Beiträge von Philantr

    danke euch beiden hab nu die shrink methode benutzt und ging auch bisher alles gut bis scenarist ...

    da bekomm ich nu die fehlermeldung :

    Error The file "C:\Scenarist\Doit\VTS01\VTS__01_P02-a0-DEUTSCH.dummy.PCM" is not aiff or wave file format.

    bei den ac3 dummys geht das einwandfrei nur bei den für den pcm sound leider nit :(

    nochmal vllt einer ne idee ???

    gruss phil

    hm zb sollen die ersten 5 pgcs ( die ac3 und pcm streams haben )
    später nurnoch den ac3 behalten
    die letzten 5 haben nur pcm und der soll dann natürlich auch drin bleiben
    ................

    problem is das ich in reauthorist nur ein audio stream per vts auswählen kann also entweder pcm oder ac3 aber nich beides zusammen ...

    ................

    daher möchte ich wissen ob ich irgdnwo einstellen kann welcher audiostream in
    welchem pgc benutzt wird ....

    möchte mit den big3 eine dvd rippen die in einem vts mehrere pgcs hat die
    aber zu verschiedenen audio stream geordnert werden müssen ...
    manche haben ac3 und pcm sound manche nur pcm sound ...
    möchte nu die pgcs wo beide streams vorhanden sind den ac3 behalten die andern würde ich dann bei pcm belassen ...
    kann mir nu wer sagen wo ich den audio stream für jedes pgc einzeln setzen kann ???

    alternative methoden wären natürlich auch sehr intressant

    danke schonmal im vorraus

    gruss phil

    In deinem Fall müsste die LPCM-Tonspur als erste die Substream-Nummer 0xA0 im Private-Stream 1 (0xBD) haben, die zweite als Dolby Digital entsprechend die Substream-Nummer 0x81. <-- da hasse genau recht so ist das ...
    obwohl ich ja den pcm eigentlich gestripped hab ... is das normal das ich ihn dann wieder auswählen kann ??? habe nu in ifoedit selber und im media player classic getestet alles läuft einwandfrei bei der dvd nur kommt kein sound auf keiner der "beiden" audiostreams ...
    habe nun nach dem authoren mit ifoupdate alles geupdated und die neuen vobs
    zu dem orginal menu kopiert ... das firstplay auf das menu gesetzt und nen image draus gemacht ...

    4:3
    720x576 pal

    vllt weiss einer was ich falsch mache nochmal danke im vorraus gruss
    phil

    hi hab folgendes problem wenn ich eine music dvd mit dvd2dvdr (1.8.1)
    bearbeitet hab und diese wieder mit ifoedit zusammensetzen will
    der pcm sound wird automatisch von dvd2dvdr in wav umgewandelt damit ifoedit damir arbeiten kann wenn ich nun ganz normale authore bekomme ich bei meinen neuen vobs einfach kein sound hin .. dagegen läuft die 2te audio spur (ac3) einwandfrei ... kann mir vllt. wer sagen woran das liegt oder womit am besten anstatt ifoedit bei solchen dvds mit pcm sound arbeite ???
    vielen danke im vorraus

    phil

    Zitat von Morpheus

    Am Menü liegt es also auch nicht, du könntest ja die avg Bitrate mit einem externen Calculater berechnen und dann unter BatchCCEWS anpassen.

    Das hab ich jetzt ganz vergessen wenn du BatchCCEWS benutzt dann kann ReAuthorist das Tool auch nicht öffnen. ReAuthorist findet BatchCCEWS nicht weil es nie angepasst wurde und deshalb DoCCE4U sucht.


    k das wäre die lösung warum das ding nichtmehr austomatisch startet ..
    werde nu wie du oben schon gesagt hast extern die bitrate ausrechen und diese dann benutzen

    thx !

    Zitat von Morpheus

    Die PGC mit den 10 sek. spielt keine Rolle hab gedacht das es vielleicht eine Seamless Branching DVD ist und die hat ja dann 2 PGC's mit gleicher Spielzeit.

    Allerdings kann mir jetzt auch nicht erklären warum die Bitrate so gering ist bzw. das einzige aws mir noch einfällt wäre das die DVD ein riesiges Menü hat.


    na sind ca. 300 mb menu ...

    aber trotzdem danke ich ripp das ding nu komplett per hand wenns nich anders geht .. muss mal demnächst ne andere dvd dann ausprobben

    thx !

    Zitat von Morpheus

    Hallo,
    da scheint was beim kopieren der Untertitel schiefgelaufen zu sein. Am einfachsten wär es du versuchst noch einmal die Untertitel mit DIF4U zu kopieren. In dann in ein neues Verzeichniss damit nich alles überschrieben wird, dann schau mal nach ob jetzt Bitmaps vorhanden sind.
    Ich hatte dieses Problem mal bei einer Seamless Branching DVD, das solltest du bei dir auch mal überprüfen ob sich um eine solche handelt.


    hab die nu schon öfter gerippt aber es kommen nie irgendwleche bitmaps mit ....
    nur in den andern beiden stream sind bitmaps mit drin ...
    sb isset nich det habsch gecheckt ...
    vllt nen weg mit subrip die zu importieren ???

    hab meine dvd mit doitfast4u batchccews und reauthorist gemacht und will nu alles in scenarist laden das importieren ist auch kein problem aber wenn ich sie dann erstllen will bekomm ich folgende meldung

    Info Info Creating DVD Files

    Error Track(VTS_01_PGC_01) Sub-Picture stream 1 does't have Sub-Picture data.

    Warning Sub-Picture (stream 2 in Track "VTS_01_PGC_01") is across scene boundary at 00:47:03;14

    Warning Sub-Picture (stream 2 in Track "VTS_01_PGC_01") is across scene boundary at 01:17:40;23

    Warning Sub-Picture (stream 3 in Track "VTS_01_PGC_01") is across scene boundary at 00:47:03;14

    Warning Sub-Picture (stream 3 in Track "VTS_01_PGC_01") is across scene boundary at 01:17:40;23

    Error Validate From DB failed

    Error DVD files could not be created

    hoffe mir kann wer helfen danke schomal im vorraus

    zu der folgenden meldung : in dem von doitfast4u erstellten ordner dazu liegen nur 2 .sst datein aber keine bitmaps ....

    Error Track(VTS_01_PGC_01) Sub-Picture stream 1 does't have Sub-Picture data. 

    greetz phil

    hi
    hab folgendes problem :

    will eine dvd mit doitfast4u batchcce und reauthorist machen
    hab auch scho mehrere ohne probleme fertig gemacht
    allderings bekomm ich nu wenn ich mit doitfast4u fertig bin ne bitrate von ca.400-800 raus ... egal in welchen kombinationen ich etwas weg lasse an extras oder audio streams ... auch wenn ich nur den main movie machen will der ca. 90 min lang is ... bekomm ich so eine niedrige bitrate ... verstellt ist nix zu den vorherigen malen .. liegt das nu an der dvd oder hab ich was übersehen .. vllt hatte jemand schonmal das gleiche problem und kann mir helfen bzw mir ein alternativen weg vorschlagen wie ich weitermachen kann

    2tes wäre das ich wenn ich bei reauthorist auf encode drücke nix mehr passiert es geht nix auf und die bitrate is natürlichauch hier viel zu klein ...

    thx im vorraus

    phil

    hi hab folgendes problem wenn ich meine dvdr mit doitfast4u und reauthorist gerippt hab und sie versuche abzuspielen hab ich 20 sec. nen schwarzes bild mit irgendwelchem knistern ... danach startet die dvdr einwandfrei und es geht auch alles ...
    nu hab ich mit gedacht mit ifoedit das firstplay auf das menu zu setzen so das die 20 sec. einfach übersprungen werden leier klappt auch das nicht so wie ich will ...

    wäre nett wenn einer ne lösung hat oder erklären kann wie ich genau das firstplay setzen kann

    danke schomal im vorraus

    greetz phil

    hi hab mit dvd maestro nu mein menu komplett gebaut und alles funtzt einwandfei

    nu möcht ich noch in meiner szenen-auswahl zu jedem kapitel ein bild einbauen buttons dafür sind auch schon da ... nu meine frage ob ich jpg/usw auf eine einfache art "in den button" einfügen kann oder ob ich die mir fummelig in den backround arbeiten muss

    danke schoma

    greetz phil