Beiträge von creatix

    Hi !

    Hab meinen Plasma an meiner Grafikkarte hängen und gebe 1080p24 aus... hab ein Problem und zwar spiele ich jz zb ein 720p mkv File mit Media Player Classic Homecinema ab dass eine AC3 Tonspur hat. Nur sind aber bei meinem MPC nur 5 Kanäle eingestellt, 2xFront,1xCenter, und 2xRear...der LFE (Bass) fehlt.
    Wenn ich bei MPC auf 6 Kanäle raufschraub hör ich nur mehr stottern...kennt jemand dieses Problem ?

    BS: XP
    Audiokarte: Audigy2NX
    Player : MPC Homecinema v1.1.0.0

    Oder kennt jemand einen alternativen Player der mit Reclock funktioniert und .mkv Files abspielt.

    lg :)

    Hi !

    Hab zwei XviD Dateien und eine AC3 Tonspur, die ich auf die 2 XviDs legen muss. Wie mach ich das am Besten ? Zuerst AC3 splitten und dann drüber oder XviDs mergen ? Wie genau geht das, hab leider keine Ahnung..

    Danke im Vorraus !

    greetz

    Hi !


    Habe ein Notebook und möchte 5.1 Sound genießen ohne einen DVDPlayer zu haben. Kaufe mir jetzt ein Surround System, aber das bringt mir ja nichts wenn ich nicht auch einen DVDPlayer oder eine externe Soundkarte habe oder ?


    Welche Soundkarte empfielt ihr mir ? Auf was muss man beim Kauf einer Soundkarte achten ? Was sind die wichtigen Faktoren.


    greetz und danke

    Ich test das ganze Gerade. Code gerade eine DVD9 auf eine ratDVD. Hab alles draufgelassen, bis auf die 2. deutsche DTS und die Extras.


    Daten:
    <table align="center" width="98%"><tbody><tr><td align="left">
    </td></tr><tr><td><table class="tableinborder" cellpadding="4" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr class="normalfont"><td class="inposttable" align="left">Source: Original DVD9
    Version: ratDVD Version 0.5.1017
    CPU: Intel Centrino @ 1.7Ghz
    Quality: Film 105 , Menue 100


    greetz
    </td></tr></tbody></table></td></tr></tbody></table>

    Mit Menü siehts einfach besser aus ;). Szeneauswahl soll auch bleiben.
    Das Hauptprob ist, dass der normale Film schona auf 2DVDs aufgeteilt ist. Deswegen 4DVDrs würde keinen Sinn machen.

    Ja ich wusste nicht wo ich das sonst posten soll. Ich weiß nicht ob es sich auf 4.5GB ausgeht, das will ich eben herausfinden. Auf gut Deutsch: Ich will den Hauptfilm, das Menue und die deutsche AC3 Tonspur und das auf eine DVDR mit höchstmöglicher Qualität. Egal mit welchem Programm, was hat die beste Qualität liefert.


    greetz

    Hi all !

    Möchte eine DVDR erstellen. Die DVD ist jedoch 8GB groß, aber ich denke, dass ich sie wenn ich die Extras/andere Tonspuren weglasse, komme ich auf 4.5.

    Wie kann ich jetzt eine DVDR erstellen, ohne dass Extras und einfach Sachen die ich nicht brauche oben sind. Wie erreiche ich eine maximale Qualität des Videos ?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe !

    greetz C

    Hi all !

    Endlich funktioniert es. Ich hab einfach das Antennenkabel gezogen. Großes Danke an euch beide, BaronVlad und kurt !

    Es ist eine sehr einfache Lösung aber ich wüsste nciht wo der Fehler sonst leigt (hab schon anderes Laptop verwendet, anderen Fernseher benutzt, anderes SVHS Kabel verwendet). Mein Vater hat die gleichen Streifen und der hat eine GeForce......

    Also VIELEN DANK !

    greetz

    Zitat von BaronVlad

    Makrovision ?! Original DVDs ? Mal ne Sicherheitskopie oder kurze Filmschnipsel von der Platte getestet ? Wenn die astrein laufen, dann hängt es mit diesem Kopierschutz zusammen, der die Ausgabe an andere Geräte verhindert bzw. zumindest erschwert.

    Hab ich auch schon probiert.....hab genauso die Streifen drinnen.

    Hab mal ein Foto gemacht: http://img98.exs.cx/img98/605/whitelines.pnghttp://creatixx.cr.funpic.de/white.lines.png

    (Die Schrift ist nur doppelt weil die Kamera gewakelt hat).
    Aber die weißen Linien sieht man gut.

    greetz

    Hab das Prob gelöst.....echt peinlich. Das eigentliche Problem war, dass VLC die Auflösung falsch darstellt. Ich hab jetzt einen .mkv Filter installiert und jetzt kann ich die Files einwandfrei mit WMP abspielen.....trotzdem danke :).

    greetz

    Hi Leutz !

    Hab ein Laptop mit einer ATi 9700 mit SVideo Ausgang. Wenn ich jetzt Laptop und Fernseher (Sony) miteinander verbinde und das softwaremäßig aktiviere funktioniert eigentlich alles wunderbar. Das Bild ist ziemlich gut, flimmert zwar ein bisschen aber geht. Nun das Problem. Wenn ich mir einen Film ansehe dann sehe ich weiße Streifen im Bild (sind nciht wirklich weiß sondern helle Streifen die vertikal über das Bild gehen, manchmal bewegen die sich auch). Das liegt sicher nicht am Videomaterial. Weiß jemand was man da dagegen machen kann ?

    greetz

    Hi !

    Also hab mir mal den genannte Player geladen, aber wenn ich mit diesem das File abspielen will kommt dieser Fehler (LoG):

    > EncodingStyle:
    > Comment:
    > Extended:
    > Checking header...
    > Prepare to summon filters...
    > Summoner cleared
    > Summoner filled
    > About to clear a DVD graph
    > DVD graph cleared
    > File will be opened now !
    > Core: Init COM Interface...
    > Core: Adding MPEG Layer-3 Decoder
    > Core: RenderFile()...
    > Core: RenderFile() rendering time: 421ms
    > Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden.
    > TCMP's Core can not render the file : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Videos\***.mkv
    > Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden.
    > <===== Leaving LoadMediaFile. 1

    Und den 2. Tip habe ich auch probiert, ich kann die Auflösung nicht ändern (es kommt der Fehler dass die Datei bereits in Verwendung währe).

    Was kann ich da machen ?

    greetz

    Hi all !

    Ich habe ein .mkv File vorliegen. Soweit ich mich informieren konnte ist dass der sogenannte Matroska Container....nun hab ich ein Problem:

    Wenn ich die Datei mit VideoLAN wiedergeben will funktioniert eigentlich alles bis auf dass das Bild gestreckt ist, sprich Eierköpfe. Kann ich irgendwie selber Balken hinzufügen oder was kann ich machen ?!

    greetz C