Beiträge von Lion

    Hallo,
    nachdem ich einiges ausprobiert habe, bin ich nun bei MeGui hängengeblieben.
    Klappte bisher alles wunderbar, nur bei meinem jetzigen Versuch bekomme ich beim AviSynth script das Seitenverhältnis nicht zusammen.
    Bitte schaut Euch die beiden Bilder im Anhang an:
    Obwohl im script creator 16:9 ausgewählt ist, ist das Vorschaubild im Vergleich zum direkt in VLC gestarteten .vob file verzerrt.
    Egal welche Einstellung ich manuell vornehme, das vorschaubild ändert sich nicht.....

    Was tun...??

    Danke,
    Lion

    Zitat von eDealer

    Dann Wechsel mal auf die 2.67 Trial.


    hab ich auch schon alles versucht, 4 Versionen bis jetzt... keine Ahnung warums nicht klappt.
    Hab mal mit dvd shrink 10 Minuten des Films rausgeholt und dieses Teilstück dann mit dem rebuilder neu encodet, damit klappts... aber den ganzen film will er wohl nicht ...

    Danke jedenfalls für die tipps...
    Gruß
    Lion

    Tja, ich bin neu bei dvd-rebuilder, aber gleich bei meiner ersten dvd macht er probleme... beim rebuilding prozess kommt recht schnell der Fehler wie im Betreff angegeben. Habs mit Version 0.5 und 0.52 versucht, immer das selbe ergebnis....

    Hat da jemand einen Tipp für mich, ich find das Programm nämlich ansonsten sehr gut...

    Gruß, Lion

    Schönen Sonntag :)
    ich hätte da mal eine Frage zu oben genannten Audio formaten: Hab eine Konzert-DVD und da ist der ac3-mehrkanalsound drauf und der unkomprimierte stereo track.
    Ich selbst hab einen dvd-player mit 5.1 decoder, hab aber noch keine Surroundanlage und hör nur über normale Stereo Boxen - eigentlich dachte ich, es wäre relativ egal, welchen track ich höre, da mein player ja eigentlich den 5.1 track auf stereo mixen sollte, aber im vergleich zum stereotrack klingt der ac3 track echt mies.
    Woran liegt denn das? Oftmals ist ja nur ein ac3 track auf der dvd, da wäre mir aber noch nie aufgefallen, das der nicht gut klingt...

    Hallo, ich hab da ein problem, dass mir immer wieder mal bei bestimmten mpg´s vorkommt. Wenn ich diese am pc anschaue (egal welcher videoplayer), kann ich oft nicht vorspulen, wenn ich zB auf die Zeitleiste klicke, ändert sich zwar die Zeit, aber das bild freezed.
    Wenn ich ihn von anfang an durchlaufen lasse, gibts keine Probleme. Könnte es sein, dass da frames defekt sind? VCDgear hat keine Fehler gefunden...

    Danke für Eure Tipps schonmal im voraus :)
    Lion