Beiträge von kpt.duplo

    Och, da hätte ich kein Problem mit. Schliesslich ist das der einzige Grund für mich eine Online Videothek zu nutzen. Neue Filme und Mainstream bekomme ich auch in der Videothek um die Ecke (und das billiger). Von daher interessiert mich gerade das was meine Vor Ort Videothek nicht bietet.

    Ist hier noch jemand Netleih Kunde? Netleih hat nämlich die Preise angepasst und die Flatrates weitestgehend abgeschafft. Die Altkunden behalten allerdings ihr Modell und können auf Wunsch wechseln. Der Brüller ist das Netleih nun zwei verschiedene Versand Geschwindigkeiten anbietet (Warensendung und Briefsendung) und behauptet das eine Briefsendung schneller zugestellt wird.:lol: Jeder der die Preise der Post kennt weiss das beides genausolange dauert, man beabsichtigt also den Versand bei Kunden ohne Express (Brief-)Sendung künstlich zu verzögern. Meine letzte Rücksendung ist bei Netleih am 23.11. eingegangen. Bis zum heutigen Tage wurde aber nichts neues verschickt. (trotz 120 Filmen auf der Wunschliste) Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich habe übrigens das alte Smart Paket.

    Stimmt, das Problem hatte ich auch schon mal. Ich hatte die VHS Version von 8MM angeboten (FSK 16). eBay beendete meine Auktion vorzeitig mit der Begründung das der Versand von FSK 18 Filmen verboten sei. Als ich versuchte zu erklären das es die FSK 16 Version ist, hiess es "es gibt keine FSK 16 Version". Nachdem ich den Vollidioten dann als Beweis den Link zu Amazon für die FSK 16 Version mailte, hiess es ich hätte den Artiklel wohl versehentlich unter DVD eingestellt da es bei den DVD´s nur eine FSK 18 Version gäbe. Ich wusste aber ganz genau das ich unter Videokassetten eingestellt hatte. Naja, das ist halt eBay ein Verein von Menschen deren IQ unter dem einer Amöbe liegt.

    Ich weiss leider auch nicht ob es diese Filme auch ungeschnitten gibt. Invdeo ist aber auf jeden Fall eine schlechte Refferenz. Ich hatte dort mal Leon FSK 18 ausgeliehen. Auf der DVD prangte auch rot leuchtend das FSK 18 Logo. Beim kucken viel mir aber auf das der Film irgendwie geschnitten ist (und zwar mächtig). Nachdem ich den Film in mein DVD Rom einlegte wurde aller klar... Die DVD hatte nämlich den Namen: Leon_FSK16!:mad: Das nenn ich beschiss am Kunden.

    Zitat von Gorcon

    Ich hatte eigentlich gedacht das ich damit eben auch die DVDs bearbeiten kann die sich mit Pinnacle Instant Copy nicht bearbeiten lassen.

    Ich weiss gar nicht was du hast. Welche Version vom Vobblanker hast du benutzt? Mit dem Vobblanker kannst du eine ganze menge mehr machen als mit Instant Copy. Zumbeispiel lästige Copyright Hinweise in 67 Sprachen die sich im Titleset der Video_ts verstecken rauskicken. (Das Menü bleibt natürlich erhalten) Mach das mal mit Instant Copy!

    Zitat von eDealer

    grundsätzlich würde ich dagegenhalten und behaupten, dass man ja nicht Material bezahlt sondern KnowHow (denn dein Beispiel könnte man mit den Windows Betriebssystemen oder mit einem VW Golf weiterführen.

    Hi eDealer, ich verstehe nur zu gut was du meinst. Bei Bose kann ich allerdings auch beim besten willen kein besonderes KnowHow erkennen. Das einzige was bei Bose überragend gut ist, ist die Werbeabteilung. Zum Beispiel die von illCP genannten klitzekleinen Satelliten mit je einem Lautsprecher oben und unten. Bose bezeichnet dies als "Direct Reflecting Sound System", das es ermöglichen soll den Sterero Effekt überall im Raum wahrnehmen zu können :ani_lol: Um diesen Effekt zu erzielen soll einer der Lautsprecher zur Wand hingedreht werden um den Klang von der selben zu "reflektieren". Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich mit einem ehemaligen Kollegen bei einer Kundin ein solches System aufstellte. Die Kundin bemerkte das der Klang irgendwie doch nicht so doll wie angepriesen rüberkam. Der Kollege beründete dies damit das die Satelliten auch noch nicht korrekt ausgerichtet seien und drehte ein wenig daran rum bis die Kundin dann irgendwann meinte: "Ah, jetzt höre ich es auch" Ich musste mich zusammenreissen nicht laut los zu brüllen vor lachen. Soviel zum Thema was man den Leuten einreden kann.

    illCP das System das du beschreibst ist wahrscheinlich ein Lifestyle System. Es unterscheidet sich eigentlich nur darin das der Verstärker im Subwoofer sitzt (also aktiv ist, jedoch auch die Satelliten befeuert). Der CD Player in der Kiste war selbst damals schon veraltet (Philips 16 Bit Wandler). Das einzig interessante an dem Ding war die Funk Fernbedienung. Mann konnte nämlich ein zweites (aktives) Boxenpaar anklemmen und auf beiden paaren verschiedene Quellen hören. Das Teil Klang zwar nicht grausam, war aber wie alles von Bose vollkommen überteuert.

    Mit anderen Worten: Man bekommt deutlich besseres, für deutlich weniger Geld.

    Das ganze ist aber auch ein wenig wie eine Religion. Wenn jemand in einen Laden kommt und der Meinung ist das Marke X das Nonplusultra der technischen Evolution darstellt, ist es der größte Fehler den der Verkäufer machen kann wenn er versucht diesen Kunden davon zu überzeugen, das dies blödsinn ist und es besseres gibt. Der Kunde würde den Laden ohne etwas zu kaufen verlassen und wahrscheinlich nie wieder dort hinkommen da der Verkäufer ja "eh keine Ahnung hat". Ich kann mich daher nur der Meinung von Gleitz anschliessen und rate dir das System deiner Wahl persönlich Probe zu hören. Tests können nur eine ungefähre Richtung weisen. Der Testsieger, der jedem zu 100% zusagt gibt es nicht.

    Ich kann mir eigentlich über das angesprochene Bose System kein Urteil erlauben da ich es nicht kenne. Da ich jedoch ein ehemaliger Hifi Verkäufer bin, tu ich´s trotzdem :D Wie gesagt, vielleicht ist dieses System ja die goldene Ausnahme.

    Bose ist der allerhinterletzte Sch... Dreck! Kennt jemand noch das Acoustimas 5 oder 7 für Suround? Das Ding wurde damals für 2000.-DM verkauft (Das 7er System natürlich für mehr). Ich schätze den Materialwert für diese Schrott Systeme auf 15.-€ (eher weniger). Die Gewinnspanne für den Händler lag bei 130%! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das war nur das was beim EINZELHÄNDLER hängen blieb. Für jedes verkaufte System erhielt der Verkäufer 50.-DM Bar auf Tatze. Deswegen wurden diese Systeme natürlich von jedem Verkäufer hochgejubelt was das Zeug hält. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Bose auf einmal zum Qualitätshersteller aufgestiegen ist und rate deshalb jedem dringlichst davon ab sich irgendetwas von Bose zukaufen.

    Zitat von kalex

    Firmware habe ich bereits gemacht!! Der Brenner war 2x, als ich den geholt habe, nach Firmware brennt dieser 4x - lol :zunge:


    Der war schon vorher 4x :) . Er hat nur keine höhere Schreibgeschwindigkeit zugelassen da er den verwendeten Rohling noch nicht kannte. Wenn aber selbst bei 4x diese Fehler auftreten, harmoniert der Brenner nicht mit dem Rohling. Hattest du den Brenner denn schon vor deinem Problem geflasht oder erst hinterher? Falls erst hinterher, versuchs nochmal mit Octron.

    Nö, die gibts nicht. Wenn du dir die Produktbeschreibungen der Recorder mit Festplatte anschaust, wirst du feststellen das es je nach Plattengrösse immer heisst: Bis zu xxx Stunden Aufnahme. Das lässt darauf schliessen das du vor der Aufnahme einen Kompressionslevel wählen musst der dann auch gleichzeitig die Kapazität vorgibt. Der Vorteil der Festplattenrecorder ist nur, ich kann einen Film in höherer Qualität aufzeichnen, die Werbung auf der Festplatte rausschneiden und dann auf DVD überspielen. Bei Recordern ohne Festplatte musst du hingegen die Werbung mit einkalkulieren und gegebenenfalls einen niedrigeren Level wählen, damit du den Film auf eine DVD bekommst (es sei denn du möchtest zwischendurch die DVD wechseln).

    Wieso glaubst du das dein Recorder den Datenstrom während des Schreibens nochmal liest? Ich vermute eher das dein Recorder beim Schreiben dermassen aus dem tritt gerät das er abstürzt. Was für ein Recorder ist es denn? Die Recorder die ich kenne schreiben alle nur 1x (also in Realtime) zweifach beherschen die Laufwerke aber mit Sicherheit. Schneller schreiben können nur Recorder die auch eine eingebaute Festplatte haben da der Film erst gepuffert werden muss. Da reicht der winzige RAM Puffer nicht aus.

    Na dann hast du ja schon des Problems Lösung. Dein Brenner kommt mit den Octron Rohlingen nicht klar. Da hilft nur:

    a) Firmware Update und probieren ob´s was gebracht hat
    b) Rohling Hersteller wechseln (z.B. vom Aldi wenn du damit keine Probleme hast.)

    Deinem Misslungenen Brand hilft dies natürlich auch nicht. Aber für die Zukunft...

    Hast du vielleicht nun eine neuere Version von Shrink installiert? Die neuen Analyse Option verbessern zwar die Qualität, brauchen aber auch deutlich länger. Ist der UDMA Modus aktiviert? (Auch beim DVD-ROM überprüfen, falls du direkt von der DVD wandelst)

    Hast du es schon mit einem anderen RW Rohling versucht? (Gegebenenfalls auch anderer Hersteller probieren. Ich hatte mal einen +RW Rohling von Verbatim der sich ab einer bestimmten Stelle nicht weiter auslesen lies. Nach mehreren Experimenten konnte ich feststellen das es sich immer um die gleiche Stelle auf dem Rohling handeln musste. Der Rohling war auch noch neu, eine "Abnutzung" kam also nicht in Frage. Ich habe ihn umgetauscht und seitdem keine Probleme mehr. Es ist auch möglich das dein Recorder nicht mit dem Rohlinghersteller harmoniert. Leider scheint JVC jedoch keine Firmware Updates anzubieten. Du kannst also nur testen. Entweder der Rohling ist im Eimer oder dein Recorder mag den Hersteller nicht.

    Rhanie
    Der DR-M1 ist ein DVD Videorecorder. Wahl der Brenngeschwindigkeit und nutzung des DVD Decrypters erübrigen sich dadurch.