Beiträge von Garfield

    Zitat von eDealer

    Hast du unter XP Prof. alle Rechte für die SW ??
    Versuch doch mal ein anderes Verzeischnis ?!


    Hi eDealer,

    danke für Deine Antwort, Du warst auf der richtigen Spur. Gestern habe ich folgende Antwort vom Pinnacle-Support bekommen:

    "ich möchte Sie bitten im Registrierungs-Editor nachzusehen ob Sie vollen Zugriff auf die Registry-Einträge von InstantCopy haben.
    Dazu müssen Sie den Registrierungs-Editor öffnen. („Start“ -> „Ausführen…“ -> in dem Fenster was sich nun geöffnet hat geben Sie bitte „regedit“ ein )
    Im Registrierungs-Editor klicken Sie bitte auf das Plus vor HKEY_LOCAL_MASCHINE, danach auf das Plus vor SOFTWARE, anschließend auf das Plus vor VOB.
    Auf VOB machen Sie bitte einen Rechtsklick und klicken in dem Kontextmenü, was sich nun geöffnet hat, auf „Berechtigungen…“. Nun können Sie sehen welche Berechtigungen welcher Benutzer für die Registry hat. Es sollte, für jeden Benutzer, „Vollzugriff“ und „Lesen“ zugelassen sein (Unter „Zugelassen“ ist ein Haken, unter „Verweigern“ ist kein Haken). Sollte das der Fall sein klicken Sie auf OK. Ist dies nicht der Fall, möchte ich Sie bitten, dies entsprechend zu Ändern. Bitte überprüfen Sie alle Einträge innerhalb von „VOB“ auf gleiche Art und Weise.
    Es könnte ein Virus dafür verantwortlich sein, dass gewisse Zugriffe auf die Registry verweigert werden.
    Darum möchte ich Sie auch bitten Ihren Rechner nach Viren zu durchsuchen. Dazu kann ich Ihnen folgenden Link, der Firma Symatec, empfehlen:
    [url='javascript:%20void%20window.open('http://security.symantec.com/sscv6/default.…sym',%20'_blank')']http://security.symantec.com/sscv6/default.…id=ge&venid=sym[/url]
    Es wird ein kleines Programm runtergeladen, welches Sie auch Offline ausführen können.

    Sollte Ihr Problem weiterhin bestehen, möchte ich Sie bitten, sich wieder bei uns zu melden."

    Letzendlich hatte ich keinen Virus, aber aus irgendeinem Grund waren in drei Untereinträgen von "VOB" in der Registry die Zugriffe nicht expliziet gesetzt. Es war weder bei "Zugelassen noch bei "Verweigern" ein Haken und das wars. Habe gerade die ersten DVDs gebrannt. Nach explizietem setzen der Zugriffe ging es plötzlich.

    Ich muß sagen ohne die außerst kompetente Hilfe vom Pinnacle-Support (3 x Mails hin und her; systhematisch den Fehler eingeschränkt) wäre ich da nie drauf gekommen. Ich weiß ja nicht ob sich dieser Fall für die FAQs eignet oder ob er doch zu speziell ist. Mir ist jedenfalls ein Rätsel, wie die fehlerhaften Einträge in der Registry entstehen konnten.

    Hauptsache es funktioniert.

    Gruß
    Garfield

    Hilfe!

    Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber ich habe schon alles versucht. DVD liegt im Verzeichnis D:\ROM ohne Kopierschutz vor. Beim Versuch diese DVD zu kopieren fragt IC immer nach dem Zielimage, welches ich mit D\DVD\ROM\ROM.PDI auch vorgebe. Wenn ich dann auf Start gehe, meldet IC immer "Failed to set Data to D\DVD\ROM\ROM.PDI".

    Alles unter XP Prof. mit NTFS und LG 4040B.

    Auf meinem Zweitrechner am Zweitwohnsitz hat es unter WIN98SE funktioniert. Habe nur uminstalliert, da ich da nicht genug Plattenplatz habe und jetzt geht nichts mehr.

    Gruß

    Garfield

    Hallo Leute,

    ich muß sagen hier sind einige Kenner unterwegs im Forum. Da sind einige von den ganz großen Filmen genannt worde. Was mir bisher noch gefehlt hat ist

    Die 12 Geschworenen.

    Aber bitte die erste Version auf schwarz-weiß. Damals gab es noch keine Action- oder Sound-Efekte. Der Film lebt echt von der Dramaturgie.

    Viele Grüße
    Garfield

    Hallo,

    ich wollte mich erst mal für die zahlreiche Hilfe bedanken. Dank der Hilfen habe ich mittlerweile alle Probleme außer den Forced Subs im Griff. Da mein SA DVD-Player keine Forced Subs darstellen kann habe ich mich dazu entschlossen die Spur mit den Forced Subs permanent zu integrieren. Leider hat das beim 1. Versuch nicht funktioniert. Ich habe bisher aber auch nur versucht die Forced Subs über D2S direkt zu extrahieren und mit einzubinden. Irgend etwas macheich immer noch falsch. Mich Ärgert besonders, dass das mit einer der älteren Versionen von D2S schon funktioniert hat, da hatte ich allerdings die Forced Subs mit VirtuelDub extrahiert und das avisynth-Script dann zum einbinden editiert.

    Ich denke ich muß mir mal die avisynth-Page genauer ansehen und die ganze Sache dann systhematisch angehen und ggf. das Script editieren. Annscheinend ist der neue Weg zu ForcedSubs uber D2S ohne VirtualDub etwas steinig. Oder aber ich habe da einfach einen Knoten den ich so einfach nicht auflösen kann.

    Da ich aber in nächster Zeit sehr im Streß bin melde ich mich erst mal für ca. zwei Wochen ab und werde mich dann wieder (Hoffentlich mit ner Erfolgsmeldung) melden.

    Vielen Dank nochmal
    Garfield

    P.S. Diesen Thread werde ich natürlich weiter verfolgen trotz Stress (Habe die Autobenachrichtigung per Mail eingeschaltet).

    Hm? Also der Film den ich bearbeite ist Star Wars I. Da liegen die Untertitel in ner eigenen Spur vor und ich habe bei DVD2SVCD den Haken bei Rip Subtitles gemacht, die Auswahl SVCD Subtitles getroffen, die Sprache Deutsch gewählt und bei der Sprache den Haken Forced entfernt. Weiterhin ist der Sub. muxer anscheinend aktiv und der Pfad richtig gesetzt. Im Log gibt er mir folgende Zeilen aus

    --------------------------------------------------------
    - 01.10.2003 08:30:51
    - Free on drive D: 49144.19 mb
    - Extracting the subtitles.
    --------------------------------------------------------

    Subtitle extraction finished. Extracted these subtitles:
    SVCD Stream no: 1 Language: Deutsch Num. of subs: 49

    Saving Subtitles ini file
    --------------------------------------------------------

    In dem Subs Verzeichniss sind auch die entsprechenden bmp Dateien, aber die sind jetzt ganz schwarz (enthalten keine Schrift). Ich hatt schon mal bei einem anderen Versuch die richtige Schrift in den Files, aber auch dann war auf der fertigen SVCD nichts zu sehen.

    Irgend was mache ich falsch, aber was?

    Gruß
    Garfield

    Hallo,

    also mein Test ist jetzt durch. Anscheinend habe ich bei meinen ersten Versuchen mit der 1.2.1 Build 2 doch was bei der Installation von FitCD/AutoFitCD falsch gemacht. Jetzt ist alles einfandfrei zuende gelaufen und ich habe eine SVCD mittels DAEMON Tools und CloneCD erstellt. Leider sind beim abspielen dieser CD die Forced Subs nicht zu sehen. Ich glaube aber nicht, dass ich viel falsch gemacht habe, denn im Unterverzeichniss Subs des Filmes liegen die entsprechenden Dateien im *.bmp Dateien mit den richtigen Forced Subs.

    Kann es sein , dass mein Software DVD-Player (WinDVD Version 3.1; war beim Mainboard mit dabei) die Forced Subs nur nicht wiedergeben kann?

    Kann ich irgendwie auf der SVCD prüfen, ob die Forced Subs drauf sind?

    Kann es sein, dass der SA-DVD-Player die Forced Subs dann trotzdem wiedergibt (das kann ich erst am Wochenende überprüfen)?

    Bitte entschuldigt, wenn ich schon wieder dumme Fragen stelle, aber irgendwie scheine ich Momentan mit Software nicht das richtige Händchen haben.

    Gruß
    Garfield

    Habe nach Deinem Beitrag Heute Früh gleich angefangen nen Test zu machen und es scheint zu funktionieren. Bisher (er ist gerade beim erstellen des CCE_Video _Information_File.vaf) läuft alles einwandfrei und da ich bisher nie noch nen Fehler gekriegt hatte wenn er so weit war nehme ich an, ich war anscheinend doch zu Blöd zum installieren oder es lag an ner zu alten Version von FitCD. Habe sicherheitshalber vor dr letzten Installation alles neu runtergeladen.

    Ich muß den Test leider jetzt abbrechen und kann Ihn erst am Montag abend fortsetzen, denn ich muß auf Arbeit und fahre anschließend übers Wochenende weg.

    Wenn ich genaues weiß melde ich mich.

    Gruß
    Garfield

    Kann ich nur bestätigen. Habe gerade einen Test am laufen ohne Forced Subs. Mit AutoFitCD 1.5 hat alles soweit schon bestens funktioniert. Mein Rechner ist geradebei 36% beim CCE_Video_Information_File.vaf und es scheint alles perfekt zu laufen.

    Anscheinend bin ich bloß zu Blöd gewesen selber auf die Idee zu kommen die Forced Subs mal wegzulassen.

    Gruß
    Garfield

    Viiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Werde mich gleich ans asuprobieren machen und dann hier berichten. Kann aber bis ende nächster Woche dauern, da ich übers Wochenende nicht da bin pro Abend geht nun mal nicht mehr als ein Versuch. Werde dann hier berichten.

    Gruß
    Garfield

    P.S.: UPS! Muß wohl noch ein bischen warten DVD2SVCD 1.2.1 Build 3 ist noch nicht zum Downlod bereit gestellt.

    Genau das hatte ich vor, und das hat auch früher funktioniert. Aber natürlich nur die ForcedSubs (ich verstehe nun mal keine Alien-Sprachen oder auch Japanisch und nur ganz wenige Wörter Chinesisch).

    Aber RB hat mir Hoffnung gegeben. Muß mal das neue Build 3 (scheint ja wirklich brandneu zu sein) runterladen und installieren und dann testen. Hoffentlich ist das Problem dann weg. Werde es dann hier berichten.

    Gruß
    Garfield

    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Pfade stimmen. Habe mittlerweile nochmal neu installiert und jetzt komme ich etwas weiter.

    Wenn ich die Subtitles weglasse, läuft AutoFitCD und FitCD und D2S läuft.

    Wenn ich die Subtitles gleichmit einschalte, habe ich dasselbe Spiel wie vorher. D2S beendet sich selbstständig.

    Werde Morgen mal nen Versuch machen erst mit DVDDecrypter die 2. Angel zu rippen, und dann die Subtitles dazuzubringen.

    Gruß
    Garfield

    Hallo,

    Leute ich bin am Ende meiner Nervenkraft. Nach einer kompletten BS Neuinstallation (Win98 SE --> WinXPProf. und Einbau einiger neuen Komponenten) mußte ich natürlich auch DVD2SVCD neu installieren. Die standartmäßige Installation habe ich natürlich mit der neuesten Version 1.2.1Build2 vorgenommen; noch CCE 2.5 drauf und los gings. Das Ergebnis war wie immer o. K..

    Dann fiel mir ein, dass ich ja die Angel 1 statt 2 hatte und auch die Forced Subs noch nicht drin waren. Außerdem fehlte noch FitCD und AutoFitCD. Habe also wie gewohnt (mit DVDDecrypter und VobSub) die Forced Subs extrahiert und wollte sie einbinden was nicht funktioniert hat. Darufhin habe ich auf Grund eines Tipps hier aus dem Forum die internen Funktionen bzgl. Forced Subs probiert, was zwar im log File auch als erfolgreich angezeigt wurde, aber dann im fertigen Film doch nicht zu sehen war. Im Unterverzeichniß Subs des Films waren auch die Bilddateien abgelegt, aber leider ohne Text (nur schwarze Flächen).

    Das eigentliche Chaos ging aber erst los als ich versucht habe FitCD/AutoFitCD zu installieren. Jetzt habe ich folgendee Probleme:

    -Jedesmal wenn ich im Frameserver Reiter AutoFitCD detect Boarders anwähle, beendet sich D2S unmittelbar nachdem ich auf GO und Show Picture gehe.

    -Ebenfalls wenn ich mit den Internal Routines rippen will und die Forced Subs einschalte beendet sich D2S unmittelbar nach dem einlesen der *.vob Files.

    Ich habe jetzt schon zwei Tage Beiträge im Forum gelesen und diverses probiert (inkl. einer kompletten Neuinstallation v. D2S und aller seiner Komponenten). Nichts hilft.

    Ich kriege weder FitCD/AutoFitCD noch das rippen mit Subtitels/Forced Subs zum laufen.

    Das standartmäßige Rippen mit Bicubic Resize läuft hingegen, solange ich nicht bestimmte Kapitel zum rippen ausgewählt habe (Ich wollte um die Tests zu beschleinigen ma die Kapitel 1-5 und 14 rippen und bearbeiten), dann beendet sich D2S ebenfalls.

    Habe ich einen Fehler beider Installation gemacht, oder habe ich ein Problem mit meinem BS.

    Ich habe mich übrigens strikt an die Anleitungen von Arlsair und Hammer(FitCD etc.) gehalten.

    Dazusagen muß ich wohl, dass ich bzgl. D2S immer noch ein Neuling bin (habe bisher so ca. ein halbes Dutzend Filme gerechnet).

    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter!

    Gruß
    Garfield

    Hi,

    Chrille: Danke für Deinen Link, aber das ist genau die Anleitung die ich verwendet habe und die funktioniert nicht.

    Seeigel: Hast Du schon rausgefunden wie das mit den Forced Subs unter D2S funktioniert? Gibt es da schon eine Anleitung? Ich habe als Quelle eine mit dem DVD Decrypter gerippte DVD (wegen dem deutschen Lauftext in der 2. Angel).

    Gruß
    Garfield

    Hallo,

    bin bei der Suche nach einer Lösung meines Problems auf diesen Thread gestoßen.

    Auch Ich habe wegen div. Probleme mit Win98SE auf WinXPProf. umgestellt. Schöne saubere Installation auf leeren Festplatten. Habe dann DVD2SVCD 1.2.1 build 2, CCE 2.50.01.00, Fit-CD, AutoFit-CD und PVAstrumento 2.0.23a (2.0.30 funktioniert nicht) installiert. Habe dann mit DVD Decrypter 3.1.6.0 (wurde mir im Februar hier mal empfohlen) STAR WARS I die 2. Angel (wg. dem deutschen Rolltext am Anfang) gerippt und nach dem Guide "Forced Subs in DVD2SVCD mit VobSub" die Forced Subs mit VobSub 2.23 extrahiert und in DVD2SVCD eingebunden.

    Alles läuft gut bis zum Start von CCE. Dann kommt ein Hinweis, dass CCE ein Problem hat und beendet werden muß. Anschließend reagiert DVD2SVCD ebenfalls nicht mehr und muß beendet werden.

    Win XP bleibt aber stabil und läuft einwandfrei. Weiterhin läuft meine Konfiguration von DVD2SVCD enwandfrei solange ich keine Forced Subs einbinde.

    Meiner Meinung nach kann das eigentlich nur an zwei Dingen liegen:

    1. Die über das Script eingebundene VobSub.dll verträgt sich nicht mit irgendeiner benötigten Komponente vom CCE oder

    2. Die Forced Subs vts_01_0.idx und vts_01_0.sub, die ja die mit VobSub extrahiert wurden vertragen sich nicht mit CCE bzw. einer der Komponenten.

    Leider bin ich bisher völlig ratlos.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Garfield