Beiträge von Banshee

    Hallo,


    ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte verschieben.

    Ich habe ein Sony NEC Optiarc AD-7200A Laufwerk gekauft und extern über ein Digitus USB to IDE Kabel angesteckt, Betriebssystem ist W2000 SP 4.
    Mein Wunsch ist DVD Ram´s für Backups zu bespielen.

    Ich habe diese Treiber installiert

    *****************************************************************
    Software-Version

    9.1.2003
    BHA_VER.02-4
    *****************************************************************

    Treiber-Software
    meiudf.sys - Ver 3.0.9.0
    dvdram.sys - Ver 3.1.1.0
    Formatierdienstprogramm (DVDForm) - Ver 4.1.9.0
    Schreibschutz-Tool (WPTool) - Ver 1.1.2.0


    Ich kann die DVD Ram formatieren, Schreibschutz entfernen aber wenn ich etwas auf die Scheibe schreiben will folgende Fehlermeldung:

    "Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden".

    Das Problem besteht auf einem W2000 SP4 Rechner. Die DVD Ram Treiber habe ich jetzt schon aktualisiert.

    Software Version - Ver 5.3.0.1

    December 26, 2006
    ***************************************************************

    Driver Software
    meiudf.sys - Ver 6.0.2.0
    dvdram.sys - Ver 4.0.4.0
    psecbdr.sys - Ver 1.1.1.0
    Format Software
    DVDForm.exe - Ver 5.2.6.0
    Write Protect Tool
    WPTool.exe - Ver 2.1.3.0

    Bei meine zweiten PC (OS W2000 SP4 und WinXP SP2 installiert) funktioniert es beim W2000 auch nicht (selbe Fehlermeldung).

    Wenn ich nun das RAM Laufwerk bei WinXP anschliesse und dieselben Treiber installiere kann ich einwandfrei und ohne Fehlermeldung kopieren, seltsam nicht wahr ?

    Ich glaube es liegt am USB Treiber, der bei W2000 ein anderer als bei WinXP ist.

    Danke u. lg.

    Hallo Forum,

    ich suche einen DVD Rekorder und VHS Rekorder in einem.

    Der DVD Rekorder sollte PLUS-Medien beschreiben. Die beiden Geräte sollten gleichzeitig zwei verschiedene Fernsehsendungen (2 Tuner) aufnehmen können und außerdem noch VPS und ShowView haben (wie z.B. der Panasonic DMR-E75VEG-S, der aber leider nur Minus-Format kann)

    Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden, wißt ihr vielleicht ob es so ein Gerät gibt ?


    Der Plus-Standard ist wichtig für mich, da es schon einen DVD-Rekorder mit diesem Standard gibt und ein Mischen der Medien nicht gewünscht ist.

    Bin für jede Hilfe dankbar, auch wenn die Info ist, das soetwas erst in einiger Zeit auf den Markt kommt.

    Danke und Gruß Bansheeat

    Hallo Forum,

    ich habe als Primary Master eine 80 GB Hitachi Festplatte, Secondary Master ein CD Rom Laufwerk LiteOn, Secondary Slave ein CD Brenner LiteOn. Ich möchte einen DVD Brenner Sony DRU 500 A einbauen, welche Konstellation ist günstig, ich möchte alle Laufwerke behalten. Betriebssystem ist W 2000, Athlon XP 2600+, Asrock K7S8X 3.0 Mainboard.

    Danke für eure Tips, Gruß Banshee

    Hallo Raschi,

    lt. Fa.Sony Österreich kann man keine neue Firmware aufspielen, sondern müßte einen neuen Eeprom Chip einbauen lassen (und das kostet).
    Außerdem meint Fa. Sony, daß es am Reflexionsgrad der DVD+RW liegt (zu gering ?).

    Hast du eine Ahnung wie ich die Firmware Version bei diesem Player herausfinde ?

    Danke Banshee