Beiträge von moep0815

    Die angbe bezieht sich auf Standalone DVD Recorder die verschiedene formate bzw bitraten haben. Kennt jeder von VHS SP und LP und so steht es auch meistens auf den Rohling drauf. SP 120min. LP 240 und Extendet LP 360min. Sone Einstellung gits in kein DVD Authoring Programm und daher für Leute die DVDs übern Rechner erstellen unwichtig.

    Nimm dir mal ein paar Zeichentrickfilme die haben nicht so viele farben, schatten und bei weiten nicht so ein kompliziertes Bild wie ein normaler Film und verbrauchen viel weniger Platz da bekommst du locker 5 filme auf eine DVD.

    und so wie LigH schon sagte "Das einzige konstante an einem Rohling ist die Kapazität."

    mfg

    thx für den Informativen beitrag D@rkr@ve.

    das hört sich für mich so an das der codec genau das selbe nur die kbit/s
    sind anders.

    "nach der DVD-Spezifikation darf es aber nicht das einzige Tonformat auf der DVD sein"

    ich versuch mal eine 2 . tonspur hin zu basteln mal gucken was dan passiert.


    DTS 4.1

    Eins der ersten Kino standarts
    1 kanal subwoofer 2 vorn rechts und links, 1 Center und 1 Rear

    Quasi wie Dolby Surround nur mit eigenen bass und der Rear Kanal ist einzeln und wird nich aus den vorderen zusammen gemixt

    Ja, fast getroffen.

    der stream wurde als "Datei.ac3" augeworfen, wo ich das video vom film getrennt haben. Wenn ich die "Datei.ac3" mit WinDVD wieder gebe der sound per Optisches Kabel zum Reciver geht zeigt er DTS an.
    Sagste da ist ein riesen unterschied zwischen DD 5.1 und DTS. Ich dachte da sind die Kanäle sind nur anders gemischt.

    Sorry, da fehlt noch was

    DVD Compiliert und per nero ein Image erzeugt. das hab ich dan versucht mit WInDVD abzuspielen was auch soweit ging. Der DTS Trailer und ac3 stream ist auch da wird nur nicht abgespielt. Die DVD hab ich mitlerweilen auch schon 2 mal erstellt...

    Folgende Problematik:

    Ich habe einen DTS Trailer als Startclip eingefügt und danach die Filme. DVd gebrannt. Bei den Filmen habe ich einen Ton, nur nicht bei den DTS Trailer. das verwirrt mich total. Sollte es daran liegen das nicht die ganze DVD in DTS ist?

    Gruß, moep