Beiträge von Gilbert

    hallo!

    hab heute das erste mal versucht mit dvdshrink (ver. 3beta5) eine dvd zu kopieren samt der menüs, aber ohne englischer sprache, englischen subtitels etc.
    folgende vorgehensweise:
    - gesamte dvd mittels dvd-decrypter auf die platte gebracht.
    - video_ts.ifo im dvdshrink geladen
    - ein neues fenster aufgemacht mittels 're-author'
    - den menü-baum im hauptfenster geöffnet und die entsprechenden titels in
    das neue fenster gezogen
    - die movie-titels in das neue fenster gezogen
    - die entsprechenden sprachen/subtitels weg-ge-klickt
    - den abspann auf 'still pictures' gesetzt

    alles laut guides von dvdshrink.info
    (soweit ich das halt alles aufgefasst habe ;))

    hab die geshrinkten files dann mit nero 6.0.0.19 modus 'dvd-video' gebrannt und versucht auf der xbox abzuspielen, doch die dvd startet NICHT
    (ist ein emtec dvd+rw rohling der auf der xbox problemlos funktioniert, wenn ich movies ohne irgendwelche menüs brenne)

    wenn ich die dvd im powerdvd starte, spielt er mir zwar das menü ab, doch ich kann den film nicht über das menü starten und auch nicht in untermenüs wechseln.

    kann mir jemand sagen wie man das richtig macht?

    danke schon mal im voraus,
    Gilbert

    die mux-option von wingrabe hab ich schon probiert, da bricht er nach ein paar sekunden ab
    hier der log:

    15:56:16.193 [MuxWriter] terminated
    15:56:16.163 [VideoReader] terminated
    15:56:16.163 [AudioFrameProcessor0] terminated
    15:56:16.163 [Muxer] terminated
    15:56:16.163 [VideoFrameProcessor] terminated
    15:56:16.163 [VideoPesParser] terminated
    15:56:16.123 [AudioPesParser0] terminated
    15:56:16.063 [AudioFrameProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
    15:56:15.923 [AudioFrameProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
    15:56:15.793 [AudioReader0] terminated
    15:56:15.793 [AudioReader0] eof: D:\04 - Movies\- DBox Grab -\The Hakkenden Teil 2.m2a
    .
    .
    .
    15:55:45.019 [AudioFrameProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
    15:55:44.848 [AudioFrameProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
    15:55:44.428 [AudioFrameProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
    15:55:44.187 [AudioFrameProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
    15:55:43.937 [AudioFrameProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
    15:55:43.627 [AudioFrameProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]
    15:55:43.436 [VideoFrameProcessor] locked on stream id 228
    15:55:43.316 [AudioFrameProcessor0] invalid audio frame: not a layer I or layer II frame
    15:55:43.316 [AudioFrameProcessor0] locked on stream id 192
    15:55:43.306 [AudioReader0] started
    15:55:43.306 [VideoReader] started
    15:55:43.306 [AudioPesParser0] started
    15:55:43.306 [AudioFrameProcessor0] started
    15:55:43.306 [VideoPesParser] started
    15:55:43.306 [VideoFrameProcessor] started
    15:55:43.306 [Muxer] started
    15:55:43.306 [MuxWriter] started

    ps: wo kann ich mir infos bezüglich 'snapshots' holen? kenn mich in dem bereich noch nicht aus. und kann man den snapshot einfach über ftp 'updaten'?

    hallo!

    hab gerade eben probiert mit WingrabE von VOX zu streamen.
    wenn ich versuche direkt in mpg zu streamen, findet er zwar den audio und den video-stream, doch mit dem muxer scheint was nicht zu stimmen.
    Bei Muxer und MuxWriter bleibt 'waiting for first data' stehen.
    Die aufnahme läuft zwar normal weiter, doch der mpg file bleibt bei 0kb
    stehen.
    (problem hab ich bei anderen sendern nicht, bis jetzt nur bei VOX)

    jetzt hab ich probiert mit wingrabE 'getrennt' zu streamen (video und audio pes steam files oder so, heißt die option), was auch gut funktioniert hat. nur weiß ich jetzt nicht, mit welchem tool ich die m2v und m2a files muxen soll.

    könnt ihr mir da helfen?

    man, wenn ich für die zeit, die ich momentan in streamen+rippen investiere geld bekommen würde.. :))

    also bei meinen kleineren kaputten mpg-streams hat die methode mit der anderen dll gut funktioníert.
    hab aber einen 2h-film der in 3 je 1gb-große files und einem 500mb file unterteilt ist der mir sorgen macht.

    hab projekt x benutzt um die files zu einem ganzen zusammenzufügen.
    wenn ich mir nun diesen file (ich hab die mpv-endung einfach in mpg umgenannt, ich hoffe das schadet dem file nicht?! )
    in powerdvd angucke, kann ich ab einer gewissen stelle nicht mehr auf eine spätere stelle im film hinhüpfen, da springt er einfach wieder zurück.
    man kann den film zwar normal weiter laufen lassen, aber ich kann nicht in das letzte drittel des films 'seeken' ( <- kann man das so sagen? ;) )

    dann dachte ich mir, gut, lass ich den stream einfach mal durch das besagte ReStream durchlaufen mit den einstellungen von Mr. (> I_LOVE_HIM <)Schlunz :D.
    doch das hat irgendwie nichts genützt, dieselbe situation wie vorher.

    ich kann die datei auch nicht gleich weiter umwandeln, da virtualdubmod nach dem erstellen der d2v-datei mit der meldung "Avisynth open failure, evaluate: unrecognized exception!" abbricht.
    (aja: dateien wurden noch nicht geschnitten, orignial-zustand)

    j e e e e y y y y, SCHLUNZ, ich könnt' dich küßen!!! :P

    mit dieser mpegdecoder-dll hats funktioniert! synchron vom anfang bis zum ende :)

    hab aber noch ne frage zu dem bbmpeg:
    hab jetzt ne sendung die in 2 files gespaltet ist. mit welchem programm
    kann ich diese 2 zusammenkopieren?
    hab jetzt grad versucht die 2 files vorerst zu demuxen mit projekt x,
    anschließend hab ich sie mit mpeg2schnitt zusammengeschnitten und wollte zu guter letzt die files wieder muxen mit bbmpeg um zu sehen ob die sendung noch synchron ist.
    nur läßt mich das bbmpeg die geschnitten files nicht öffnen.
    es bringt die meldung "open file error,couldn't not open ...."

    (hab alle anderen programme geschlossen die vorher damit zu tun hatten.. ;) )

    trotzdem vielen dank nochmal!

    hm, muss sagen, ich kenn mich ja noch nicht wirklich aus mit der materie.
    hab bis jetzt nur dieses tutorial durchgemacht:
    ( http://212.63.136.4/extern_guides/…ide/Inhalt.html )

    Schlunz
    meinst du, ich soll einfach in meiner .avs datei statt der jetztigen
    mpeg2dec3.dll die MPEC2Dec.dll laden und dann ganz normal komprimieren mit virtualdubmod? (mit der original mpg-datei anstatt der pva)
    ( meinst du diese dll? -> http://www.avisynth.org/~warpenterpris…ll_20030107.zip )

    und wegen dem demuxen<->schneiden:
    das problem ist, ich hab letzte woche einfach nach dem aufnehmem immer
    gleich alles mit vidomi geschnitten, weil ich dachte die files wären eh ok.
    jetzt hab ich sozusagen eine kaputten, mit vidomi-geschnitten mpeg2-stream als ausgangsmaterial :( .

    nochwas: in zukunft, wenn die aufnahme mal nicht 'gut' geworden ist,
    soll ich ausprobieren, das material entweder vorher zu schneiden (egal ob mit mpg2schnitt oder mit vidomi?) und erst nachher zu demuxen (egal ob mit pvastrumento oder mit projekt x) oder es umgekehrt probieren?
    nur was das zeit in anspruch nimmt... :(

    hallo!

    hab folgendes problem:
    ich schneide seit ungefähr 2 wochen ein paar sendungen von viva und orf1
    mit (von dbox mittels wingrabe).
    doch erst gestern konnte ich es bewerkstelligen meine aufnahmen ohne viele resyncs hinzubasteln. d.h. in den aufnahmen der ersten woche sind
    einige 'aussetzer' in bild und ton.
    wenn ich diese 'kaputten' mpg2-streams weiterbearbeiten möchte, z.b. auf divx konvertieren, bekomme ich den dadurch entstehenden audio-delay nicht weg
    (egal ob ich mit Projekt X oder mit pvastrumento demuxe,
    egal welche interleave/preload-werte ich einstelle in vdubmod und
    egal ob ich die videos mit mpg2schnitt oder mit vidomi geschnitten
    habe).

    gibt es irgendeine möglichkeit, mit der ich die videos SAMT der kleinen aussetzter weiterbearbeiten kann sodass ich synchronen ton zum bild bekomme?

    (bei den neuen aufnahmen, in denen nur 1 oder 2 resyncs drinnen sind funktioniert die prozedur problemlos: aufnehmen mit wingrabe, demuxen mit Projekt x, schneiden mit mp2schnitt, umwandeln mit vdubmod und dann den mp2 ton mit den standardwerten dazumuxen..)

    hier die daten:

    - welcher DBox Typ und welche Ucodes
    Sagem DBox2, keine ahnung was Ucodes sind, aber das hab
    ich im menü und ucode gefunden:
    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode: unknown
    Cam-Alpha: cam_01_01_005D

    - Welches Image benutzt du auf der DBox
    weiss nicht genau, ob das die richtigen infos sind..
    neutrino
    03.06.03 00:00
    Basisimage 1.6E
    Imagetyp: Release
    ECM Version 1.71

    - streamst du über Hub, Switch, Router oder Crossover Kabel
    dbox hängt am 10/100mbit hub. wobei es hierbei eh irgendwo ein
    problem gibt denk ich, weil alle anderen connections 2 grüne lichter
    haben und bei der dbox läuchtet nur 1 und das gelb!

    - PC ausreichend in der Leistung
    Dell Inspiron 8200 Notebook
    P4 1,7ghz
    512mb ddr
    60gb

    - Welches OS benutzt du
    WinXP Prof.

    so, also ausprobiert hab ich jetzt auch schon die firewall(norton2k3) zu deaktivieren.
    hatte mit der firewall:
    - Pro7 6min aufnahme: 4 resyncs
    - RTL2 6min 12 resyncs
    - ORF1 1min 16 resyncs

    und ohne der firewall:
    - Pro7 6min 3 resyncs
    - RTL2 6min 2 resyncs
    - Viva 15min 1 resync
    - ORF1 > 10 resyncs

    mir ist aber generell aufgefallen, daß es meist erst zu resyncs kommt sobald
    die videorate über 4000kbit steigt. war speziell bei ORF der fall..

    auch ausprobiert hab ich die dbox per ausgekreuztem kabel anzuhängen.
    hab auf viva gestreamt ohne resyncs (d.h. 1 ode 2) und nach ca. 5min
    wurden keine video-daten mehr übertragen, nur mehr audio... (?$"!)

    Schlunz
    danke für deine ausführliche antwort
    lade mir gerade das java sdk herunter (isdn sucks.. :baby: ) um nachher
    dieses 'Projekt X' programm mal zu testen.
    eine frage hab ich aber noch zu deinem posting: wie weise ich der dbox
    an den bh-mode treiber zu nutzen?

    hallo zusammen!

    bin schon total am verzweifeln.. bin noch ziemlich neu auf dem gebiet
    und probier jetzt schon eine woche lang herum.

    mein ziel ist es, meine von der dbox aufgenommen mpg-streams in
    divx zu wandeln.

    Aufnehmen tu ich mittels WinGrabE oder DboxTimer2. jedenfalls
    hab ich während einer halbstündigen aufnahme meistens so um die 4-5 resyncs.
    im log file steht dann sowas wie:
    "18:05:45.313 [Muxer] Resync successful
    18:05:45.303 [Muxer] warning: audio (1) pts discontinuity detected [- 43200 pts cycles]
    18:05:43.881 [Muxer] warning: video dts discontinuity detected [-43200 dts cycles]
    18:05:43.361 [Muxer] invalid video sequence: more than 1 picture with same temporal_reference found [sequence skipped, need resync]
    "
    und dann wiederholt er diese fehlermeldung bis ich die aufnahme stoppe:
    "18:29:19.667 [AudioProcessor0] frame jitter detected [trying to compensate]"

    wenn ich mir diesen mpg-stream dann per power-dvd ansehe, ist alles ganz ok. hin und wieder halt kleine bildfehler, der ton läuft synchron.

    mein hauptproblem ist jetzt, dass ich keine synchronen files bekomme nach der umwandlungsprozedur
    ( http://212.63.136.4/extern_guides/digiCa...ide/Inhalt.html )

    der ton läuft immer zu spät. wenn ich mich mit den interleave-werten spiele
    bekomme ich bestenfalls am film-anfang synchronen ton. nach einer weile wird's dann aber wieder asynchron..
    (probier das muxen mit mp2 streams und vbr-mp3-streams, immer dasselbe ergebnis)

    hängt mein problem mit den resyncs zusammen, die während der aufnahme passieren?
    oder kann ich beim demuxen mit pvastrumento was falsch machen?

    BIIITTEEE, brauch dringend eure ratschläge!

    es ist so:
    hab nicht eine dvd umgewandelt, sonder vom digital receiver aufgenommen und bin dann
    dieses tutorial durchgegangen: http://212.63.136.4/extern_guides/…ide/Inhalt.html

    der film war anfangs in 4 je ~1gb großen .mpg dateien gespeichert, dann hab ich jede datei
    einzeln in das .pva format gebracht und schließlich mit dem pvacut zu einer großen datei zusammengefügt (mit einer endgröße von 3,3gb). vielleicht sind DA beim zusammenfügen irgendwelche "unsynchronitäten" entstanden ?!

    EDIT:
    hab mein problem jetzt hier nochmal geschildert, bitte eure hilfe!
    http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=2434&sid=

    hm, also irgendwie ist das total seltsam..

    hab mich jetzt mit den preload werten und den delay-werten gespielt, sogar die frame-rate schon mal verändert, aber es ist so, dass der film meist synchron bis zur 72sten minute läuft und von da weg wird er immer unsynchroner.. (insgesamt dauert er 2h 12min)
    man merkt aber auch keinen ruckler in video oder ton, er ist einfach plötzlich unsynchron..
    ich kann mir da keinen reim drauf machen!

    vielen dank zwischendurchmal für eure hilfe!
    echt ein vorbildliches forum hier :))

    stimmt LigH, dürfte da vergessen haben auf directstreamcopy umzustellen :rolleyes:.

    mittlerweile hab ich aber den ton mit dem film gemuxt und die größe stimmt auch.
    nur läuft der ton total asynchron.
    frage: mit welchem ansatz soll ich jetzt die interleaving-werte verändern?
    gibts da ne methode mit der das gut funktioniert?
    (möchte ja nicht den ton jetzt 17mal dazumuxen mit einmal 500ms, dann 600ms und das so
    lange bis es schließlich passt...oda muß man das?)

    (ps: wenn ich den vbr-mp3 stream auswähle, fragt er mich gleich anschließend, ob ich
    den header umschreiben möchte. hab schon beides ausprobiert, ergebnis ist dassselbe..)

    inwiefern muss ich mich um die interleaving-werte kümmern?
    kenn mich da nicht wirklich aus..

    habs mal probiert ohne auf diese werte zu achten:
    rausgekommen is jetzt mein film mit ton NUR ist dieser plötzlich ungleich GRÖßER
    geworden (d.h. video ist 7,5mb groß und die mp3-datei 700kb, nach dem zusammenfügen ist der film 338 MB groß!!) und das bild ist verkehrt ?!"$§

    bitte um hilfe!

    hallo zusammen!

    bin ein kompletter newbie auf dem gebiet des film-rippens, habs aber mit der anleitung
    (dvb->divx) auf doom9.net ganz gut hingebracht...bis auf den ton.

    hab jetzt einen fertig gerippten divx-film ohne ton und die dazugehörige mp2-spur zuerst auf wav und schließlich auf vbr-mp3 umgewandelt.
    jetzt streikt aber bei mir das VirtualDubMod ver.1.4.10 wenn ich die mp3 datei zum film dazu muxen möchte. hab wie laut anleitung audio, audio2 und video auf 'direct stream copy' gestellt, die vbr-mp3 datei ausgewählt, doch er hüpft gleich wieder auf 'avi-audio' zurück.
    (habs testweise mit der wav-datei ausprobiert, mit der funktioniert's so wie's sollte..)

    was kann's da haben?