Beiträge von telebumm007

    ...also, ich hab mir am Montag mit meiner TV-Karte 'nen Film aufgenommen (ZDF-Montagskino: "Du stirbst nur zweimal". Den Film habe ich geschnitten und in DVD Lab gezogen - Menue dazu erstellt und fertig.

    Da ich in Sachen DVD Lab noch ziemlicher Newbie bin habe ich dazu noch zwei Fragen zur "Menue-Erstellung":

    1. Im fertigen Menue habe ich ein Hintergrundbild und den Schriftzug "Du stirbst nur zweimal" - verlinkt zum Hauptfilm, so dass ich dann beim Drücken der "Enter"-Taste meiner Fernbedienung in den Genuß des Filmes komme :)

    ...und 'nu meine erste Frage: Was muß ich wie einstellen, wenn nach einer gewissen Zeit (z.B. 30 sec.) der Film losgehen soll - egal ob man die "Enter"-Taste drückt oder nicht (ansonsten würde ja beim Nichtdrücken der Taste das Menue unendlich lange stehen bleiben)...hmmm... ich hoffe, ich habe die Frage einigermaßen verständlich formuliert...*g*...

    2. Wenn der Film zu Ende ist geht's ja automatisch wieder ins (Haupt-)Menue - kann man ja unter "Connections" auch sehen (hellgraue Linie RET). Wie kann man diese Verbindung *Ende Film* -> *Menue* entfernen, so dass die DVD (wie eine "normale" Kauf-DVD) einfach "zu Ende läuft" und "Feierabend is'" ??

    Alternative zur "Ifo-Methode":

    Du kannst die "geshrinkten" Dateien einfach nochmal durch das Proggie "DVD2ONE" jagen - dauert so ca. 6-7 min. - und weg ist der nervige Layer-Break !!

    Einstellungen in DVD2ONE: "benutzerdefiniert" und unter MB "9999" eingeben, damit die "geshrinkten" Dateien nicht in der Qualität beeinflusst werden.