Beiträge von TimK

    Das ist ja das Problem! Ich hab schon ALLES (was mir irgendwie in den Sinn kam) ausprobiert. Die CPU-Auslastung bei der Wiedergabe liegt bei etwa 50% - 70%. Die Interleaving und Preload Werte müssten auch stimmen, da zum Einen die Filme bei einem Freund ohne Probleme laufen und zum Anderen, bei Filmen ohne Interleaving oder Preload es dann ja keine Probleme geben kann. Bei den Playern habe ich schon getestet:
    Windows Media Player
    Zoom Player 3
    The Core Media Player
    Power DivX NexGen
    BsPlayer
    Bei den Audiofiltern habe ich schon durch den von WinDVD, PowerDVD und AC3Filter 0.69b. Kein Erfolg!
    Mit den Settings habe ich schon alle möglichen Einstellung ausprobiert und auch keinen Erfolg gehabt.
    Vielleicht liegt es aber auch an der Hardware?
    Der Film lief mal ohne Probleme bei Verwendung eines AC3 Tones. Aber auf Einmal nicht mehr. Ich hab natürlich dann alle neuen Versionen gegen die ausgetauscht, bei denen es keine Probleme gab. Doch wiederum kein Erfolg.
    So langsam bin ich am Ende mit meinen Ideen.

    Ich habe mir die neue Version des DivX Codecs gezogen. Dann einen Film mit diesem erstellt und bei der Wiedergabe stellt ich fest, dass im Bild rote und blaue Pixel kurz aufblendeten!
    Darauf hin habe ich wieder zu der Version 5.0.5 gewechselt und diese gab das Bild ohne Fehler wieder!

    Kann mir einer helfen und sagen warum das so ist?

    Zum Film:
    Bild
    - DivX5.1
    - kompremiert mit 1600 KBit/s
    - Datenrate 192 kBit/s

    Bild
    - AC3

    Ich hab auch Probleme mit dem AC3 Ton bei Filmen.
    Das Problem besteht darin, dass der Ton an manchen Stellen im Film springt und das Bild zur gleichen Zeit schneller läuft. Ich schon alles ausprobiert, um das zu beheben.
    Ich habe aber das Problem nur dann, wenn ich den AC3 Ton direkt vom PC über TOSLINK auf den Dolby Receiver überführe. Wenn ich den Ton auf einen Stereo Ton abwandeln lasse entsteht das Problem nicht.

    Ich hab auch schon Matroska ausprobiert, aber keine Änderung.

    Ich habe mir die neue Version des DivX Codecs gezogen. Als ich nun DivX Files wiedergeben wollte, flackerten im Bild rote Punkte auf.
    Um auszuschließen, das es am File lag, habe ich die 5.0.5 Version wieder installiert und siehe da, keine Punkte!
    Auch bei dem Kaukura Codec hatte ich die Punke im Bild.
    Woran kann das liegen?
    Ein weiteres Problem ist, dass ich bei der Verwendung das 5.0.5 Codecs Sprünge im Ton erhalte und das Bild zu diesen Zeitpunkten schneller läuft und Szenen überspringt!

    Ich habe als Film verwendet:

    Bild 736x304
    Video Datenrate 236 kBit/s
    Ton AC3 (orginal DVD-Ton)

    Bei den Kaukura und dem 5.1 hatte ich diese Sprünge nicht!

    Die Filme habe ich folgendermaßen erstellt:
    gerippet mit Smart Ripper
    danach mit DVD2AVI eine .d2v Datei erstellt,
    diese mit Gordian Knot gecropt und eine .avs Datei erstellt.
    Danach den Film mit VirtualDub komprimiert und mit Nandub den Ton zugefügt.
    Nach der gleichen Methode habe ich schon einige Filme erzeugt die keine Probleme mit der Synchronität von Ton und Bild hatten, aber seit kurzem erlebe ich dies bei jedem Film, auch bei denen, die vorher noch ohne Problemne liefen.
    Vorher habe ich den AC3 Filter von WinDVD benutzt und hatte nur schonmal Probleme beim Abspielen. Daher wechselte ich auf den AC3Filter 0.6.8 beta. Danach hatte ich aber das Oben beschriebene Problem mit der Synchronität von Film und Ton. Nachdem ich dann wieder zum WinDVD Filter gewechselt hatte blieb das Problem bestehen.
    Ich hab schon alle Einstellungen durchsucht um evt. eine Lösung zu finden, aber nichts gefunden, das hilft. Vielleicht liegt es auch am ZoomPlayer?

    Wenn ich einen Film im DivX-Format anschaue, der einen AC3-Ton besitzt, dann treten von Zeit zu Zeit Sprünge auf, bei denen das Bild schnell läuft und der Ton übersprungen wird.
    Ich hab das Problem mit dem AC3Filter und mit dem Filter von WinDVD. Ich hab schon die Player Version des Zoomplayers gewechselt zu der Version, bei der dieses Problem Früher nicht aufgetreten ist, aber trotzdem zeigte sich keine Veränderung.
    Gibt es iegendwo eine Einstelluing, die ich übersehen habe oder so?

    Ich Windtalkers als Avi gebastelt und wollte den mit zwei Tonspuren ausstatten. Ist ja auch nicht das Problem, aber wie schaffe ich es, dass ich zwei Untertitel habe und die je nach Sprache wählen kann?