Beiträge von Flumon

    Zitat

    Compositeausgang habe ich nirgends...Videorecorder hab ich nicht mehr

    Ich glaube dann wird das mit dem analogen Capturen über deine Grafikkarte auch nix. Du hast bei der Karte ja nur einen Video-Eingang und keinen TV-Chip. Du bräuchtest also entweder eine Satellitenanlage mit Video-Ausgang oder einen Videorecorder. Bei Satellitenanlagen hört dann aber mein Wissen auch schon wieder auf - ich habe bei mir zuhause nur Kabel.

    Wenn du Kabel hast, dann würde ich dir nur empfehlen, dir eine Hauppauge WinTV Radio TV-Karte mit Booktree-Chipsatz zu kaufen. Das Gerät bietet folgende Vorteile:

    - Sehr gute Videoqualität(Netzabhängig)
    - Guter Radiotuner
    - Einfache Bedienung
    - Programmierbare Fernbedienung(für deinen Computer)
    - Zuverlässige Treiber(!)

    Flumon

    Zitat

    der TUVOK macht wieder seine Runde. Die Frage habe er schon mindestens dreimal gelesen. Auch die anderen beiden Probleme sind ja schon bekannt. Insbesondere das mit den Sechs-Folgen.

    Ist eigentlich das Problem mit diesen Ma2412-Folgen endlich gelöst? Wenn nicht, dann kann ja mal jemand extra für ihn ein Programm schreiben, bei dem er bloß auf einen Button klicken muss, damit seine SVCDs erstellt werden.

    Flumon

    Ok ok ok ich nehme das Statement mit "Was rauskommt ist (bei mir) jedem Digital-TV-Film ebenbürtig" zurück. Über die Filter lässt sich ja auch bekanntlich streiten. Ich bezeifle nicht, dass du mit der NoiseReduction und dem Resize ein gutes Bild bekommst, Kika. ;)

    Ich kann hier halt nur aus meiner Erfahrung sprechen. Als ich die interne Noise Reduction von VirtualDub bei der Aufnahme probiert habe, hatte ich schon bei einem Wert von "6" ein viel zu künstliches Bild und habe deswegen den Convolution3D genommen der für mich ein angenehmeres Bild macht.

    Eins MUSS ich aber noch kurz erwähnen: Deinterlacing ist meiner Meinung nach für SVCDs nötig, wenn ich z.B. mit 1800Kbit/sec encode. Sonst bekomme ich einfach ein zu mieses Bild. Bei DVDs siehts dann aber schon wieder ganz anders aus. Da kann man dann schon in den 4000er Bereich gehen und es sieht dann auch interlaced entsprechend besser aus.

    Ich hab hier man ein Bild zum testen, was für eine Qualität ich habe:

    Sowas kann ja nur aus einer Subkultur wie den USA kommen. Hat schonmal jemand dran gedacht, wieviel Müll dadurch entstehen würde? Das erinnert mich irgendwie an McDonalds, wo jeden Tag Tonnen an Müll weggeworfen (bzw. produziert) werden. Aber solange dadurch Unsummen an Geld verdient werden, ist das scheinbar jedem egal.
    :motz:

    Ich habe hier den ultimativen Capture Tip - Diese Einstellungen sind genial:

    -In FullPal aufnehmen (ohne diese Noise-Reduction von VirtualDub)
    -Folgendes Avisynth-script:

    LoadPlugin(>>Pfad für SmartDeinterlace<<)
    LoadPlugin(>>Pfad für Convolution3d<<)
    AviFileSource(>>Pfad für deine Capturedatei<<)
    SmartDeinterlace(2,10,True,False,True)
    BilinearResize(480,576)
    Convolution3d(preset="movieLQ")

    -Script in deinen CCE laden
    -Encoden (Bitrate: Mindestens 2000)

    Was rauskommt ist (bei mir) jedem Digital-TV-Film ebenbürtig. :rock:
    Das Geheimnis ist aber der Convolution3d-Filter! Der Filter entfernt alle Störsignale, nimmt aber keine Schärfe weg !!!

    Flumon

    Hi,

    ich möchte heute Nacht auf RTL 2 "Men of War" aufnehmen. Das ist so ein billiger Actionfilm mit Dolph Lundgren (Der Russe aus RockyIV). Den möchte ich dann auf SVCD brennen, damit ich ihn auf dem Fernseher anschauen kann.
    Ich hab eine Hauppauge Karte und 46GByte auf der Platte frei. Ich nehme auch den PicVideo - Codec zum aufnehmen.
    Nur habe ich 2 Probleme:

    1. Soll ich die interne NoiseReduction einschalten und wenn ja auf welche Stufe??

    2. Soll ich lieber in 480x576(SVCD) aufnehmen oder in FullPal??

    Flumon

    Leg deine Diskette ein, aus der du eine Bootdisk machen willst. Jetzt geh auf Arbeitsplatz. Geh jetzt bei deinem Diskettenlaufwerk auf Rechtsklick/Formatieren. Mach jetzt hier einen Haken bei Systemdateien mitkopieren oder so ähnlich. Dann einfach auf OK gehen.

    Verbesser mich wenns nicht stimmt aber ich glaube so bekommt man die Bootdisk.

    Flumon