Beiträge von TCD02

    Naja,
    dann werde ich mich der (Deiner) Meinung beugen..

    Es war auf jeden Fall nicht so gedacht.
    Sorry.

    Wie sieht das aus mit dem englischen Forum??
    Das ist ok, da es ja verschiedene Lesergruppen trifft, oder?
    Die Zahl der Leser und Antworten im englischen Forum ist wohl höher!

    Und wahrscheinlich schauen fast alle Leser vom deutschen Forum auch im englischen vorbei, Leser vom englischen forum wohl eher selten im deutschen Forum.
    Wenn das der Fall ist wäre es intelligent die meisten Postings nur im englischen zu schreiben.
    Was denkst Du?

    Gruss,
    TCD

    H,
    eine DivX Datei ohne AVS zu kodieren (also direkt) geht im CCE 2.66 nicht.
    Im CCE 2.67 läuft er zwar durch, jedoch das Bild ist im Eimer:
    Die Lösung: AviSynth 2.51b


    Hier sind die genauen AVS Szenarien:

    I used 3 different AVS Scripts.

    The exact CCE Version were CCE 2.66.10.07 and CCE 2.67.00.10b
    The AviSynth Version was 2.51b


    Audio is not killed.
    No Colorspace Conversion.
    Encoded only Video or encoded Video & Audio (Elementary Stream).

    avisource("D:\DVD\Burn\Feuer.avi")
    AddBorders(0,104,0,104)
    Trim(10000,-1500)

    It worked fine in CCE 2.67 in CCE 2.66 Error (...find Codec 'YV12').
    Question: Since there is no VidC.YV12 what the hell makes the Colorspace Conversion, CCE 2.67 itself????


    Audio is Killed.
    No Colorspace Conversion.

    avisource("D:\DVD\Burn\Feuer.avi", false)
    AddBorders(0,104,0,104)
    Trim(10000,-1500)

    It worked fine in CCE 2.67.
    In CCe 2.66 it didn't work due to no Colorspace Conversion, i think.
    But again, what makes the Converion in 2.67???


    Audio is killed.
    ColorConversion made with "ConverttoYUY2".

    avisource("D:\DVD\Burn\Sam1.avi", false)
    AddBorders(0,94,0,94)
    Trim(10000,-1500)
    ConvertToYuY2

    This is the only Script that worked in both Versions, CCE 2.66 and CCE 2.67!!!


    Beim CCE 2.67 funktioniert das ganze, also ohne Color Conversion.
    Warum????
    Machte er vielleicht die Conversion selbst.
    Ich konnte allerdings im Changelog, wie auch in den Settings vom CCE nichts von einem YV12 Input lesen??
    Kann das jemand erklären oder von ähnlichen Erfahrungen berichten, denn soweit ich wiess ist das nicht vorgesehen!!
    Wenn der CCE 2.67 das YV12 nicht selbst dekodiert verwendet er vielleicht, wie auch de TMPEG (laut anderen Postings) einen Decompressor (z.B.: DivX.dll), obwohl ich in der Registry nicht mal einen Eintrag VidC.YV12 habe (alle anderen sind da)??

    Ich hoffe jemand kann dazu was berichten!!

    Gruss,
    TCD

    P.S.: Entschuldigt mein getriges Cross-Posting, da lief wirklich einiges schief. Gilt es denn auch als Cross-Postinjg, wenn ich die Fragen, falls niemand antwortet im englischen Forum poste, ich denke nicht, oder??

    HI,
    im neuen CT Kompressionisten Artikel wurde die DVD wie folgt behandelt:

    DVD --> DVD2AVI Project --> VFApiReader (AVI) --> AviSynth/Virtual Dub

    Kann mir jemand verraten, warum man den VFapi Reader Codec dazwischen geschaltet hat.

    Sie arbeiten immer im FArbraum von RGB, ok, das benötigt eine Farbraumconversion, da DVDs immer im YUY (YV12) Farbraum vorliegen.
    Aber all das kann doch AviSynth machenm, und das noch viel schnellerm, und soweit ich weiß genau so gut.

    Damit sind die Geschwindigkeitsergebnisse nicht mehr repräsentativ, weil doch niemeand mehr (glaube ich) den VFapiReader verwendet, wenn es nicht unbeding notwendig ist.
    Es ist doch langsamer den VFapiReader zu verwenden, oder??

    Vielleicht weil die AviSynth Function "AVISource" oder der VFapiReader Wurde der VFapiReaderverwendet, weil er oder die Avisynth Function (Avisource) besser oder schneller als der MPEG2DEC3 Plugin (MPEG2Source) ist?

    Ich vestehe das nicht.

    Was sagt ihr dazu,
    Gruss TCD

    HI,
    auf vielen System (wahrscheinlich fast allen) crashten die unteren Apps, wenn die "LoadPluginExt.dll" vom "Warpsharped Filter" Package im Plugin Ordner stehen.
    Es genügt völlig, wenn der Plugin im Pligin Ordner steht, er muss nicht verwendet werden...

    Wahrschienlich tritt das in fast allen Applikatione, die eine Preview Funktion haben auf...

    Wenn jemand den Grund kennt, würde ich mich freuen darüber zu lesen...

    Crashes in:
    AVS Genie (Access Violation, doesn't open MPEGSource)
    AviSynth Editor 0.3/0.4 (internal Preview)
    SwiftAVS 1.10
    Virtual Dub 1.52b (On exit)
    Virtual Dub Mod 1.4.1/1.5.1 (On exit)
    ...
    ...
    ...

    Especially nerving:
    Cinemacraft 2.66.10.07 (on Preview)
    Cinemacraft 2.67.00.10b (on Preview)

    Es war auch nicht möglich ECL Files (unter Verwendung von EclCCE) zu laden oder zu speichern (bei beiden obigen Versionen).


    Greets,
    TCD

    P.S.: It took me a lot of time to find the reason. Fortunately i found a note in Wilbert'S YV12 FAQ.

    Die Lösung ist gefunden...

    Wenn man die LoadPluginExt.dll vom Warpsharp Filter in der PluginDirectory hat stürtzt das jedes Tool mit Preview ab (AviSynth Editor, AVSGenie, VirtualDub/VDubMod (On exit), CCE.

    Ausserdem lassen sich eben keine ECL speichern und öffnen, mit dieser DLL im Plugin Ordner.

    Das hat mich nerven gekostet.....

    Gruss,
    TCD

    Upps,
    Offset Line ist der Ersatz für "Upper Field first" im 2.66.xx.xx, was etwas unglücklich ausgedrückt war, da der CCE eh immer TFF ausgibt und es eigentlich wenn aktiviert bedeutet, dass der Encoder einen Swap Fields durchführt, falls das Source Material BFF war.

    Sorry!

    Gruss,
    TCD

    Hi,
    ich habe beim 2.67 einige neue Optionen gesehen, die im Manual leider nicht beschrieben sind, da das im ZIP integrierte Manual noch vom 2.66 ist (komischerweise):

    Was bedeuten die folgenden Optionen:
    <<CCE 2.67.00.10>>

    Make Room for USCC (Unter den Video Settings)
    Offset Line = 1 (Unter den Video Optionen)

    <<CCE 2.66.10.07>>

    Wo kann man ausser im ECL File die Option des Linear bzw. des NON-Linear Quantizers einstellen???

    Gruss,
    TCD

    Hi,
    ich habe das Problem eingegrentzt.
    Das öffnen und Speichern einer ECL Datei funktioniert definitf, wenn kein AVS Script verwendet wird.


    Ich habe schon versucht bei DVD2SVCD das AVS Script abzugreifen, sprich in den Ordnern zu suchen und herauszukopieren.
    Erfolglos.
    Ich konnte das AVS Script nicht finden.

    Ich verwende den AviSynth Editor.
    Dort habe ich ein ähnliches Problem, er stürtzt bei ein internen Preview ab, bei einem externen nicht (Mediaplayer Classic 6.4.4.2).
    Der TMPEG 2.510 stürtzt auch nicht ab.

    Es scheint also an der AviSynth Installation zu liegen.

    Da ich nun den Aufbau einer ECL kenne, werde ich als nächstes versuchen einfach die Bezüge im Text zu ändern.
    Kodieren mit einem AVS funktionierte schon immer Problemlos.

    Hier ist eine Beispiel AVS:

    LoadPlugin("C:\Program Files\_Media\Video\Coding\AviSynth\AviSynth 2.51\plugins\mpeg2dec3.dll")
    mpeg2source("D:\DVD\Download\Afrika\vts_01.d2v",iPP=true)
    YV12toYUY2()
    SeparateFields()
    LanczosResize(640,144,0,36,720,216).Weave()
    AddBorders(32,144,32,144)
    #Trim(0,3123).FadeOut(150)

    Hi,
    ich verwende den CCE 2.66.01.07 und eclCCE1.4b (1.3 hat das selbe Problem). Ich kann keine ECL Datei speichern.
    Sobald ich eine ECL Datei speichern möcht stürtzt das Programm ab.
    Ich verwende AviSynth 2.51beta.
    Und es ist ein AVS im CCE geladen..

    Vielleicht hängt es mit der AviSynth Verion zusammen...

    Ich bin um jeden Tip dankbar.

    Gruss,
    TCD

    P.S.: Mit DVD2SVCD funktioniert es, zumindest started der Encoding Prozess, was auf ein AviSynth Fehler schliessen lässt (der Avisynth Editor stürtzt auch ab beim internal Preview, das externe funktioniert).
    Trotzdem möchte ich DVD2SVCD, aus vielen Gründen, nicht verwenden.

    hi,
    gibt es eine Möglichkeit in DVD2SVCD externe SoundDateien einzubinden?

    Anders gefragt, gibt es eine Möglichkeit mit DVD2SVCD ohne Sound zu kodieren. Ich habe VOBs ohne Sound (IOF erkennt sie mit Sound).
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, das ich einfach nur 2 nicht vorhadene Sprachen im Audio Dialog auswählen muss, denn dann wird beim Conversion Dialog kein Audio Stream ausgewählt.
    Das allerdingss führt zu einem Fehler beim Encoden (IFO ist ungleich der VOB).
    So müsste ich dann manuel mit BBMPEG muxen.

    Nochmal anders gefragt, gibt es eine Möglichkeit VOBs ohne IFO Parsing in DVD2SVCD zu öffnen??


    Ich hatte den AC3 Stream einiger DVDs schon gleich mit dem SmartRipper ge-demuxt.

    Ich weiss, dass DVD2SVCD eigentlich seine Vorteile eben gerade in einem "ich-mach-alles-in-einem-rutsch" Design hat, trotzdem möchte ich die Vorteile der Encoding, Bitrate etc. Einstellungen auch für obige Fälle nutzen.

    Gruss TCD

    Hi,
    Du musst nur den PlugIn Pfad wie oben angegeben ändern, und wenn das nicht funktioniert AviSynth neu installieren...

    ich musst sicher Avisynth schon 5-7mal neu installieren, obwohl der PlugIn Pfad richtig gesetzt war.
    Wahrscheinlich war in der Registry einiges nicht mehr richtig.

    Du könntest aber auch den AviSynth Switcher verwenden, der zwischen bverschiedenen PlugIn Paths und den dazugehörigen DLL Pfaden hin und her wechseln kann.
    http://www.lalternative.org/

    Ein Tip:
    Der AviSynth Editor ist neben VDubMod das genial einfache Editiing Program für AviSynth Scripte.
    In der neuen 0.4 Version hat er als GUI Option ein automatisch Crop/Resize, was allerdings für Fit2CD User nicht sehr interessant ist.