Beiträge von t0a5tY

    vielen dank euch beiden für die infos, bin jetzt wieder etwas schlauer.
    wie kommt autogk eigentlich auf die automatische auflösung? bin grad dabei meinen ersten film zu encoden mit ner 96er mp3 vbr bitrate 90 minuten länge. die auflösung hat autogk "nur" 448x352 gewählt, wäre echt intressant mal zu erfahren wie autogk das berechnet...

    hab jetzt autogk mal draufgemacht,
    croppt das tool autoatisch?
    auflösung stellt es automatisch ein, ist dann sinnvoll es auf automatisch zu lassen?
    mp3 möchte ich ne niedrige bitrate weil es bei dem film ton nteso wichtig ist, ist es besser eine vbr und cbr bitrate zu wählen?kommen die standalone player mit ner variablen bitrate genausogut klar?
    macht autoGK auch 2 passes bei xvid wie fairuse?

    öhmm aber dann muss ich den audiostream wieder reinfummeln ud die dvd neu erstellen :(

    gibts noch nen andres tool das auch recht simpel zu bedienen ist? weil für xvid will ich net tausende von einstellungen machen müssen... :( also gibts alternativ noch was das genausogute xvid quali wie fu bringt, bei auch "einfacher" bedienung?

    so bin jetzt schlauer! hab nen andren film wieder genommen bei dem gings, bestimmt zufall, nur es kann an einem liegen, es sind gestripte dvds mit dvdfab das ausgangsmaterial, wobei der der ging auch mit dvdfab war! eiegtlich müsste die tonspur aber gleich geblieben sein! kann ich die tonspur irgendwie überarbeiten oder so hinbiegen das er net abschmiert, es muss dochn grund dafür in der tonspur dasein!

    welches codec pack könnt ihr mir empfehlen?

    hmm also am film kanns net liegen, hatte früher das auchmal bei nem andren und ner älteren version! der schmiert mir schon ab wenn ich nur den stream dann auswähle, bei dem screen wo man auswählen kann oben ob xvid oder divx und unten audio! ich gehe add audio wähle stream drück ok und sofort schmierts ab! kann es an codecs leigen die ich installiert habe?
    hab nurs kazaa lite codec pack drauf und nen mainboard mit nforce2 chipsatz und den audiochip davon!
    aber fu bringt doch eh seine eigenen codecs mit oder? find ich voll seltsam....

    log datei wüsste ich jetzt net, das da eine is... :(
    hatte am stream nix geändert...
    wie gesagt war ja bei ner andren dvd früher auchso bei mir, bei ner älteren windows installation

    Hoi!
    habe die aktuelle fairuse version, und schon seit am anfang nen grosses problem! gehe ich auf add audio und wähle meinen ac3 stream aus, stürzt mir fairuse ohne meldung eiskalt ab! hat jemand ne idee wie ich das prob beheben kann?
    bei meinem lahmen firmenrechner gibts das prob net! hatte es schon früher 3 windows neuinstallationen mal vorher!

    dann hab ich noch ne frage wegen der auflösung:
    wenn ich zb nen langsamen film, wie drama, erotik.. encoden möchte, welche auflöung ist da geschickt?
    mache 1 cd rip
    fairuse gibt mir ja sehr viele zur auswahl

    vielen dank für die infos
    gruß
    t0a5tY

    so geb ich jetzt auchmal meinen senf dazu! ich bin eigentlich schon ziemlich cce erfahren, und habe schon viel getestet etc. eine verschlechterung habe ich persönlich nicht festgestellt!ich bin wirklich hardcore quali user und zeit spielt bei mir keine rolle! ich jag alles mit 8 passes durch, findet zwar 99%aller user übertrieben(ich eigentlich auch) nur bin ich den halben tag eh net an meinem pc daheim, d.h. wenn ich abends komme isser mit 8 passes genauso fertig wie mit 3!
    nur ans GOP habe ich mich noch net drangewagt, ich denke 12 is nen guter wert, den man auch nicht verändern braucht