Beiträge von prexes

    Ich habe zwar die beigefügte Textdatei gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe! Deswegen meine Frage ,ob das so richtig ist??!!
    asharp (x,y)

    Das x gibt an wie stark er schärfen soll! Also bei (2,y) zweimal so stark!
    Das y gibt an ,ob er nur die Kanten oder auch die Flächen schärfen soll! Also bei (x,2) nur die Kanten, bei (x,8) auch die Flächen

    Mfg Prexes

    namor82


    #LoadPlugin("C:\Filters25\MPEG2Dec3.dll")
    #LoadPlugin("C:\Filters25\GripFit_YV12.dll")
    #LoadPlugin("C:\Filters25\STMedianFilter.dll")
    #LoadPlugin("C:\Filters25\asharp.dll")
    #LoadPlugin("C:\Filters25\unfilter.dll")
    #LoadPlugin("C:\Filters25\undot.dll")

    Habe sie im Plugin Verzeichnis liegen uns die 2.52 Version drauf! Deswegen habe ich sie nicht mitangegeben!

    Mfg Prexes

    Hallo zusammen, ich habe dieses Script ausprobiert um ein File zu bearbeiten!
    Qualitativ ist es auch recht gut geworden! Außer, daß die Gesichter zu unscharf sind! Hat jemand ne Idee, wie ich diese noch mehr schärfen kann?

    Avisource("C:\Umwandlungen\TestFile.avi")
    ConvertToYV12()
    undot()
    GripCrop(480, 576, overscan=2, source_anamorphic=false)
    GripSize(resizer="BicubicResize")
    asharp(1,2)
    STMedianFilter(8,15,4,7)
    MergeChroma(blur(1.5))
    MergeLuma(blur(0.1))
    ScriptClip(" nf = YDifferenceToNext()" +chr(13)+ "unfilter( -(fmin(round(nf)*2, 100)), -(fmin(round(nf)*2, 100)) ).TemporalSoften( fmin( round(2/nf), 6), round(1/nf) , round(3/nf) , 1, 1) ")
    GripBorders()
    #LetterBox(16,81,16,81) # Depends on situation. Use MovieStacker!
    function fmin( int f1, int f2) {
    return ( f1<f2 ) ? f1 : f2
    }



    Mfg Prexes

    Ich habe zum 1. Mal Avisynth benutzt, um ein FilmFile etwas zu schärfen (asharp) , was auch wunderbar geklappt hat! Leider ist jetzt im fertigen File das erste Drittel etwas dunkler als der Rest. An was kann das liegen ?

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\asharp.dll")
    avisource("C:\Dokumente und Einstellungen\prexes\Desktop\File-No Audio.avi")
    Asharp(1,3)
    BicubicResize(496,400,0,0.6,0,0,640,352)
    AddBorders(16,88,16,88)

    Ich hoffe,Ihr könnt mir wieder mal helfen !?

    Mfg Prexes

    Wenn ich jetzt versuche das Script in CCE einzuladen, kommt "Frame size 936x56 is not supported. Supported Framesize is up to 720x576"
    Habe leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden! Vielleicht kann mir noch mal jemand helfen?! Ach ja ,ich verwende nur den CCE 2.67.xx!

    Wenn ich das Script in den Media-Player lade kommt Folgendes :"ACM failed to suggest a compatible PCM format
    AviSource(C:\Dokumente und Einstellungen\prexes\Desktop\Umwandlung\Stargate Teil 082 TV-Rip.avs,Line 3)
    Mfg Prexes

    Also mein Script sieht jetzt so aus:

    # -= AviSynth script by Fit2Disc v1.1.2 =-
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\asharp.dll")
    AviSource("C:\Dokumente und Einstellungen\prexes\Desktop\Emule Downloads\Stargate Teil 082 TV-Rip.avi")
    BicubicResize(448,416,0,0.6,0,0,640,352)
    Asharp(1,3)
    AddBorders(16,80,16,80)
    #Trim(0,63620).FadeOut(150)
    ConvertToYUY2()

    Also habe ich jetzt eins für avi gemacht, kann ich das so lassen oder sollte ich noch etwas hinzufügen, vielleicht habe ich etwas vergessen?!

    # -= AviSynth script by Fit2Disc v1.1.2 =-
    LoadPlugin("D:\Pfad\asharp.dll")
    AviSource("C:\Dokumente und Einstellungen\prexes\Pfad/Stargate Teil 082 TV-Rip.avi")
    BicubicResize(448,416,0,0.6,5,0,630,352)
    AddBorders(16,80,16,80)
    #Trim(0,63620).FadeOut(150)
    Asharp(1,3)
    Letterbox(16, 16, 16, 16)

    Mfg Prexes

    Also, ich möchte ein SVCD (m2v) File etwas schärfen und würde gerne wissen ,ob ich das Script so lassen kann, ob noch etwas fehlt ,oder ob Ihr noch etwas anders machen würdet?!

    LoadPlugin("C:\WINDOWS\system32\mpegdecoder.dll")
    LoadPlugin("C:\WINDOWS\system32\asharp.dll")
    mpeg2source("Pfadangabe")
    Asharp (1,3)
    Letterbox(16, 16, 16, 16)

    Ach ja, wäre es nicht gleich besser die Filter einzuarbeiten wenn ich das File noch als avi vorliegen habe??? Also gleich während dem Umwandeln in MPG mit CCE ???

    Schon mal Danke im Voraus!

    Mfg Prexes

    Hallo zusammen!Jedesmal, wenn ich meine avi-Files in SVCD umwandel, ist das Ergebnis ziemlich unscharf! Ich habe schon viele Anleitungen gelesen und etliche Einstellungen probiert! Leider bekomme ich es nicht hin. Ich mache das immer ohne Avi2SVCD, also direkt mit CCE 2.66.01.07. Als Matrize wähle ich immer die default. Unter Video habe ich alles deaktiviert, N/M=4,die Filter habe ich bis auf Quantizer charakteristics (25) deaktiviert. Intra Block DC precision 10 und Block scanning order Alternate. Die Vorgabe ist in sehr guter Bildqualität!
    Kann mir vielleicht noch jemand nen Tip geben, wie ich es endlich scharf bekomme???

    Mfg Prexes

    Seit ein paar Tagen habe ich bzw CCE ein Problem.Ich habe mehrere SciFi-Folgen(Aus dem Fernsehen) als .avi- Datein vorliegen. Wenn ich diese Dateien umgewandelt habe, kommt im fertigen SVCD-File, alle paar Sekunden ein Bild-Knacksen (Keine Ahnung, wie ich das am besten beschreiben soll). Jedenfalls ist das ziemlich übel!. Hat irgendjemand schon mal die selbe Erfahrung gemacht oder einfach ne Ahnung, was das sein kann?
    Ich hatte das schon mal, dann habe ich mein System komplett platt gemacht, dann ging es wieder einwandfrei. Das möchte ich mir aber jetzt nach Möglichkeit sparen!

    Mfg Prexes