Beiträge von signs

    Hi

    das suche ich ja gerade, meine Vorstellung ist es:

    Ich bastle neben den ganzen Menüs für Root,Title,Chapters Audio und UTs, ein weiteres was eben als Angle Menü deklariert wird (geht ja mit Maestro) , dieses Menü soll man nun anstatt ein Titelmenü über die Menü Taste, aufgerufen werden können.
    In selbigen steht nun die Option ins Hauptmenü zu springen oder eben den Bild in Bild Modus zu deaktivieren, um zurück zum Film ohne Einblendungen zu gelangen, in meinem Fall also ins Angle1.

    Ich habe alles fertig, das "Angle Menü" ist über die Connections als anwählbares Menü eingetragen, wird bei Wiedergabe und Drück auf die Menütaste auch angezeigt, von dort kann ich ins TitleMenü springen usw.

    Was ich eben noch nicht rausgefunden habe ist die entsprechende CommandSequenze, welche ich benötige um eben den 2. Button meines "AngleMenüs" zu aktivieren, nämlich den Bild in Bild Modus zu deaktivieren, mit gleichzeitigem Sprung an die selbe Stelle wie vor Aufruf des Menüs aber in Angle1 .

    Meine Frage, geht das überhaupt, ist es DVD Specs erlaubt per Menüsprung in den anderen Angle zu springen, und kennt jemand evt. die entsprechende CS ?


    signs

    Hi

    nein, es ist ein Menü, wenn man z.B. im Film in Angle 2 ist, also den erweiterten Modus, in dem eben sogenannte Bild in Bild einblendungen stattfinden, nun hat man nach der Hälfte des Filmes die Nase voll, ruft also das AngleMenü per Fernbedienung auf, in diesem steht dann eben ein Link "BILD IN BILD MODUS deaktivieren", drückt man diesen so landet man an selbiger stelle wie zuvor allerdings nun in Angle2 .

    Dazu muss vorheriger Wert (wo man im Angle 2 war) in ein Register geschrieben werden, um anschließend an selbige Stelle zu springen, aber nun in den Angle1 der eben ohne die Bildeinblendungen läuft.

    signs

    Hallo

    ich habe eine Multiangle DVD mit Maestro erstellt, geht ja recht simpel.

    Alles ist mir soweit klar, und bei einem Testbrand funktioniert auch alles auf mehreren Playern.


    Was ich aber auf Teufel komm raus nicht rausfinde:

    Wenn ich ein Angle Menü erstelle, welches ich während der Wiedergabe des Angle 2 aufrufen kann , dieses den Inhalt hat: "Bild in Bild Modus deaktivieren" ,

    erlauben die DVD Spezifikationen das ich über dieses Menü zurück zum laufenden Film ABER zu Angle 1 springen darf.

    Wie könnte die dementsprechende CommandSequenze aussehen ?

    Danke schon mal im voraus -- achja, die Suchfunktion brachte keine Ergebnisse, zumindest bei mir mit den Themen Maestro Multiangle, Multiangle, Menü Multiangle....


    signs

    Der Karl


    also ich habe jetzt andauernd rumprobiert und kriegs nicht hin.
    Gehe ich davon aus das die Quelle bff ist, und behalte dieses bei, also bff DVD, so ruckelts gewaltig, gehe ich davon aus das die Quelle tff ist, und lasse alles tff (also Assumetff in Avisynth) so ruckelts nicht.

    Das verstehe ich nicht, dann muss mein Chip irgendwie in tff aufgenommen haben, kanns am PicVideo liegen ? (SwapFields war nicht angehackt ! )

    Im Endeffekt ja egal hauptsache es läuft und vor allem ruckelt nicht mehr.

    Kika

    jetzt habe ich es glaube ich begriffen, nach nochmaligen lesen des Threads von Scharfie und Dir habe ich es dann endgültig kapiert.

    signs

    Zitat

    Assumetff()
    separatefields().selectevery(4,1,2).weave()

    erzeugz BFF!
    es muss 4,0,3 heissen!



    In einem älteren Thread habe ich eine Diskussion von Dir und Kika gelesen, deshalb nahm ich an Assumetff und dann separatefields().selectevery(4,1,2).weave() erzeugen tff .

    Also bff.
    Ich hoffe das begreife ich irgendwann mal !

    Der Karl

    Zitat

    das "Video" ist progressive und die Karte (der Chip) arbeitet bff.


    Aha, ich wusste gar nicht das es sowas gibt, in meinem Hirn blieb immer hängen analoges Capturing ist interlaced und tff.
    Wieder was gelernt.

    Dann müsste ich die Kammertefakte im gecapturetten AVI ja eigentlich auch mit Telecide weg bekommen und kann mir den ganzen Interlaced Kram sparen ?


    Oder wieder falsch ?


    Erstmal Danke euch beiden,

    signs

    Hallo,

    ich habe ein ganz seltsames Phänomen bei mir, wo ich ehrlich gesagt nicht mehr durchblicke.


    Für einen Bekannten sollte ich eine SVHS digitalisieren, er lieh mir dazu seinen SVHS Videorecorder, den ich mit meiner ASUS V7700 Deluxe (ohne TV Tuner) über Scart/ Adapter am VCR und ChinchAudio R und L , sowie Video am Adapter der Deluxe anschließ.
    Ziel ist eine DVD.

    Mit den WDM Treibern 1.08 von Nvidia, und Virtual VCR konnte ich nun so capturen in 704x576 mit PicVideo und max Qualität (20).
    Bis dahin alles bestens.

    Nun muss ich die avi auch filtern, da trotz SVHS die aufnahmen in einer schlechten Qualität sind (es handelt sich um die analoge Kopie einer Orginal VHS Kassette).

    Ich poste wenig lese viel, also wie es oft für Interlaced Material empfohlen wurde per AVISYNTH erstmal die 50 Halbbilder zu 50 Vollbildern gemacht.
    Dann filtern und wieder zu 50 Halbbildern.
    Mein Script:



    Am Fernseher ruckelts wie doll und verrückt.:nein:

    Nagut, dann scheinst Du eine Karte zu haben die entgegen vieler anderer eben mit bff capturet, also alles auf bff umgeschrieben und nochmal encodiert.

    Ich weiß, ich hätte die Fieldorder auch mit Restream tauschen können, habe ich auch gemacht, Ergebniss war ebenfalls ruckeln, weshalb ich neu encodierte, da ich dachte Restream hat was falsch gemacht.

    Also encodiert, Fernseher überprüft :( es ruckelt, im Prinzip genauso wie bei tff .

    Mhm, also habe ich versucht der Sache auf den Grund zu gehen.
    Und jetzt zu meinem eigenartigen Phänomen:

    Lad ich mein Script mit folgender Zeile in VDUB:

    Zitat


    AVISOURCE("W:\capture (xxxxxxxxxx).avi",pixel_type="YUY2")
    Assumetff()
    Crop(16,80,688,544)
    TDeint(mode=1)


    Erhalte ich unter Fileinfos die erwartetten 50 fps, klicke ich nun Frameweise durch sehe ich etwas, was ich nur von progressiven Quellen kenne.

    Jedes Gerade Frame (0,2,4 usw.) ist die exakte Kopie jeden ungerade Frames.

    Und genau da hänge ich nun, was ist das ?

    Mit obigen Script suche ich immer bei normwandlungen nach deem Muster, oder prüfe ob DVD Quellen wirklich interlaced sind, denn bei echten interlaced muss ja bei einem TDeint avs jedes Frame anders sein,

    >Nimm meine Karte in progressiv auf ?

    Tesweise habe ich "SelectOdd" ans Ende des Scripts geschrieben und nun läuft der Film am Fernseher ohne ruckeln.

    Dann habe ich mal eine "verunglückte" m2v per Avisynth TDeint Script in Vdub geladen, beim durchklicken erkennt man das Halbbildanoprdnungschaos.


    Ich sehe nicht mehr durch.

    Wo liegt mein Fehler, was ahbe ich falsch gemacht?
    Oder habe ich ne besondere Karte die in progressiv capturen kann ?


    signs

    (Ich wusste nicht in welches Forum ich posten sollte, Avisynth oder hier, zur Not verschieben)

    Bedenken sollte man auch folgenden Canopus Umstand:

    Man installiere das Canopus Booster Pack incl. Logoeinblendung !

    Nun kopiere man alle dlls aus dem Hause Canopus, aus dem System32 Verzeichniss und installiere anschließend diesen sogenannten "Free veraltetten Codec" .
    Der Boster Pack wird dadurch deinstalliert, denn es kommt die Meldung " vorhandene dlls durch alte ersetzen ? " , diese bestätigt man mit ja .

    Nun schmeißt man alle dlls die man eben aus dem System32 Verzeichniss rauskopiert hat wieder ins selbige.
    Überschreibhinweis ebenfalls mit ja bestätigen.

    (Das BoosterPack ist ein lese und Rendercodec wohlgemerkt)

    Wat nu:

    Der DV Codec for Boosterpack erscheint im Gerätemanager aber ohne das Kürzel BoosterPack und ohne Wasserzeichen.


    Illegal ?

    Mit dieser Kombi kann man jetzt rendern und lesen und alles ohne Wasserzeichen aus dem Hause Canopus, und warum ?
    Und natürlich mit der neusten dll Version/ CodecVersion.

    Die CANOPUS Einblendung im Codec wird also nur durch einen RegEintrag des Boosterpacks realisiert, denke ich mal, denn im Booster DV Codec selbst ist kein LOGO.
    Eigentlich auch logo, denn wer glaubt schon das die Jungs von Canopus nen extra Logocodec programmieren ?

    Schöne Alternative auch für Leute die sich Letsedit zugelegt haben und den Canopuscodec auch außerhalb von Letsedit und Procoder verwenden wollen/müssen.


    signs

    Aber jetzt steht in Deiner Grafik ein Ausrufezeichen ?

    Ist das weg ?

    Denn solange das da steht heißt das Problem 11, Capture treiber kann nicht gestartet werden.

    Mich würde brennend intressieren wie Du den weg bekommen hast, bzw. wie Du es geschafft hast unter XP den WDM Capture Treiber zu starten, ich versuche mich daran schon ein halbes Jahr, bei mir geht capturen nur unter ME .


    signs

    Hallo,

    ich habe die Suche zwar gequält aber irgendwie nix passendes gefunden, oder eben mit den falschen Stichworten gesucht.

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Asus 7700 Deluxe ohne TV Tuner .
    Leider ist Asus und Nvidea zu doof funktionierende Capture Treiber für XP zu basteln,die dann mit der ASUS auch noch zusammen arbeiten (Alternativ Treiber haben selbiges Problem ! ) ergo, unter XP hat man beim capturen mehr dropped frames als aufgenommene frames, wenn man überhaupt in der Lage ist die Capturetreiber vernünftig einzubinden (hier gibs ja schon son Thread, das WDM Capture Treiber nicht startet) ( wird er auch nicht, geht nämlich nur mit Tricks unter XP) .

    Zum Thema, unter W 98 läuft alles fabelhaft bis auf eines, es fehlt die Auswahl unter Compression 48 khz zu capturen.

    Wo liegt der Fehler ?

    Unter Me gehts, allerdings wollte ich eigentlich nicht unter Me capturen.

    Gibs da irgend einen Trick ?


    signs

    Hi

    hmh, da würde ich aber nötigenfalls gegenhalten !

    Schon alleine die unendlichen Möglichkeiten durch Avisynth Filtereinsätze, oder vernünftiges Resize, können gerade im Niedrigbitratigen Bereich ne Menge bewirken, solcherlei Möglichkeiten scheinen ja bei Big3 zu fehlen !

    Zitat

    dabei unempfindlicher

    Ne, dass halte ich schlicht und ergreifend für falsch.
    Schon alleine die diversen Fehlermeldungen hier im Forum.
    Der CCE über AVISYNTH gefüttert gibt allenfalls die Meldung über falsche Scripte oder mpeg2dec?.dll aus, und keine Logs die im Endeffekt doch keiner versteht.:D

    Allerdings ist dieses mit einer menge Zeit und dem nötigen Wissen zu bewerkstelligen, 2 Dinge die heute eigentlich nicht mehr zählen, heute muss es nur noch schnell und einfach gehen.

    signs

    Hallo,

    ich sehs schon, zu guter letzt encodieren wieder alle per Hand, ohne die tollen Tools drumrum, die einem CCE 3pass im Sololauf wohl doch nicht das Wasser reichen können.

    Denn Du schriebst ja: bei BIG3/4 kann man nicht alle CCE Optionen einstellen, naja und der RB schadaet wohl mehr dem File durch sein Chapterencodieren als es ihm nutzt.


    signs

    Hi

    auf sämtlichen Kauf DVDs obigen Films findet man den Hinweis "Überraschungsende" , ich frag mich nur wo ist das Überraschungsende denn versteckt.

    Denn der Esel und seine MutantenKinder kanns ja nicht sein, denn das gabs ja schon im Kino, wenn man nur sitzen geblieben ist, und außerdem ist selbige Szene ja auch auf der Leih DVD Version drauf, welche eben nicht mit Überaschungsende lockt.

    Ein billiger Trick die Leute zum Kauf zu verführen da hier angeblich ein Unterschied zwischen Leihversion (1 Disc) und Kaufversion (1 Disc) sei, der doch nicht so ist.

    Oder bin ich nur blind ?


    signs

    Hi

    naja, die logik allein reicht aus um eben festzustellen, das jegliche "Telefon Spiele" nur Betrug bzw. Geldmacherei usw. sind.
    Bei 0,49 € pro Anruf, einer Telefonanlage mit ca. 100 Automatischen "Entgegennehmern" wird schnell klar, wie hier diese Gewinnsummen zusammenkommen.

    Und mal ganz tief ins Geweissen geredet, wer glaubt eigentlich, das die Brüder was zu verschenken hätten, auch wenn sie es immer erzählen ?

    Aus interna weiß ich, erst wenn bei einem TV Telefongewinnspiel, ca. das 4 fache der Gewinnsumme, über die Telefongebühren angenommen wurden ( der Anbieter erhält eh nur 40 % der Rest geht an die Telekom) , die Lösung als richtig interpretiert werden darf.

    Das dürfte bei allen Anbietern sein, egal ob nun 9Live, Big Brother usw.

    Wer da mitmacht, kann evt. was gewinnen, er muss nur Glück haben, und zur richtigen Zeit anfufen, 99 % der "Mitspieler" allerdings bezahlt mehr Einsatz als je Gewinn rauskommen wird,

    Finger weg, dann hatt das auch irgendwann ein ende.

    signs