Beiträge von bedunet

    Hallo, das Problem mit den Falschfarben bei den NV-Treibern wird schon in mehreren Foren diskutiert. Eine Lösung bestand darin, im Treiber unter den Overlay Farbeinstellungen nicht auf Standard sondern auf Erweitert zu gehen. Aber nach einem Reboot oder Neustart des Rechners waren die falschen Farben wieder drin.

    Ich hab jetzt den neuesten Beta-Treiber installiert (77.76). Der hat das Problem mit den Farben nicht mehr. Man muß aber zuerst den alten Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren - neustarten - den neuen Treiber installieren und nochmals neustarten. Sonst kann es passieren, das die Einstellung mit den falschen Farben nicht überschrieben wird.

    Dann will ich mich mal anschließen:

    Brenner: NEC 1300a
    Firmware: 1.08 offiziell von NEC

    Positiv getestet:
    Speer +R 2-4x
    Verbatim +R
    Verbatim +RW
    Verbatim -R
    Verbatim -RW

    Negativ:
    Von 5 Fuji+R produzierte einer einen Brennabbruch. Das muß aber nicht unbedingt am Rohling liegen.

    Noch nicht getestet:
    Habe mir gestern eine 10er Spindel Memorex +R für 15,99 Euro beim Kaufhof geholt. Diese teste ich in den nächsten Tagen.


    Alle getesteten Rohlinge laufen auf meinen beiden Stand Alone Playern (Panasonic A360 und Panasonic S75) einwandfrei.

    Hallo,

    ich häng mich mal mit meinen Problem in den Thread rein - hoffe mal das ist OK. Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

    Also ich habe von zwei SVCD´s die MPG-Files auf Festplatte gezogen und mit TMPG zusammengefügt. Das hat auch ohne Fehlermeldung funktioniert - nur ist das enstandene MPG asynchron. Die Asynchronität des Tons beginnt da wo das erste der beiden Ausgangsfiles aufhört und das zweite beginnt. Der Ton wird ca. 2 Sekunden vor dem dazugehörigen Bild abgespielt.

    Liegt das an TMPG? Hat jemand dazu eine andere Idee? Mit welchem Programm könnte ich noch die beiden MPG-Files "zusammenkleben"?

    Hallo,

    ich habe mir Trial-Versionen von verschiedenen Authoring-Programmen runtergeladen. Jetzt habe ich ein anderes Problem. TMPGEnc Author will die mit TMPGEnc erstellte Videodatei (FPS 23.97) nicht laden. Nur 25 und 29,7 FPS sind erlaubt für DVDs. Die anderen Programme sind nicht so wählerich, aber bei allen ist der Film am Anfang synchron wird mit der Zeit aber immer asynchroner. Ich hab mir die vielen Threads zu diesem Thema schon durchgelesen, bin aber nicht viel schlauer als vorher. ;(

    Hab die Framerate einfach so gelassen, dann hat´s auch funktioniert. So, jetzt hab ich zwei Files, ein *.m2v und ein *.wav File. Mein Authoring-Programm (Ulead Filmbrennerei) will aber Video und Audio in einem File haben. Mit Tmpeg habe ich versucht zu muxen, klappt aber nicht - der mag das Audio-File nicht. Dann habe ich BBMpeg gezogen, was aber abstürzt sobald ich ein File einladen will. Womit kann ich die beiden Files sonst noch muxen?

    So, hier sind die Daten des Original-Avis (ausgelesen mit G-Spot):

    Runtime: 00:43:47 (62,962 fr)
    x:y : 640x360 (1.78:1) [=16:9]
    Bitrate: 835 kb/s
    FPS: 23.970 8o
    Qf: 0.151 bits/pixel
    Codec - 4CC: DX50/divx
    Codec - Name: DivX 5.0

    Audio:
    Codec Name: 0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3
    Bitrate: 128 kb/s (64/ch, stereo) CBR
    Fs: 44100 Hz

    Was mich ein wenig erstaunt sind die 23.970 FPS. PAL hat doch 25 FPS. Meine Annahme ist nun, das durch das Encoden auf MPEG2 Standard (25 FPS) diese Ruckler enstehen. Richtig?

    Nur wie bekomme ich das weg ?(

    Hallo,

    ich lese hier schon etwas länger mit und finde das Forum sehr gut.

    Kommen wir zur Frage: Ich habe einen DiVX-Film auf Platte. Wenn ich den zu MPEG2 umwandle (mit TMPEG und Ulead MediaStudio - TrialVersion getestet), sind nach dem Umwandeln kurze Ruckler zu bemerken. Sowohl auf dem Computer als auch auf dem Stand Alone Player. Woran liegt das?

    Ich habe die Suchfunktion des Boards benutzt, bin aber nicht fündig geworden.


    greetz
    bedunet