Beiträge von andersson

    Hi,

    Danke für eure Hilfe! Der entscheidende Hinweis war, dass ich mal die anderen Extract Options ausprobieren sollte. Hab ich gemacht und siehe da, es funzt!!!
    Bin also ums Löschen drumherumgekommen! :D

    Nun is nur noch die Frage: Welche der 3 Extract Options muss ich nehmen?

    Hab mir zwar schon die Hilfe reingezogen, und dort steht auch geschrieben, was die einzelnen Möglichkeiten sind, nur versteh ich die leider nicht! Is ja auch egal, ich möchte nur wissen, ob bei allen von mir aufgelisteten Methoden, dasselbe Ergebnis rauskommt?!

    1.) Rohdaten extrahieren, aber in Benutzerdaten konvertieren
    2.) Extrahieren, aber nur M2F2 Mpg Frames filtern
    3.) Rohdaten extrahieren

    Bei allen 3 Vorgängen entsteht der gleiche "AVSEQ01.MPG" file, nur bei der einen Methode is der file einmal 10 MB größer, aber das wäre ja egal.

    MfG Andersson

    Das Problem is nur, ich hab die CD nicht mehr, sondern nur das image auf Platte. Mir ist aufgefallen, dass es nur Probleme gibt wenn es sich um einen "AVSEQ01.MPG" file handelt nicht jedoch wenn es ein "AVSEQ01.DAT" file ist, denn dann läuft alles super! Liegt das vielleicht am "AVSEQ01.MPG"? Denn ich hab 4 verschiedene Images à 2 CDs (also 8 Images) ausprobiert und es hat immer nur bei den "AVSEQ01.MPG" nicht geklappt.
    Gibt es da bei Isobuster noch ne andere Einstellung, die ich zuvor aktivieren muss? Gibt es andere Möglichkeiten wie ich den "AVSEQ01.MPG" herausziehen kann?
    Habt ihr noch Ideen? Wäre toll!

    MfG Andersson

    Hi,

    Danke Seeigel, Danke eDealer,
    ich hab Isobuster jetzt ausprobiert und es funktioniert!! Danke! Jedoch hab ich mehrere Images ausprobiert und bei einem Image sagt Isobuster: "Unlesbarer Sektor". Und das sind so einige! Was bedeutet das nun wieder? Ist das Image nicht richtig erstellt worden? Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich das Image der CD richtig erstellt hatte!

    Wisst ihr hierauf ebenfalls so schnell (ging echt schnell) eine Antwort? Dann lasst es mich wissen!
    Ansonsten Danke
    und MfG Andersson

    N'Abend!

    Ich weiss nicht ob meine heutige Frage in dieses Forum passt, aber ich weiss nicht wie ich eine "AVSEQ01.MPG" Datei von einem Image auf Festplatte kopiere ohne zuvor das CD-Image auf eine CD zu brennen.
    Kann mir jemand bei meinem scheinbar simplen Problem helfen? Weiss jemand wie das geht?
    Danke für eure Tipps!

    Ich habs übrigens schonmal mit dem Clone Drive von CloneCD probiert, allerdings sagt dieses kurz vorm Ende des Kopiervorgangs folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordner --> AVSEQ01.MPG kann nicht kopiert werden: Ungültige MS-DOS-Funktion"

    Schönen Abend noch,
    MfG Andersson

    Hallo nochmal,

    ich habe nun Divx 3.11 alpha installiert, aber auch nach der Installation kommt bei VirtualDub dieselbe Fehlermeldung, wie oben genannt. Vielleicht bestand mein Fehler darin, das Codec Divx 3.11 alpha zu installieren ohne vorher die anderen Codecs zu deinstallieren. Also hab ich nochmal alle Divx Codecs deinstalliert, und nochmal das Divx 3.11 alpha codec installiert. Aber auch jetzt noch kommt die gleiche Fehlermeldung. Was mach ich nun bloss?
    Weiss noch jemand einen guten Rat?
    Danke für eure Hilfe.

    MfG Andersson

    Hi,

    Ich habe 2 Fragen zum Guide "VCD and SVCD on DVD".

    1. Frage:
    Zu "Step 2: Appending and Splitting" im oben genannten Guide:
    Ich habe Tmpgenc gestartet und bin über "MPEG-Tools" auf den "Merge and Cut" Reiter gegangen. Nachdem ich nun 2 SVCD-Dateien ausgewählt habe, welche ich dann zusammenfügen möchte, hat Tmpgenc bei diesem Reiter oben automatisch bei "Type" --> "MPEG-2 Program (VBR) ausgewählt".
    Muss ich nun oben bei "Type" --> "MPEG-2 Super VideoCD (VBR)" auswählen damit es wieder richtig ist? Denn ich dachte ich hätte ja SVCD-Dateien vorliegen und somit muss doch auch oben "MPEG-2 Super VideoCD (VBR)" ausgewählt sein!?

    Meine 2. Frage:
    Nachdem ich beide Files zusammengefügt habe und dann den "Simple DeMultiplex" Vorgang erledigt habe, wandle ich den dadurch enstandenen *.mp2 file in einen *.ac3 file um. Dieses tue ich laut Anleitung mit "AC3Machine".
    Meine Frage nun bzgl. des "AC3Machine Guide" bzw. des Programms:
    Im Programm AC3Machine gibt es den Menüpunkt "Overall Output Configuration" und dort die Option "Channels Mode". Zur Auswahl stehen 1.)5.1; 2.)AC3-WAV; 3.)stereo; 4.)surround; 5.)surround2.
    2.) fällt schonmal weg, da ich keine AudioCD erstellen möchte. Was ist jedoch mit den anderen Auswahlmöglichkeiten? Welche ist die beste? 5.1 benötigt ja auch ein 5.1 Ausgangsmaterial. Braucht man bei surround/surround2 und stereo ebenfalls ein bestimmtes Ausgangsmaterial? Woran erkenne ich welches der 4 Formate im Ausgangsmaterial vorliegt?
    Fragen über Fragen. Kann mir jemand dabei weiterhelfen bzw. Tipps geben welches das beste ist?

    Danke für Eure Hilfe.
    MfG Andersson

    Hi, da bin ich nochmal,

    Nun eine Frage zum Überbrennen. Ich hab im Forum zwar schon gesucht, aber leider keinen passenden Eintrag für mein Problem gefunden, könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

    Ich habe mir mit tmpgenc aus einer avi-Datei eine 830 MB grosse mpeg-2-Datei (SVCD) erstellt und möchte diese nun auf einen 700 MB Rohling brennen. Dazu müsste ich ja z.B. bei Nero "Überbrennen" aktivieren. Jedoch steht dort, dass es zu Fehlern beim Brennvorgang kommen kann (das ist mir egal, geht halt der Rohling kaputt) und evtl. auch zu einer Beschädigung des Brenners führen kann (das ist mir überhaupt nicht egal!!).
    [Theoretisch müsste es ja funktionieren so eine grosse SVCD Datei zu brennen, denn die braucht ja nicht, wie eine Daten-CD, irgendwelche Sektoren und hat dadurch mehr Platz?!]

    Meine Frage nun: Ist es möglich diese 830 MB grosse SVCD-Datei auf einen 700 MB Rohling zu brennen oder ist die Gefahr der Beschädigung des Brenners zu gross?

    Thanks for help.
    MfG Andersson

    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir da wie immer weiterhelfen!?

    Und zwar wollte ich mit VirtualDub 1.5.7 zwei *.avi-Dateien (divX-Dateien) zusammenfügen, um danach die beiden video Dateien als ganzes in einen mpeg-2 file (SVCD mit tmpgenc) umzuwandeln. Dieses habe ich mit VirtualDub auch schon mal erfolgreich gemacht (ebenfalls mit Divx-Dateien), nur diesesmal klappt es nicht, denn VirtualDub gibt folgende Fehlermeldung raus:
    "VirtualDub Error

    Couldn't locate decompressor for format 'DIV3' (Microsoft High-Speed MPEG-4 V3 [Hack: DivX Low-Motion])

    VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video.
    DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable."

    Wenn ich's nicht völlig falsch verstanden habe, benötige ich also den "decompressor for format 'DIV3'"?! Bloss ich dachte ich hätte schon den Divx codec installiert, denn ich kann ja die Video-Datei angucken und zuvor habe ich ja, wie oben schon gesagt, auch schon erfolgreich eine divx Video-Datei erfolgreich zusammengefügt.
    Meine Frage: Was hab ich falsch gemacht? Wo bekomme ich den "decompressor for format 'DIV3'" her?
    Hoffentlich wisst ihr Rat, Danke für eure evtl. Antworten im Voraus!
    Bis dann, MfG Andersson

    Hi Scrat, Hi Ruppl,

    Danke für die prompte schnelle Hilfe, und tatsächlich mit Virtual Dub hats funktioniert. Nandub war wahrscheinlich schon zu alt. Hätt ich eigentlich auch drauf kommen können, aber naja..., auf jeden Fall Danke, es funzt!!!

    Und jetzt müsste dann ja auch mit tmpgenc, nach dem encoden mit dem erstellten WAV file, der Sound da sein!

    Und cooler Hinweis für das DVD2SVCD Guide, werd ich gleich mal ausprobieren, scheint ja auf jeden Fall komfortabler zu sein! I'll try!

    MfG Andersson

    Hallo zusammen,

    ich wollte folgendes machen: "Xvid Konvertierung nach SVCD"!

    Also hab ich mir bei den Guides --> "Formatkonversion"-->AVI -> VCD/SVCD-->mit TMPG geschnappt und wollte es Schritt für Schritt durchgehen. Jedoch bin ich schon beim "Schritt 0: Basic Setup" gescheitert, denn ich wollte zuerst die Audio Datei als unkomprimierte WAV Datei speichern mit Hilfe des Programmes "NanDub" (im Audio Menü den Punkt full processing mode anklicken, File -> Save WAV). Nur nachdem ich auf "Save WAV" gegangen bin, erschien zwar kurz das Nandub Status Fenster, jedoch nur für Sekundenbruchteile. Das Programm hat bei jedem xvid-file den ich ausprobiert hatte, stets nur einen WAV-file mit der Größe von um die 444 KB erstellt, was ungefähr 2 sec der Tonspur entspricht. Ich denke das Programm hat irgendein Problem mit dem xvid Format, denn mit anderen Formaten, wie divx hatte ich bislang keinerlei Probleme!

    Ich würde den Schritt 0 gerne übergehen, und den avi (xvid-file) gleich mit tmpgenc in eine svcd umwandeln, jedoch taucht auch bei tmpgenc beim xvid-file ein Problem auf! Nachdem tmpgenc nach erfolgreicher Konvertierung ein mpg file erstellt hat, hatte ich zwar ein gutes Bild jedoch keinen Ton. Also ist der Schritt mit "Nandub", bei dem ich die Tonspur aus dem xvid-file entnehme, unumgänglich!

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    MfG Andersson

    Hi Thomas,

    Danke für die schnelle Antwort, aber leider hab ich das auch schon ausprobiert, und es hat nicht geklappt. Auch nachdem ich den *.mp2 file in *.mpa umbennant habe, hatte ich keinen Sound im Video, nur mit dem Unterschied das SpruceUp jetzt sogar eine Fehlermeldung ausspuckte, die da lautet: "Media Detection Error".

    Hast du evtl. noch ne andere Idee?
    Ich nehme jeden Hinweis gerne an! Das muss doch irgendwie noch gelingen, diese SVCD auf DVD zu bekommen!!! - hoffe ich zumindest!

    MfG Andersson

    Hi,
    vorweg gesagt, ich bin ein Newbie, aber trotzdem...

    Dann will ich mal bestmöglich mein Problem versuchen zu schildern.
    folgendes Problem:
    "Ich möchte 2 SVCD Segmente (ca. 1,4 GB) auf eine DVD bringen."

    Zuerst hab ich mir das guide zum Umwandeln von SVCD -> DVD±R mit TMPG (ohne Re-Encoding) geschnappt, und komplett durchgegangen! Soweit so gut, müsste eigentlich alles geklappt haben. Ich hatte nun einen *.m2v und einen *.mp2 file.
    Bloss als ich mir zum Authoring das Programm SpruceUp genommen hab, kam ich nicht mehr weiter. Normalerweise müsste SpruceUp bei "Add Media Asset" den video (*.m2v) und den audiostream (*.mp2) gleichzeitig mit ins projekt aufnehmen?!
    Aber als ich "Add Media Asset" klickte um den video und audio stream in mein projekt aufzunehmen, hat SpruceUp offenbar nur den video stream importiert! Denn als ich den film in der vorschau abgespielt habe, kam kein ton und im 3. schritt "Export" von SpruceUp war ebenfalls beim "project info" bei "Audio" nichts angegeben.
    Die andere Variante, dass ich nach dem erfolgreichen importieren des einzelnen video streams, den *.mp2 file versuche zu importieren, schlägt fehl. Es kommt die fehlermeldung: "media file error (-1056243711)"
    Es muss wohl denke ich irgendwas mit dem audiofile nicht stimmen. Wobei ich soweit eigentlich alles richtig gemacht habe. z.B.:
    1.) *.mp2 bzw. *.mpa file is auf 48 kHz geändert,
    2.) horizontale Auflösung von 480 auf 352 geändert.

    Wie bekomme ich also den video und den audio stream beim Programm "SpruceUp" gleichzeitig in mein Projekt? Hab auch schon die "Such"-Option des Forums probiert, aber auch keine Lösung gefunden. Kann mir bitte bitte jemand helfen?
    MfG Andersson