Beiträge von FreaQ

    Mit Shrink geht das nicht und der TitleSetBlanker nimmt leider immer nur ganze VOBs weg, keine PGCs. da muss man dann mit IFOEdit ran. Oder du nimmst Nero Recode 2. Da kan man Sachen entfernen. Diese werden, dann durch ein Bild oder eine Farbe deiner Wahl ersetzt. Nachteil: Wenn das DD-Logo-Filmchen 30 Sek. lang ist, bleibt für 30 Sek. entweder dein Bild oder deine Farbe stehen. Angeblich wg. Kompatibilität. Ist aber immer noch kleiner als "Still Pictures".

    Hallo,

    ich habe ein Backup einer DVD gemacht.

    VTS 1: Extras
    VTS 2: Logofilmchen
    VTS 3: Hauptfilm

    So VTS 2 habe ich mit TitleSetBlanker gelöscht.
    Den Rest der DVD mit BIG3 gebackupt. Dabei mussten noch ein paar Extras aus VTS 1 dranglauben.
    Nachdem die DVD wieder zusammengesetzt war und IFOUpdate laufen lies, habe ich DVD noch auf der Platte mit PowerDVD getestet. Dort lief alles wunderbr. Also gebrannt (keine RW, die spielt mein SA nicht ab), in SA eingelegt und die DVD wird erkannt, aber das TV bleibt schwarz. Also die DVD in PC rein und PowerDVD gestartet. Läuft einwandfrei.
    Er kommt über VTS2 hinaus, aber wenn er dann ins Menü springen soll bzw. Sprachauswahl für das Menü passiert nichts mehr.

    Ich habe den auch letzten Mittwoch in der Preview gesehen. Zum Glück nur 5€ verschwendet. Dennoch muss ich sagen, dass ich den ein klein wenig besser fand als Liga der extraodinären Gentlemen.

    Die SFX bei diesem Film waren wirklich unterirdisch. Vom Mumie-Regisseur hatte ich mehr erwartet.

    Die Story war wirklich saudoof und wirkte sehr arg konstruiert. Darcula-Schauspieler ein Dilletant und Vampirbräute konnte ich nicht mal an den Möpsen auseinanderhalten. Eher an der Haarfarbe, aber da hatte man j keine Chance hinzuschauen.

    Zitat von Harald66

    @FeaQ


    Kreativ = Fremdwort, auf Deutsch bedeutets "gestallterisch"

    Wollte es nur ohne schwierige Fremdwörter schreiben, damit es auch die Leser der Zeitschrift verstehen, um die es hier geht.


    Harald66
    Das stimmt so nicht ganz.:so-nicht:
    Kreativ = schöpferisch
    Laut Duden Fremdwörterbuch 3. Auflage 1991. Aber kann ja sein dass es erweitert wurde.
    So genug geklugscheißert :D

    Zu dem letzten Satz: Das hättest du anders machen müssen. Erst das Fremdwort benutzen, dann mit einer Fußnote versehen, dort das Wort mit der buchstäblichen Übersetzung hinschreiben und das das Fremdwort nochmal in Lautsprache. Du willst doch nicht die armen Leute verwirren. Die sollen das so sehen wie sie das gewohnt sind. Wir sind doch Newbie-freundlich. :)

    Zitat von Harald66

    ... und dafür muss man manchmal einfach "gestallterisch" tätig sein.

    Du meinst wohl "kreativ". Wer die Worte illegal, Profi, Knacker, knacken bzw. cracken in eine Überschrift packen kann bekommt einen Tag Extra-Urlaub oder andere Boni. ;D

    FreaQ

    Zitat von illCP

    Ich glaube eher, dass es der Musikindustrie gar nicht soo schlecht geht (Stichwort : "Und der Jaguar steht im Parkverbot"...;) ).
    Ich bezweifle nicht, dass es in diesem Sektor deutliche Umsatzeinbußen gab, aber das würde ich wohl auch den üblichen Preisen für CD's zurechnen.

    Schlecht geht es denen nicht. Und den Hauptteil der Verluste geht sicherlich nicht auf Kopierer zurück. Sondern auf so Eintagsfliegen, die fürs schnelle Geld gepuscht werden. Irgendwann hat der Konsument satt. Und außerdem könnte man ja auch demographisch argumentieren. Die Zielgruppe der Musikindustrie sind ja wohl die 12-20 Jährigen (Anzunehmen bei dem Mist was die veröffentlichen). Und da diese Gruppe im Moment zu den eher Geburtenshwachenjahrgängen gehört (und die nächsten werden nicht besser) gibt es halt nicht mehr so viele Konsumenten. Diese haben zwar mehr Geld, aber dass sollen die ja überall ausgeben (Kino, X-Box, PS, GameCube, Handy,...). Das gehört ja wohl auch noch in die Rechnung. Ältere Semester kaufen sich ihre Musik. Vor allem auch weil es ja hauptsächlich der Mainstream ist der illega zum download angeboten wird.


    Zitat von illCP

    Auf diese Umsatzeinbußen mit höheren Preisen zu reagieren ist wahrscheinlich eher ein grosser Schritt in die falsche Richtung - ich habe neulich zähneknirschend 17,99 € = ungefähr 36.- DM für ein Album bezahlt, zu DM-Zeiten war der Standardpreis immer so zwischen 26.- und 30.- DM. Und als Dank für meine Investition ist natürlich auch noch ein Kopierschutz drauf, damit ich mir auch ja keine Sicherheitskopie erstellen kann/darf.

    Als mich meine Eltern zur Dangerous-Tour von Michael Jackson gehen liesen, fand ich damals 50 DM ganz schön teuer für eine Karte im Open Air Frankfurt Waldstadion. Aber jetzt geht ein Elternteil mit meiner kleinen Schwester zu Britney Spears in die Festhalle Frankfurt. Eine Karte 45€! Zumal Britney und nicht MJ.

    Zitat von illCP

    Ausserdem hat die Industrie es versäumt, das Internet vernünftig als Markt zu benutzen; das ganze steckt ja heute noch in den Kinderschuhen. Gäbe es quasi einen wirklich guten "Bezahl-Napster" mit angemessenen Preisen, so wären mit Sicherheit viele Leute bereit, sich den Weg in die Legalität so zu erkaufen. Gäbe es z.B. einen Song für 2 bis 4 € zum Download (den ich mir natürlich nachher auch auf CD brennen möchte, Stichwort DRM etc.) würde ich das vermutlich auch tun. Ein weiteres Problem dabei ist natürlich, dass wenn es momentan etwas zum Bezahl-Download gibt, es meist nur hochaktuelle Mainstream-Chart-Musik ist, die meistens nicht meinem Geschmack entspricht.

    Dito.

    Tja PC-Welt, Chip und Konsorten. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Artikel eigentlich im Rotationsmodus laufen. Diese Woche in PC-Welt nächste oder übernächste Ausgabe in Chip. Und selbsverfreilich auch andersrum. Wenn dann alle "billigen" Zeitschriften den Artikel übernommen haben, kommt er wieder beim Ursprung an (ca 3-4 Monate) und wird gleich wieder veröffentlicht mit noch reißerischer Überschrift und evtl einem Versionsupdate der ach so "illegalen Programme" der "Super-Profis". Oder die Storys werden umgedreht wieder aufgezogen. "Hier ist es legal blalalala" oder "So erstellen sie eine erlaubte Privatkopie".
    Einfach nur noch lachhaft diese Zeitschriften. Computer-Bild hat das Niveau der anderen Zeitschriften erheblich runtergezogen und jedem Dämlack oder auch Super-Dau ermöglicht Kopien zu erstellen oder zu zeigen wo es diese tollen Filesharing-Tools gibt. Im Grunde genommen sind diese Zeitschriften dafür verantwortlich, dass es der Musik- und Filmindustrie schlecht geht. Weil sie es, wie gesagt, ermöglicht haben, dass jeder Hirni sich Musik, Filme etc saugen kann. Mit Tool-Angabe, Einstellungen und Internetseiten.
    So dass waren meine 15 Minuten.

    Hallo,

    ich habe da ein Problem.
    Im Hauptfilm sind auf der englischen Spur deutsche Zwangsuntertitel. Nun wollte ich nur die Anzeige der Untertitel abstellen und dass ich während des Films Audio- und Untertitelspur wechseln kann. "Remove PUPs" geht nicht, da im Menü auch welche sind welche erhalten werden müssen. Wo kann ich dass den einstellen.

    Danke

    Ich habe ruasgefunden welche VobID der Trailer hat und habe es einfach gestrippt. DVD läuft. Zumindest auf dem PC :D

    Du könntest mir aber mal sagen wo man dieses DVDRemake bekommt. Würde mir das mal anschauen.

    Hallo,

    ich habe hier eine DTS-Spur (1536) die ca. 1GB groß ist.
    Nun wollte ich diese Spur auf 768 neu encoden. Wie bekomme ich das denn hin?
    Ich habe es mit BeSweet und aziddts probiert, habe auch die Readme gelesen, aber irgendwie komm ich mit den Einstellungen nicht hin.
    Nachdem ich auf Start gedrückt habe sah ich im Statusfenster, dass BeSweet die DTS Spur mit LAME als Mono codiert. Obwohl in BeSweet DTS -> DTS angegeben ist.
    Bitte helft mir.

    Danke

    Hallo,

    hat irgendjemand von diesem Board es schon mal geschafft mit der Scenarist Version von NuMenu4U ein Menu zu reencoden?
    Ich habe es jetzt mit 5 Menüs ausprobiert. Aus Dif4U heraus oder auch als Standalone. Niemals habe ich es geschafft. Meistens bricht NuMenu mit "Laufzeitfehler 13" ab. Und es waren keine komplexen Menüs. Viele neue Funktionen, aber alle nutzlos, wenn das Programm nicht richitg funktioniert.

    Das wollte ich nur mal loswerden.
    Können ja noch andere ihre Erfahrungsberichte posten.