Beiträge von NetEYE

    Ich benutze DVD2DVD 1.22 Build 1. Ich war zunächst mehr als zufrieden, dass endlich ein Programm mit dabei war (DVD Author), welches am Ende des Encoding Vorgangs direkt die entsprechenden VOB-Files usw. erstel.lt. Bei genauerem Betrachten der encodeten DVD ist mir allerdings aufgefallen, dass es sich um eine NTSC DVD handelt, obwohl die Quele (Original-DVD) eindeutig eine PAL DVD ist. Hat Jemand eine Idee, woran das liegt? ... würd mich sehr freuen, wenn mir da Jemand weiter helfen könnte...

    Also ich hab das mit der 18er Version von From Dusk till Dawn probiert und das ging bis auf die Tatsache, dass die Untertitel fett grün waren ohne Probleme. Für dieses Problem gabs aber hier im Board schon mal die passende Lösung, die auch ohne Probleme funktioniert hat. Nichts desto trotz leg ich mir vielleicht doch mal SubToSup zu, für den Fall dass VobEdit bei dem ein oder anderen Film doch mal Probleme macht... Ich hab das Tool allerdings nicht im Download Bereich von Doom9.org finden können...

    Also ich hab eher ein kleines Problem, ich möchte mit IfoEdit eine neue DVD erstellen, aus AC3-Files, der *.mpv Datei usw. Ich hab mich also Stück für Stück daran versucht, hab mittlerweile auch hier gelesen, wie ich Kapitel einbaue usw; wo ich jedoch am verzweifeln bin ist bei den Untertiteln. Mit welchem Programm extrahiere ich die am besten, damit IfoEdit diese annimmt? VobEdit und einige andere Proggies funktionieren nicht...

    Also der neue Stand ist, dass ichs endlich geschafft habe, mit DVD2SVCD und dem Scenarist n Film hin zu kriegen, BAD BOYS 2 FSK 18. Ich hab allerdings hierbei ein entscheidendes Problem, aus dem 16:9 Pal Video wurde ein 4:3 NTSC Film erstellt. In den Settings des Scenarists hab ich jedoch PAL eingestellt bzw. es war voreingestellt...

    Argh, so langsam komm ich echt ins Grübeln, mit der TMPGEnc Datei beschwert sich der Scenarist immer noch. Ich weiss bald nicht mehr was ich noch versuchen soll. Ich hab schon überlegt, obs vielleicht auch an den Audio-Spuren liegen kann, nur dann hätte er ja beim ersten Versuch (Harte Ziele) auch nicht das Image erstellt. Nichts desto trotz, ich hab jetzt die englische Audio-Spur weg gelassen, probier es noch mal mit dem CineCraft Encoder, maximale Bitrate auf 8000 und denn mal gucken. Selbst die Untertitel hab ich jetzt weg gelassen, von daher weiss ich nicht mehr, was ich noch machen soll, wenns dieses mal wieder nicht klappt. Wenn also noch irgend Jemand nen guten Vorschlag hat; ich bin für alles echt dankbar...

    Nun ja, mir bleibt ja im Moment nicht viel übrig ausser TMPEnC zu nehmen, wenns mit dem CineCraft nicht klappt. Was die Qualität angeht, so bin ich der Meinung, dass man bei den hohen Bitraten, die man ja hierbei verwendet eigentlich keinen Unterschied mehr sehen sollte, da sich die beiden Encoder letztenendes so viel auch nicht nehmen, wobei ich dies jetzt nicht belegen kann, aber ich denk und hoff das halt einfach mal so

    Also ich bin momentan dabei, dass Ganze anstatt mit dem CCE nun mit TMPGEnc. Dazu hab ich jedoch 2 Fragen:

    Ich hatte weiter oben schon ein mal bezüglich der Color Conversion gefragt, trifft YUY2 auch auf TMPGEnc zz? DVD2SVCD stand nämlich standardmässig auf Convert to RGB24

    Des weiteren scheint TMPGEnc bei mir sehr langsam zu laufen. Ich hab 2-pass VBR ausgewählt und die Dauer allein für das Analysieren scheint bei ca. 15 Stunden zu liegen, bin da ein bisschen rathlos, wobei die zeitliche Komponente erst ein mal mein kleinstes Problem wäre.

    Ich hoffe Ihr könnt mir auch dies bezüglich weiter helfen...

    PS Ich möcht Euch Allen, die Ihr mir bis hier her geholfen habt auf jeden Fall schon mal ein DICKES DANKE SCHÖN!!! aussprechen. Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich schon wieder VHS Kopien gezogen *g*

    Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich hab mit geänderter maximaler Bitrate (8000) wieder keinen Erfolg mit dem Sonic Scenearist gehabt, hab mir also kurzer Hand IfoEdit geschnappt und siehe da, die entprechenden VOB-Files wurden erstellt. Die Freude dauerte jedoch nicht lange an, denn das gebrandte Scheibchen (mit Nero 6 erstellt und DVD-Video ausgewählt) läuft nicht auf meinem DVD Player, was bei Harte Ziele aber der Fall war. Mit Power DVD liess sich die DVD hingegen ohne Probleme abspielen. Ganz abgesehen davon kämpfe ich zusätzlich aber noch mit der Einbindung von Untertiteln bei IfoEdit, sowie mit den Kapiteln bzw. diese überhaupt erst mal einzubinden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

    Tut mir leid, also sind zwei DD5.1 Spuren, ca. 367 MB gross bei einer Film Länge von 1 Stunde und 51 Minuten...

    Ganz neben hab noch ne andere Frage, mir ist aufgefallen, dass bei DVD2SVCD im Register Encoder unter Advance Settings der Punkt Color Conversion ist. Lässt man das wies ist auf YUY2, oder sollte man das auf RGB 32 stellen, was für mich irgendwie logischer erscheint? Sorry wenn ich n paar dumme Fragen stell und mich n bisschen doof anstell, aber ich bin noch n bisschen neu in diesem Gebiet und speziell dazu hab ich in noch keinem TUT was gelesen...