Beiträge von tomatentheo

    Moin!

    Mit Vegas Menuhintergründe erstellen ist wie mit einem Porsche nur auf dem Parkplatz fahren..... :D

    Neee, ich würde ein Programm aus der Billigliga wie Studio 9/10 oder MAGIX nehmen. Die Erfolgserlebnisse kommen da viel schneller, während Vegas viel Einarbeitungszeit fordert. Gerade MAGIX bietet tonnenweise Effekte und Einstellungen, nur der Ligos-Encoder ist...... naja, Ligos halt. ;) Dafür ist die Velocity-Funktion in Vegas unschlagbar (in der Preisklasse), aber die braucht man auch nicht für Menüs....

    Gruß Theo (der gerne mit MAGIX gearbeitet hat, bis er Vegas entdeckt hat)

    Moin!

    Auch wenn viele über die lakonischen off-Kommentare von Harrison Ford maulen, mir fehlen sie irgendwie im DC ("Ex-Bulle........ Ex-Blade-Runner.......Ex-Killer......."). Allerdings ist das Ende im DC wirklich besser.

    Zitat

    Dabei hat es lange gedauert, sehr lange sogar, bis man Ridley Scotts visionäres und unbequeme Fragen stellendes Epos so genießen konnte, wie es gedacht war. Denn die unbequemsten Fragen wurden gegen Ridley Scotts Willen ausgespart und der Film, der 1982 in die Kinos kam, war nicht der, den Scott und seine Crew sich vorstellten. Die Produzenten hatten Angst, dass die Zuschauer die Story nicht verstehen würden, und das offene, eher düstere Ende verstörte das Testpublikum, welches offenbar lieber ein ‚sauberes' Happy End wünschte. Was macht man also als Produzent, um das Publikum in sein Glück zu zwingen? Man verfrachtet z.B. Harrison Ford in ein Aufnahmestudio, um ihn das Geschehen völlig unnützerweise aus dem Off kommentieren zu lassen, was dieser dann mutwillig besonders schlecht und teilnahmslos tat, in der Hoffnung, seine Sätze würden daher keine Verwendung finden. Was natürlich ein Irrglauben war. Noch dreister nur noch, wie man sich aus Ausschussmaterial von Stanley Kubricks "Shining", ein wenig Farbfilter, einer winzigen Szene mit Ford und Young im Auto nebst Offkommentar ein Happy End bastelte. Von Deckard der Tatsache versichert, dass Replikantin Rachel kein Enddatum hat, konnte sich auch der letzte kleingeistige Zuschauer entspannt in den Kinosessel zurücklehnen und sich nicht etwa (wie beim ursprünglichen Ende) fragen, ob die geliebte Rachel nicht auch demnächst den Geist aufgeben müsste. Dass dieses verhackstückte und schlichtweg dämliche Ende diverse Logikprobleme hinterließ, wurde dabei weitestgehend missachtet: Hatte Deckard eine Eingebung oder woher weiß er um Rachels Lebensdauer? Und warum leben Millionen von Menschen in einem stinkenden, verregneten Moloch von Stadt, wenn die schöne Natur doch offensichtlich unangetastet und direkt vor der Nase liegt? Fragen über Fragen, die dieses dümmliche Möchtegern-Ende einfach ignoriert.

    (filmszene.de)

    Trotzdem, großes Kino

    Theo

    Moin!

    "Never touch a running system", aber irgenwann war mein 1400er Athlon doch zu langsam.
    Nun habe ich mein System auf einen 3000+ aufgerüstet und brauchte auch ein neues Bord (MSI 8KT Neo2). Nach der Neuinstallation von Windows hängt sich mein System bei jedem Neustart auf. Erst hatte ich Windoof im Verdacht, aber mittlerweile habe ich festgestellt, das wenn ich aus dem BIOS mit ESC aussteige, er klaglos hochfährt, allerdings bei F10 und SAVE SETTINGS er hängenbleibt. Die Platten und Laufwerke starten, dann scheints an der GRAKA zu hängen (ist aber nur ne Vermutung).
    (Athlon Winchester 3000+, 2x512MB Ram, Radeon 9250...... VIA-Treiber und Co sind neu, nur ans BIOS wollte ich nicht ran.)

    Hat jemand ne Ahnung, worans hängt? Wenn er läuft, dann problemlos, allerdings nervt dieses Neustartproblem :(

    Danke
    Theo

    Zitat von Kika

    So, wie's aussieht, haben die erstmal die Schnauze voll von dem Projekt. Jedenfalls lässt sich die Antwort, die ich erhalten habe, so deuten.

    ".... that we can't change anything now. It was fun, and a lot of work, but even with some problems we had to finish "

    Jepp, das deckt sich mit dem, was mir jemand erzählt hat, der zur Premiere in den Staaten war. Die sind ausgepowert und froh, das nach drei Jahren Arbeit endlich mal wieder Freizeit zur Verfügung steht. Schade......

    Theo

    Moin!

    Das Cinemax Bremen bringt "Revelations" als Vorfilm zur EP III Premiere. Mal sehen, wie es dann auf der großen Leinwand aussieht.
    Gleichzeitig läuft ein Casting für ein neues FanFilmProjekt an, sagt obige HP. Wahrscheinlich wollten sie nicht mehr auf "Tyridium" warten.

    Ach, und wenn Ihr die DVD eh' neu enkodiert, wie wärs dann mit deutschen Untertiteln? :D

    Gruß Theo

    Moin!

    Ohne nun Deine Analogkarte zu kennen, weiß ich aber aus leidvoller Erfahrung, das MAGIX sehr wählerisch bei Analogaufnahmen ist. manche Karten werden nicht erkannt, andere führen zum Programmabsturz. Ich capture mit dem Captureprogramm der Karte und verarbeite die Daten dann in Magix weiter, nicht der beste Weg, aber der einfachste.

    Gruß Theo

    Moin!
    Berghutze: Jepp, dieses blaue Bild nervt.
    Allerdings hab ich mit meinem 16:9-Fernseher da einen Vorteil :D
    Zwar arbeite ich nun noch soooo lange mit Subtitle-Workshop, finde aber, das es die Position ziemlich genau anzeigt. Was mir allerdings aufgefallen ist, das Untertitel in SW noch als im Bild befindlich angezeigt werden, in DVDLab dann aber außerhalb des Schirmes landen. Gibts in DVDLab eigentlich auch diese Autoumbruchfunktion (nach x Zeichen neue Zeile)?
    Übrigens, auch mit der Buchstabengröße kannst Du noch einiges ausgleichen, allerdings empfiehlt sich 12pt. nicht für 37cm Fernseher ;D

    Gute Nacht

    Theo

    Moin!

    Subtitle Workshop ist ne gute Empfehlung, wie ich finde, zumindestens, wenn man seine Untertitel selber machen will/muß. 35 verfügbare Sprachen und relativ komfortabel. (Wenn man nicht vergißt, die Autosave-Funktion einzustellen, sogar streßfrei :D )+

    Theo

    Prima, danke!

    Ich werde es mal ausprobieren.

    LR1: Meinst Du dieses "Create Styles" aus der Hilfe? Das hatte ich gefunden, ich meine aber diese Texturen für Schriften usw. unter "Assets"->"Objects" ->"Styles", da komm ich mit jpgs. nicht weiter. :(

    Naja, muß ich mich nochmal durch HP fräsen..... :D

    Gruß Theo

    Moin!

    DVDLab liefert ja etliches an Styles, Button usw. mit. Jedoch fehlen mir halt für manches Projekt die passenden Styles, Button oder Texturen für die Schrift.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man diese selber herstellen kann? Backgrounds sind ja noch relativ einfach zu machen, aber bei .tmb Dateien streikt mein bescheidenes Wissen. Auch würde ich z.B. gerne diverse Musikdateien mit einem passenden Auswahlbutton versehen, ohne immer diesen Lautsprecher nehmen zu müsssen.

    Danke im Voraus

    Theo

    Moin!

    LigH: MIR hast Du jedenfalls geholfen.....

    Aaaber: Die neue Beta lief nicht, ich hab dann die MP2.dlls der 1.4 ausgetauscht (mit denen der Beta) mit toolame gings nicht, aber Mp2enc funzt.
    So, nun mal aber eine andere Frage. warum habe ich dieses Prob nur, wenn ich MP3s oder wavs unter 3 sec umwandeln will? Mein liebes HeadAc3 muckte genauso, wenn ich besagte kurze Samples wandeln wollte. "Normale" Längen werden anstandslos gewandelt....

    Egal, erstmal haben meine Menü-Übergange den passenden Sound :D

    Theo