Beiträge von Dina

    ..geht leider nicht. Bekomme ich eine Fehlermeldung:
    Could not constrict a graph from this file.
    -Have you installed all necessary filters?
    -Note that the `Render File`menu option Cannot render*.GRF files.

    Ein Vorgang ist aufgrund eines Zertifizierungsfehlers fehlgeschlagen. (Return code: 0x80040295)


    ???????????????

    ...auch GSpot kennt die Files nicht.

    Gruß Dina

    Hallo Selur,
    habe jetzt gerade mal "rumgedammelt" und FFDShow deinstalliert, den Ordner in C:Programme gelöscht und nochmal Installiert, dabei eingestellt das er alle Einstellungen zurücksetzt. Jetzt laufen die Filme wieder mit FFDShow perfekt! Aber mp3 (Musikdateien)gehen leider nicht. Habe auch noch den Fraunhofer Radium mp3 installiert, dann laufen nur manche mp3`s und zwar die, bei denen unterm File in hellgrau der Interpret steht. Wo das nicht der Fall ist läuft gar nicht. Und die die laufen öffnet er nicht mit dem ffdshow?

    Gruß Dina


    Deinstallier die mal, lass den RegCleaner laufen und installier dann eine ältere Version.

    So, geht immer noch nicht. Der Mediaplayer öfnet ohne den Fraunhofer MP3 Codec auch keinerlei MP3. Sonst ging das ohne den Codec und nur mit dem ffd. Komischer weise laufen Avi´s (Divx/Xvid) mit Mpeg1 Layer 3Audio aber halt ohne das sich der ffdshow öffnet.Gspot zeigt hier in der Info Lame3.95, ist das der benutzte Codec beim Codieren, oder der benutzte beim öffnen?
    Auch mein Audiotool "Goldwave hängt sich beim öffnen von MP3 auf.
    Habe jetzt mal den Codec Sniper Installiert und alles was nach MP3-Codec aussah gelöscht und den FFDShow wieder installiert, ohne erfolg. Mit dem VLC-Player läst sich alles abspielen.
    Gruß Dina

    PS: Im Gerätemanager von Windows XP wird der FFDSHOW auch nicht unter Audiocodecs angezeigt!?????

    Zitat von Selur

    "bzw. welchen von anderen Programmen."
    kann eventuell Probleme machen

    Würde mal einen RegCleaner laufen lassen und rebooten.

    Welche ffdshow Version haste den verwendet?
    Haste in der Audio Configuration von ffdshow auch die mp3 Unterstützung aktiviert?

    Cu Selur

    1. zb. Power DVD, Quick Time, usw. bringen doch auch Codecs mit, oder?
    2. RegCleaner war erfolglos
    3. Version 20060810
    4. Wo stelle ich das ein? Unter Codecs habe ich versucht mit mp3lib und libmad. Ist das die einstellung?

    Gruß Dina

    PS: Wie gesagt wird auch der Audiocodec nicht angezeigt, als wenn XP keinen hätte

    Hallo, also fange mal von vorne an:
    Hatte vor langer zeit mal ein Trailer unkompremiert gespeichert. Wenn ich diesen nun sehen will harkt er und der Ton höhrt sich an wie von nem Roboter. Dachte ich erstmal Codecs. Hier und da rum probiert, aber nichts half. Dann habe ich den ffdshow deinstalliert und neu aufgespielt. Nun funktioniert der aber nicht mehr. Im Gerätemanager unter Audiocodecs wird er nicht mal mehr angezeigt. Hat da jemand eine Idee?
    MP3 kann ich auch nicht mehr höhren.
    Bei Filmen läuft der ffd ohne probleme!
    Habe auch außer dem Xvid keinerlei Codecs aufgespielt ausser den Originalen XP bzw. welchen von anderen Programmen.

    Gruß Dina

    Hallo, ich möchte eine Intro für meine Urlaubsfilme erstellen. Und zwar habe ich da so den Anfang von Star Wars im Kopf, wo die Schrift so von unten nach oben abläuft. Aber wie und womit geht das ? Wichtig wäre mir auch, daß die Filme als Xvid bleiben, und die Schrift fest im Film ist, und nicht als extra Datei.

    Gruß Dina

    Zitat von Selur

    Falls die nicht so groß sind könnteste die Files (bzw. teile davon die mit VDM rausgeschnitten sind) mir dann eventuell per Email oder so zukommen lassen, dann guck ich mir die mal an,..

    Cu Selur

    Müsste dann was rausschneiden. Film2 hat alleine knapp 700MB. Wie viel länge brauchst du denn??

    So, poste einfach mal das Ergebnis, da ich nicht weiß was ich damit tun soll und wie ich daran was ändern kann:
    Film1:
    Packed bitstream: No
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    I-VOPs: 3 (0,61%)
    P-VOPs: 492 (99,39%)
    B-VOPs: 0 (0,00%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 0 (0,00%)

    Film2:
    Packed bitstream: No
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    I-VOPs: 1342 (1,09%)
    P-VOPs: 122140 (98,90%)
    B-VOPs: 0 (0,00%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 18 (0,01%)

    Zitat von Selur

    "mekert Vdub immer noch von wegen different Data formats"
    => mal überprüft was sich da unterscheidet?

    Wurden unterschiedliche Audio-/Videocodecs verwendet?
    Wurden eventuell unterschiedliche Features im Videocodec aktiviert, so dass die Streams nicht kompatibel sind?
    Stimmen die Auflösungen überein?

    => Würde empfehlen erstmal mit GSpot, Mpeg4Modifier->Video Info, einige Informationen über die Files zu sammeln.

    Cu Selur

    Also lt. Gspot liegt der Unterschied nur bei den kbps. Habe jetzt schon am Codec hin und her gestellt, komme aber nie auf den gleichen Wert. Immer knapp drüber oder knapp drunter.
    Kommischer weise bekomme ich in Vdub auch andere kbps als bei Gspot angezeigt. Liegt zwar knapp beinander, aber halt nicht gleich. Aber auch an diese Werte komme ich nur annähernd.

    Gruß Dina

    Hallo, möchte mehrere kurzaufnahmen zusammen fügen. Alle sind Xvid Codiert, jedoch bekomme ich mit Vdub div. Fehlermeldungen. Framerate habe ich schon alle aufeinander passend gemacht, jedoch mekert Vdub immer noch von wegen different Data formats. Hab es auch mit Nandub und VdubMod versucht, immer das selbe. Bitte höfflich um Hilfe, die Suchfunktion ergab hier nur den Fehler der Framerate.

    Gruß Dina

    Ja, eine Erklärung was jeder Filter macht oder kann, ist da aber wohl auch nicht bei, oder? Die Filter selbst finde ich ja auch. Aber ich wollte ja wissen wofür welcher Filter ist. Mir würde ja schon die Filter ausreichen die Standardmässig bei Vdub sind.
    Gruß Dina

    Hallo, ich suche eigentlich eine Auflistung der Vdub Filter und vor allem was sie können. Möglichst auf Deutsch.
    Suche jetzt schon ne lange Zeit im Netz, finde aber immer nur ein paar einzelne Filter.
    Vdub hat so viele Filter und keiner (ähm jedebfalls ich) weiß nicht was die können.

    Danke Gruß Dina

    Hallo, habe folgendes:
    Habe im Fernsehn was aufgenommen, und als Avi vorliegen. Nun mächte ich aber das Logo vom Sender irgendwie weg machen, oder unkenntlich machen.
    Im Fernsehen machen die das oft auch, indem dann halt ein Kästchen verschwommen ist. Geht das ? Wußte nicht wo ich das rein stellen sollte, darum hier im Newbies.

    Danke Dina