieg das mit PVAStrumento nicht hin,mit VCDGear sowieso nicht
    und Projekt X find ich nicht...

    Hi Leute,
    ich hab aus dem Fernsehen mit meiner DBOX2 "Beverly Hills Cop"
    (super film),hab ihn dann geschnitten und wollt ihn dann mit GKnot
    in ein .avi File umwandeln...aber beim secondpass hängt der sich dann
    bei 7% auf(läuft mit 0,0 Frames pro sekunde).
    Habs mit Xvid und DivX 5.11 Pro versucht....
    Wer weiss Hilfe?