Beiträge von Dina

    Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich irgendwie das Tool nicht vollständig entfernen. Aus meiner Schnellstartleiste verschwindet es nicht, und wenn ich da dann auf uninstall gehe öffnet sich der Wizzard dafür, obwohl ich das bestimmt schon 3mal gemacht habe. Also scheint sich ja gar nichts zu entfernen.
    Eigentlich ist es ja ein gutes Tool, aber da ich ja wie in einem anderen Thread beschrieben probleme mit TMPGENC habe, schätze ich mal, daß es eventuell daran liegt, und das will ich halt testen.
    Danke Gruß Dina

    So, habe jetzt alles probiert. Habe auch mal Tmpgenc neu runtergeladen. Immer das selbe. Dann dachte ich das es vieleicht am Eingangsmaterial liegt: ein Divx5...
    Habe den Divx codec auch mal deinstalliert, da ich da schon öfters probleme mit hatte.
    Habe dann mal den FFDShow installiert, aber damit bekomme ich das File dann nicht mehr in Tmpgenc geladen. Muß man da noch was einstellen? Divx ist enable.
    Komischer weise kann ich mir aber ohne den Codec noch den Film (avi) mit Windows Mediaplayer ansehen.
    Auch ohne FFDShow.
    Ach so, habe vor dem Codec deinstallieren auch mal ein anderes Template geladen. Mit dem kann ich zwar die Bitrate unter 1600 einstellen, jedoch habe ich dann ein sehr Verpixelten Film, und die laufzeit durch Tmpgenc liegt für 1Std. Film bei 15 Stunden.

    Zitat von LigH

    Wenn das blinde Anwenden eines Templates ohne Nachzudenken nicht funktioniert, dann versuch doch mal, nach einem Unlock alles manuell Schritt für Schritt einzustellen

    Habe ich noch nicht gemacht, jedoch ist mir aufgefallen, daß mit den DVD Templates das gleiche is. Ist also bei allen bis auf die M-VCD halt? HAbe aber die Bitrate manuell eingestellt, und ändert sich trotzdem nicht auf dem letzten Bild steht sie wieder bei 6000.

    Und zwar wollte ich heute seit langem mal wieder eine SVCD erstell, und bekomme es nicht mehr hin. Benutze immer den Wizzard, und egal was ich auch einstelle (Bitrate usw.) will mir Tmpgenc ein File mit 1600kbit/s bzw. mindestens 3GB daraus machen. Habe auch schon andere Filme probiert, aber im letzten Bild des Wizzards bleiben die 1600kbits stehen. Die Größe(3 bis 4 GB) schwankt ein bisschen, je nach Filmlänge wahrscheinlich. Habs auch mal mit einem MVCD Template getestet, und damit geht es komischen weise(1,5 Stunde auf einen 700MB Rohling). Aber was mache ich falsch, bzw. was ist kaputt? Ich dachte so aus 1,5 Stunden 2 SVCD (je700-800MB) zu bekommen. Müßte doch auch klappen, oder?

    Zitat von daphy

    yep!

    kannst Du jetzt das File absoielen oder nicht? ist es denn nicht unerheblich, ob VD einen Ton von sich gibt?


    Ja, ich kann es mit div. Playern abspielen. Jedoch mit Vdubmod halt nur ohne Ton. Was ich aber halt wissen wollte, wiso es mit der neuen Ac3 nicht geht, aber mit der Alten(originalen) ac3. Da muß doch irgend ein unterschied zwischen den ac3´s sein oder nicht?

    Was ich nicht verstehe, ist das mein Original Film mit AC3 Ton in VirtualDubMod mit Ton wieder gegeben wird, aber mein Film mit meiner erstellten AC3 ohne Ton wieder gegeben wird.

    So, das hat jetzt eigentlich geklappt. Aber Virtual Dub Mod gibt den Ton nicht von sich. Mit Windows Media Player(gemuxxt) und VLC läufts. Muxxen tut es VdubMod. Woran liegt das? Auch Virtual Dub geht nicht.


    EDIT:
    Ach so ,der Originalfilm mit der Originalen AC3 Spur läuft samt Ton in VDub und MOD.

    Also das mit der Liste haut nicht hin. Habe die FAQ durchsucht. Da steht was von einer Textdatei. Nun habe ich mit Wordpad eine Datei mit Liste(C:\File.FL.wave usw.) erstellt und in .lst umbenannt. Besweet nimmt die auch, ist aber sofort nach dem sTART fertig...ohne AC3 zu hinterlassen. Leider sind die FAQ auf Englisch, was für mich ein Riesen Problem ist.

    Danke! Probiere es. Auf Besweet bin ich auch eben gekommen, jedoch wußte ich nur ausgabe 6wave. Mit dem Muxxen wußte ich net. Nochmals danke! Melde mich wenn es (nicht,oder) klappt.

    Ja, das ist genau das richtige! Aber wo mit decodiere ich? Denn wenn ich das mit Goldwave oder so mache habe ich ja 6 gleiche(Stereo) Wav dateien , oder nicht? Mono is kein Problem, aber dann wieder zusammenfügen mit was für einem Encoder?


    Danke Dina

    Hallo, ich möchte gerne, wenn das überhaupt geht, eine ac3 Spur mixen. Das heißt, ich habe einen ausschnitt aus einem Film mit Ac3 Spur. Und möchte gerne den Text "übersprechen" . Also die Originale Sprache weg, und meine selbst gebastellte Sprache rein. Meine selbst gebastellte habe ich als wav, und die Originale mit Virtual Dub Mod als AC3 vorliegen.
    1. Wo mit (Programm) mache ich das?
    2. Wie mache ich das?


    Danke Gruß Dina


    Edit:
    Ach so, der gesprochene Text läuft nur auf der Centerbox! Das heißt, nur da muß ich Tauschen.

    Hallo, ich muß da leider nochmal drauf zurück kommen. Und zwar gibt es die Möglichkeit die ID-3 Tags in einem Kompletten Ordner zu ändern oder zu löschen?
    Habe mittlerweile mal durchgesehen und insgesamt ca. 150 mp3`s mit diesem "Fehler".
    Da wäre ich ja sonst sehr lange beschäftigt das für jede MP3 einzeln zu machen.

    Danke Dina

    Zitat von katjarella

    versuche mal mit einem ID3Tag Programm ( zb http://www.id3-tagit.de ) den ID3 Version 2.x Tag Eintrag zu entfernen. Oder wenn dort ID3 v2.4 steht ihn in Version 2.3 zu ändern. Und öffne diese dann mal mit dem Mediaplayer.

    Habe Version 2. (v.2.3) entfernt. Jetzt gehts!!! HAt das irgend eine auswirkung? Habe keine Ahnung, was ich da eigentlich gemacht habe.


    Edit: Auch wenn ich Version 1 (1.1)lösche gehts.

    Ja,mit VCL läufts. Auch mit Goldwave kann ich die MP3´s bearbeiten. Was kann man da machen? Sind so viele Files, das ich sie nicht neu Laden und Speichern will???

    Habe folgendes Problem, ich habe mehrere MP3´s, die ich im Win Mediaplayer nicht abspielen kann. Bekomme dann immer die fehlermeldung so von wegen könnte ein Codec Problem sein. Andere MP3 Dateien laufen aber ohne Probleme. Habe den Lame 3.96.1 drauf und auch den neuen FFD-Show-Filter.
    Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte? Habe hier per Suchfunktion nichts gefunden.

    DANKE!!!!

    Danke LigH! Aber der Ton passt als unkompr i mierte(PCM 16Bit/44100Hz)wav ja. Erst wenn ich ihn als MPEG Layer3 wandel ist er asynchron, obwohl die Länge gleich bleibt. Habe auch extra beim zusammen fügen darauf geachtet, daß die Einzelteile gleichlang mit dem dazu gehörigen Video sind. Ich könnte ja die Lauflänge (Delay oder Timwarp) ändern, aber das dauert zu lange, da ich ja immer wieder speichern muß, und dann erst konntrollieren kann, obs paßt.

    Hallo, ich habe mehrere Avi´s(DivX5.21) mit Virtualdub zusammengesetzt.Den Ton habe ich extern (nicht in V-Dub,und unkompremiert) bearbeitet und auch zusammen gesetzt und als 16Bit/44100Hz gespeichert. Nun wollte ich den Ton natürlich mit V-Dub wieder drauf setzten (Menü:Audio---> Wave Audio) und Compression MPEG Layer3-->192kBit/s,44100Hz,Stereo,24KB/s. Ging auch ganz gut, dann natürlich noch Save Avi. Auf jeden Fall ist jetzt der Ton Asynchron. Warum??? Habe mal mit Goldwave den Ton direkt aus dem Avi geladen, und der zeigt mir aber immer noch die gleiche länge an. Habt ihr eine Idee????

    Danke Dina