Beiträge von FreaQ

    Es gibt noch Diskeeper. Aber mir persönlich gefällt O&O am besten und kommt aus deutschen Landen (wirtschaft fördern). Vor allem da ja die Diskeeper-Mannschaft auch das abgespeckte Windows-Defrag gemacht hat und in Verbindung mit Scientology steht (Hui Paranoia).

    Wenn du nicht noch zwei freie IDE-Controller hast, wie zum Beispiel On-Board-IDE-Raid-Controller (kann man auch als normale IDE betreiben), würde ich sagen: Ein Laufwerk muss raus.

    Also 1. Möglichkeit: DVD-Brenner an freien IDE-Controller hängen. Das Wars.

    2. Möglichkeit: DVD-Brenner als Master am Secondary und CD-Rom als Slave hinter die Festplatte. Aber nicht zu empfehlen, da dass CD-Rom die Platte bremst.
    Nur nebenbei, tausche dein CD-Rom und CD-Brenner. Also Brenner->Master, Rom->Slave

    3. Möglichkeit: Das CD-Rom oder den CD-Brenner raus und den DVD-Brenner Master schalten.

    Ich habe bei mir im Recher 3 Festplatten am IDE-Raid (ohne Raid) und DVD-Rom, CD-Brenner und DVD-Brenner am normalen IDE.

    Zitat von illCP


    ausprobiert hab' ich's natürlich noch nicht, deswegen war ich mir auch nicht im klaren darüber, wie das funktionieren soll.
    <!-- / message -->

    Ich habe mal geschaut was da passiert, aber angerufen habe ich natürlich nicht.

    Zitat von ProLineServer


    DSL Dailer sind im anmarsch.Ich weiss es aus zuverlässige Quelle. (Underground)

    Underground = zuverlässige Quelle? :ani_lol:

    Da kann ich auch googeln. :seher:
    Oder er hat es in der PC-Welt gelesen. ;D

    Zitat von illCP

    ISDN und DSL auswählen kann, wie immer das dann funktionieren soll.

    Gar nicht. Wenn du da DSL auswählst musst du per Telefon eine 0190/0900 Nummer anrufen für Mördergeld.

    DSL und Dialer = Geht nicht!
    Das DSL-Signal wird doch auf die Leitung aufmoduliert, deshalb auch DSL-Modem bei euch. Und in der Vermittlungsstelle passiert das gleiche. DSL ist im Grunde eine Point-to-Point-Verbindung. Und keine Einwahlverbindung. Ihr könnt ja spasseshalber mal eine DFÜ-Verbindung für DSL einrichten und bei Einwahlnummer irgendwas eintragen, z.b. Handynr. Das Handy wird nicht klingeln. Da als Protokoll PP über Ethernet verwendet wird.

    Als erstes solltest du in Erfahrung bringen, welchen Regions-Code die DVD hat. In Nordamerika wird der RC1 verwendet. Ein Europa, Japan und Südafrika RC2. Sollte die DVD einen RC1 besitzen müsste dein DVD-Player oder dein DVD-ROM frei sein von der Überprüfung selbigem. Solltest du Glück haben, dass deine Hardware Region-Free ist oder noch besser die DVD den RC0 besitzen hast du auf dem PC keine Probleme. Ansonsten sollte dein DVD-Player/TV NTSC beherrschen.

    Naja ich behalte auch noch die englischen Tonspur und wenn vorhanden DTS. Wenn Extras nicht vorhanden sind oder minderwertig fliegt das alles raus inkl. Menü. Durch die Kapitel kann ich auch im Film springen. Das spart Platz für DTS bzw Film. Aber ich bin eh zu einem kleinem Qualitätsfanatiker geworden.

    Meine ersten SVCDs und dann die transkodierten DVDs mit Shrink 1.x. Ohoh. :)

    Also ich habe mir wirklich zur Angewohnheit gemacht, sollte der Hauptfilm, mit abgewählten bzw verkleinerten Extras oder Menü, unter 85-80% fallen (kommt auf den Film an, ob Action oder Weichspüler), dass ich dann die DVD encodiere. Ich benutze aber dafür dann Big3.

    Zitat von eDealer


    Ich habe seit kurzem nun wieder mal ein Intel System (P4 3.2Ghz, HT).
    Wenn ich den CCE nutze, z.B. mit dem ReBuilder, liegt die Geschwindigkeit des Codens bei den Extras bei 3.00 - 3.40 (1/2D1 & 1/2 BR) und beim Hauptfilm bei 2.70 - 2.95.


    Die Auslastung meiner CPU liegt dabei nur bei 70-80%!!


    Deine Probleme hätte ich gerne. :D
    Ich glaube ich brauche ein neues System.

    Wenn du den Eintrag in der boot.ini nicht findest musst du mal die wiederherstellungskonsole starten.

    Die boot.ini kannst du hier auch bearbeiten. Mit BOOTCFG


    Ansonsten gibt es noch diesen Befehl in der Wiederherstllungskonsole:

    FIXMBR [Gerätenamen] ein. Den Gerätenamen ermittelst du mit [b]MAP[b].

    Und fürs nächste mal:

    http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm

    Zitat von LigH

    Ignorieren würde ich das nicht grundsätzlich: Es könnte möglicherweise auf Asynchronitäten hinweisen, oder mindestens auf Verschiebungen des Kapiteleinsprungs, wahrscheinlich weil nach dem Recodieren die GOPs jetzt an anderen Frames liegen.


    Ja ich habe jetzt festgestellt, dass die Untertitel verschoben sind. Generell macht das nix, da ich Untertitel eh nie anhabe. Es macht nur was bei Forced Subs oder Audiokommentaren.

    Werde das demnächst mal mit dem manuellen probieren.

    Aber wie gesagt es taucht erst auf seit Dif4U 1.4.7.

    Hallo,

    in der letzten Zeit bekomme ich immer wieder folgende Warnung beim importieren:

    Warning Sub-Picture (stream x in Track "VTS_0x_PGC_0x") is across scene boundary at 00:19:50;16

    Ich glaube, das taucht erst auf seit ich Dif4U 1.4.7 nutze. Zum Script generieren nehme ich ReAuthorist.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Zitat von eDealer

    Diese orientalischen Lieder ko.... mich an!! :mad:
    Dazu kommt, das da nicht nach Geschmack sondern nach Nachbarschaft und sonstigen Dingen abgestimmt wird.


    Ich finde diese Lieder gar nicht mal so schlimm. Eher diese nichts-sagenden 08/15-Lieder, die jeder mit CubeAse zusammenbasteln kann. Und das nach Nachbarschaft abgestimmt war ja schon immer so. Was mich nur wundert ist, dass Slowenien Serbien 12 Punkte gibt und umgekehrt. Haben die sich noch vor knapp 10 Jahren di eKöppe eingeschlagen???

    Gibt es eingentlich sowan wie den VobBlanker auch für Menüs, ohne mit IFOEdit rumzufriemeln? Was mir da vorschwebt ist, zum Beispiel Trailer oder Studiologos zu löschen, die sich im Menü verstecken. Oder aber auch, wenn ich zum Beispiel die Trailer entfernt habe, brauche ich ja im Menü nicht die Seite. Das ich dann einzelne Menüseiten entfernen kann. Gibts da was, oder ist das zu kompliziert bzw. zerstört die DVD-Struktur?