Beiträge von empty

    Hab ich mich schon wieder schlecht ausgedrückt.:rolleyes: Verspreche mich zu bessern.:ja: Wenn du die reine Konvertierleistung der Codecs von RGB nach dem jeweiligen Format haben möchtest,ist das natürlich richtig. Aber das ist der von mir gemeinte "theoretische" Wert. Praktisch möchte ich doch die Geschwindigkeit ermitteln, die ich von Original -> Kopie brauche und wenn ich dann eine Farbraumkonvertierung weniger brauche, ist der Codec eben um diesen Betrag schneller.
    Ich sehe schon wir haben einfach unterschiedliche Auffassungen darüber, was so ein Test aussagen sollte.;)

    Zitat

    Der Codec Vergleich ist gelungen, er ist nur nicht repräsentativ.

    Schön gesagt.;D
    Viele Grüße bb empty

    Also bei Koepi geht bei mir auch nur der IE, mit Opera keine Chance. Bei Doom9.org klappt es dagegen sogar mit Opera und Downloadmanager (Getright). Eventuell sollte sich Koepi das Antileeching da mal abschauen.;)
    Viele Grüße bb empty

    Hab wohl beim letzten Post etwas durcheinander gebracht, wegen des direct stream copy. Fällt nicht wegen dem Plattenplatz (Blödsinn meinerseits ;D ) raus, sondern wegen der zu bestimmenden Endgröße. Habe jetzt einfach eine Mix-Lösung aus beiden Varianten gemacht. Video von Anfang an als d2v, aber am Ende in DVD2AVI Endpunkt setzen. Und dann weiter wie Light vorgeschlagen hat, wobei der gleiche Delay natürlich auch für eventuelle Subs und Chapter gilt. Klappt schnuckelig.:ja:
    Danke.:cool:
    Viele Grüße bb empty

    Wie sagt man so schön: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. ;)
    BTW: Wenn ich mit VDMod ein MKV in 2 Teile schneiden will, wird VDMod beim Speichern des ersten Teils immer langsamer bis es schliesslich ganz stirbt. Mann ist das grausam, so ein "Datenerstickungstod".;D
    Viele Grüße bb empty

    Glaube OGM kann nur srt verarbeiten, versuch einfach mal das sub nach srt umzuwandeln und dann zu muxen. Rippe meine Subs immer mit SubRip via OCR nach srt und hatte bis jetzt noch keine Probleme.;D
    Viele Grüße bb empty

    Hast du den Sound bei der Umkonvertierung eventuell in seiner Sample-Frequenz geändert? Oder wurde eventuell das Video nach NTSC konvertiert? Möglichkeiten für Asynchronitäten gibt's viele. Quick and dirty Solution wäre die FPS vom Film anzupassen.:rolleyes:
    Viele Grüße bb empty

    Zitat

    den Film im Direct-Stream-Copy-Modus wieder speicherst:

    Hatte ich mir auch schon überlegt, aber nach einem Blick auf meinen Plattenplatz.:heul: Das wird mir einfach zu groß. Außerdem habe ich dann immer das Problem mit dem Audio. Zuerst nach Wave decodieren und dann weiss ich nicht einmal ob ich auch mehrere Audiostreams mit in ein avs-Script packen kann.:confused:
    Werd mir mal was passendes überlegen, hab schon so ein paar Ideen, aber erstmal gibt's bei mir Prüfungen. :eek:
    Danke für die Hilfe und die Hinweise. :)
    Viele Grüße bb empty

    Hab's letztendlich (dank hakko504) rausgekriegt, auch wenn's mir nichts bringt.:rolleyes: Also die Hexwerte bei Location im d2v-File ergeben als Dezimalwert mit 2048 multipliziert die Byte-Nummer an dem der entsprechende Frame anfängt. Passt mir natürlich gar nicht, aber war eben einfacher zu programmieren.;)
    Viele Grüße bb empty

    Zitat

    Also muss ich den Film schneiden! NDub!

    Nein! VDMod!:D Ich würde dir empfehlen das File dann einfach als OGM zu speichern, da hast du nicht solche Probleme wie bei Avi, welches eigentlich nur für CBR-Audio gedacht war.
    Viele Grüße bb empty

    Zitat

    Wie gut ist die Bildqualität bei Bitrate X - woher der Source dafür kommt und wie und womit er bearbeitet/konvertiert wurde, ist dabei zweitrangig.

    Gut, aber dann kann man m.E. keinen seriösen Geschwindigkeitsvergleich mehr machen.;)

    Zitat

    Du wirst IMMER nur theoretisch verwertbare Ergenisse bekommen. Das ist doch genau wie beim DVD-Kopieren. Da gibt es DEN Weg, der immer und bei jedem Film DIE optimale Qualität liefert ja auch nicht, sondern nur Richtwerte.

    Okay, okay, dann sage ich halt: "praktisch anwendbare Ergebnisse". :p
    Viele Grüße bb empty