Beiträge von miclin

    xp 3000+, 1 gb ddr400, radeon 9700pro, 80 + 200 gb hdd, win xp he, aktuellstes nero+nerovisionexpress, a104.

    danke für eure regen hilfeversuche!

    also die anleitung für den dma-status stimmt mit meinen menüs nicht überein: an der stelle, wo sich primary und secondary auftun, ist bei mir nur ein eintrag "NVIDIA nForce 2 ATA Controller (Vers. 2.5)". in dessen eigenschaften sind dann u.a. registerkarten von primary und secondary, deren eigenschaften aber nur die angeschlossenen laufwerke aufzeigen.
    am secondary ist als "master" der besagte brenner dran und als slave das dvd-rom. bei allen steht annähernd die selbe art 'dma'. dass etwas deaktiviert ist, würde ich nicht vermuten.

    ich habe nur den 4-fach dvd brenner lg gsa 4040b herausgenommen und den 16-fach dvd-brenner lg gsa 4163b eingebaut!

    und ich kopiere nicht von hdd auf dvd-brenner sondern on the fly von 16-fach dvd-rom nach dvd-brenner.

    Hab' mir den Brenner für 59 € letzte Woche beim ProMarkt hier geholt.

    Hatte gerade für die Familie eine DVD zu kopieren und 'Verbatim DVD+R', die man in 16-facher Geschwindigkeit beschreiben kann, verwendet. Heir die Ergebnisse:

    4 x 14 min
    8 x 17 min
    12 x 20 min
    16 x 23 min.

    Ja, ihr seht richtig!!! Mit meinem vorherigen 4 x Brenner LG GSA 4040B habe ich ebenfalls nur 14 Minuten gebraucht.

    Habt ihr eine Idee o.ä.? Ich bringe den Brenner - glaube ich - wieder zurück.

    Ich hab' ne Menge kleiner MPEG-2-Dateien über die Jahre zusammengesammelt, u.a. Oldies.

    Mit dem aktuellem NeroShowTome wird die Schnappschussfuktion zwar matt angezeigt, aber nicht aktiviert. Und das bei allen mpegs. Kommprimiere ich mit DivX, ist sie wieder aktiviert.

    Habt ihr einen Tipp für mich? Sonst werde ich nämlich wieder downgraden.

    :(

    Es handelt sich um eine *.nsv-Videodatei, die mit WinAmp abgespielt wird. Da funktioniert auch alles top, nur kann ich die Datei nicht weiterverarbeiten, um sie z,B, auf DVD zu brennen.

    Hat jemand von euch eine Idee? Nero und Dr.DivX können dieses Dateiformat nicht lesen.

    Freue mich auf einen Tipp!

    Habe gerade den LG GSA-4040B im MM für 149 Euronen gekauft. Dem liegt folgende Software bei:
    - B´s Recorder Gold 5
    - B´s CLiP
    - neoDVD.

    Sagt die Software jemanden was oder hat gar Erfahrung? Vielleicht installiere ich die nämlich erst garnicht, sondern gleich was Vernünftiges? Und wenn ja - was ist vergleichbar?

    Habe eine Radeon 9500 (Pro) ohne VIVO.

    Habe gerade eine aktuelle Digitalvideo-Zeitschrift in der Hand, wo 18 Captureboxen vorgestellt werden. Der Cameo-Grabster schneidet gut ab. Der Test beschreibt, dass nach ca. 1 Stunde live Digitalisierung Ton und Bild synchron laufen. Allerdings auch mit einer TerraTec-Soundkarte.

    Einerseits mag ich dir glauben: Die Grabster werden nicht angeboten (Media Markt, Pro Markt, Saturn), bei E-Bay kann man sie aber regelmäßig erwerben. Wo hattest du eigentlich deinen her?

    Meinst du nicht, einen Bedienungsfehler gemacht zu haben? Und kann man nicht Ton und Bild nachträglich synchronisieren? Werden nicht beide in unterschiedlichen Dateien digitalisiert? Ich meine, ich habe viele kurze Videos (Familie, Boxkämpfe, Oldievideos), will keine 1:1-Kopien von DVD's machen oder so etwas.

    Grünschnabel hin oder her:

    Bis ich hier zum Forum Zugang bekam, war gar nicht so leicht.

    Nun versuche ich, selbst ein Thema zu erstellen, und kriege andauernd eine Fehlermeldung.

    Aber antworten klappt ... Habe folgenden Beitrag vorbereitet:

    Hallo Freaks, nehmt bitte einen Frischen in eurer Runde auf.

    Ihr mögt das ja schon 100 mal besprochen haben, aber für mich ist das utopisches Neuland:

    Möchte ca. 50 Stunden VHS-Material (Oldievideos, Boxkämpfe, Filmszenen und Familienvideos) irgendwie einmal auf DVD bringen. Auf DVD wegen der Speicherkapazität, nicht wegen der Qualität (dass man aus VHS keine DVD-Qualität machen kann, weiß ich schon).

    Eine DV-Kamera habe ich nicht, zu teuer.
    Eine TV-Karte macht nach dem digitalisieren keinen Sinn mehr, kein TV-Signal am PC.
    Eine Videokarte ist zu anspruchsvoll für meine Zwecke, auch zu teuer.
    Eine externe Konverterbox ist mit über 200 € ebenfalls zu teuer.
    Ein DVD-Recorder o.ä. scheidet wegen Platzmangel aus (aber auch zu teuer).

    Nun habe ich den "TerraTec Cameo Grabster 200" für unter 100 € gefunden. Das ist ein USB-2.0-Videograbber und "soll" bis zu 720 x 576 und 25 Bilder je Sekunde digitalisieren können. Nach meinen bisherigen Recherchen sollte das eigentlich völlig reichen.

    Hat jemand schon Erfahtung damit?

    Die Lösung gefällt mir besonders gut, da ich sie wieder in die Schublade legen kann, wenn sie nicht mehr brauche. Doch hält sie auch, was sie verspricht? "Die ideale Lösung" und "kindrleicht" steht ja heute fast überall drauf.

    mic