Beiträge von signs

    Falsches Resize .
    Der Film ist entweder 4:3 und es wurde auf 16:9 resizt aber nicht 16:9 geauthored oder eben alles völlig falsch gemacht.

    Lese die Anleitung von max und arbeite mal eine DVD direkt nach, danach kannst Dus und musst dich eben nicht auf dieverse Automatismen verlassen, die auch Ihre Fehler besitzen.

    signs

    Hi

    ähm, das nötige Kleingeld vorausgestezt um sich bei E Bay eine legale Version von Maestro zu kaufen:

    Maestro: Layerbreak selber richtig setzen, anschließend compilieren, dann DVD 9 Image erstellen lassen, dann brennen mit z.B. Record Now Max im Iso/Image Modus.

    So geht garantiert nix schief, da das Brennprogramm keinen Einfluss auf den Layerbreak mehr hat.

    Ich persönlich würde nie von einem Brennproggie den Layerbreak setzen lassen, denn die Jungs sollen brennen und mir nicht in der Navigation meiner DVD rumspielen, Layerbreaks werden im Authoring gestetzt, das ist der beste und effelktivste Weg.

    signs

    Hi

    würde aber nur dann rechtskonform sein, wenn das Menü einersets "selber gebaut wurde" und andererseits auch die Quelle rechtskonform ist, also weder von einer Kopiergeschützten DVD oder gar von einem aktuellen Kinofilm kommt.

    Und da denke ich mal die ganze Sache scheitert, denn es gibt nur noch ganz wenig ungeschützte Filme auf DVD, und aus dem Netz ist eh illegal.....

    Und wer hat schon intresse an den Menüs meiner Familienvideos ?


    signs

    LigH

    ich meinte, Du warst ja mal selber im proffesionellen Authoringgeschäft tätig, und weißt dadurch bestimmt das viele Mitarbeiter von Dir und Deinen Mitbewerbern, nicht gerade Leuchten Ihres Faches sind.

    Meine Erfahrung zumindest im proffesionellen Mastering sind die:
    Es wird lieber ein Mitarbeiter mit einem entsprechenden Abschluss genommen als einer ders drauf hat, aber nicht über die nötige berufliche Qualifikation verfügt.
    Die wenigsten Mastering Firmen lassen heute noch eine "Arbeitsprobe" anfertigen, sondern schauen nur in die Bewerbungsunterlagen, stimmt der Abschluss so ist man eingestellt.

    Und dann sitzen eben in manchen Firmen oftmals ziemliche studierte Hilfskräfte, deren Vorgesetzte ebensowenig Ahnung haben und fabrizieren Master Disc die jeglicher logischer Grundlagen entbehren.

    Aber ich denke mal dass wirst Du auch erlebt haben.

    Hervorheben möchte ich die Firma Koch Media AG, die schauen erst in die Zeugnisse wenn man vor Ort eine Arbeitsprobe abgelegt hat, und somit ist z.B. einer der Projektleiter bei Koch Media AG , ein gelernter Heizungsbauer mit Realschulabschluss.


    @ Kopernikus

    ich meinte das so auch, allerdings lässt der CCE eh nur nonlinear zu, daher eben auch die Aussage sich daran nicht festzuhalten.
    Im Endeffekt zählt eh nur das Ergebniss, und da sieht man am besten mit eigenen Augen was geht und was nicht.




    signs

    Hi

    wichtig ist immer was Du siehst, nicht unerheblich ist, was im Header steht .

    Sind keine Kämme vorhanden, wurde hier progressive Source einfach mit interlaced Einstellungen encodiert, weshalb diese ja auch im Header (und nur den kann der BitrateViewer interpretieren) stehen.
    Also hast Du obiges schon korrekt erkannt, wegen der Farbraumconvertiereung ebe n(interlaeced = true), und eben im CCE alles auf progressiv.

    Für dein 2. Beispiel gilt selbiges.

    Was sich allerdings so manche Profis beim erstellen der DVDs denken, bleibt mir auch ein Rätsel, manchmal meine ich es ist entweder Mangelwissen oder der sehnlich erwartete Feierabend der zu mancherlei Authoringkäse der Profis führt.

    Hier muss LigH aufklären schließlich war er ja mal dabei.


    signs

    In anderen Foren gabs Abmahnungen wegen des Links auf DVD2SVCD, ob das gleitz so gefallen könnte ?

    Auch wenn diese Abmahnung wohl abgeschmettert wurde, Sie bedeutet Rennerei.

    Oder spielt Ihr hier gerne "Russisches Roulette"

    signs

    Hi


    na klar geht das so erstelle ich immer meine "Audio DVDs" geht mit Maestro, eventuell mit DVD Lab.


    Einfach BMP in die Videotimeline legen, dadrunter die AC3, Bildlangziehen (viele DVD Player steigen aus, wenn kein Bild mehr da)


    Fertig, eventuell am Anfang noch ein schönes Menü, ala "Alle abspielen" bzw "Track1 " usw.

    Sieht schön proffesionell aus und vor allem kompatibler als jeder gekaufte AUDIO DVD.


    signs

    Ansonsten nette Mail an den Hersteller, meine persönlichen Erfahrungen sind da recht gut, mittlerweile habe ich 2 DVDs von Disney die nach Reklamation getauscht werden sollten, aber bevor ich dazu kam die DVDs denen zu zusenden bekamm ich 2 neue, und bis jetzt (5 Monate her) keine Frage nach den DVDs von mir.

    Die DVDs zeigten die selben Symptome (allerdings nur in der Audio spur ) auf einmal setzte der Ton aus, diese Aussetzter waren am PC und am SA gleichermaßen zu hören, die DVDs selbst ließen sich anstandslos kopieren.
    Egal ob ISO Modus (war eine DVD 5 - Das Dschungelbuch ) oder per Streamprozesing.


    Naja egal die neuen DVDs zeigten nicht das Symptom.


    signs

    Hi

    na klar übertreibe ich, warum auch nicht, fr_an kennt mich, wir hatten schon einige Disskussionen, den vorwurfsvollen Unterton, den habe ich auch erkannt, damit kann ich leben, genauso wie fr_an mit meinen ab und zu überzogenen Posts leben kann .

    Andersrum, zurück zum Thema:

    Wen das deutsche Recht recht wenig intressiert, den werden Forenregeln noch weniger intressieren, egal ob er zustimmen muss, dies per Mail zurücksenden usw. , der macht eh was er glaubt machen zu müssen, naja und für diese hartnäckigen Fälle gibs im wahren Leben Staatsanwälte, Polizei , Richter usw. , hier im Board halt Moderatoren und Admins.


    signs

    Darum gings wohl am Anfang, mittlerweile gehts um Raubkopiere, oder das was einzelne meinen dafür halten zu müssen.

    Trotz meiner "Raubkopiererei" kenne ich die Forenreglen.

    Nur einige User in diesem Thread meinen sich aufspielen zu müssen als hätten sie den Heiligenschein in doppelter Ausführung auf Ihren Köpfen zu sitzen, und genau aus dem Grund erfolgte mein Post.

    Ich wage mal zu behaupten, das ca. 99 % der Foren nutzer in den Augen der Heiligenscheinbesitzer "Raubkopierer" sind, sie selber eingeschlossen.


    Schon mein Großvater sagte immer " Wer im Glashaus sitzt sollte möglichst nicht mit Steinen schmeißen" vielleicht sollten einiger der User diesen Satz etwas mehr beherzigen.


    signs

    Hi


    hm, was bin ich eigentlich ?

    Ein Raubkopierer ?

    Naja kommt auf die Definition an, ich lade mir weder Filme aus dem p2p Netz herunter, noch fertige ich Kopien in Massenware an.
    Aber kopieren, das mache ich wohl, für mich, und da bin ich ganz ehrlich teilweise sind die Orginal nicht mehr in meinem Besitz !

    Und nun, bin ich der verachtenswürdige Raubkopierer ?
    Nur weil ich mir es nicht leisten will für einen Familienkino Sonntag 50 € zu bezahlen um anschließend meiner Jüngsten in die Tränenverheulten Augen sagen zu müssen nein, den Film kannst Du nicht nächste Woche noch mal sehen ?
    Bin ich ein Raubkopierer der übelsten Sorte weil ich einen Film kopiert habe, den ich mittlerweile bei E Bay verscheuert habe, ich die Kopie aber noch besitze, nur weil der Film mir einfach zu teuer war, um das Orginal zu behalten (Dschungelbuch 1, Indiana Jones 1-3 )

    Bin ich ein Raubkopierer, weil ich mir die Filme in der Videothek leihe, zum Montags oder Dienstagstarif, sie kopiere und dann erst am Wochenende zusammen mit meiner Frau ansehe, vielleicht nochmal später mit Freunden ?

    Wenn ja, okay, dann bin ich es und bereit von euch fertig gemacht zu werden.


    Mal was ganz anderes, wenn viele Filme um einiges billiger wären, Schauspieler und Produzenten, Sänger, usw. auf "Normal" Sterblichen Niveau verdienen würden, würde ich sicher nur Orginal besitzen, solange aber Millionen an Leute bezahlt werden, die in einer Stunde mehr verdienen al ich im ganzen Jahr werde ich mir keine Orginal zum archivieren zu legen.

    Ich schaue allerdings auch kein Formel 1 oder kaufe mir gar so beklopptes Schumiekappie, damit der noch reicher wird.

    Prinzip halt .

    signs

    Nenenneee

    Zeitungen im allgemeinen führen in der heutigen Zeit einen agressiven Kampf gegeneinander und miteinander aus.

    Die Bildzeitung zeigt es uns jeden Tag, Rechtsbrüche gegen geltenes Recht am laufenden Band.

    Na und, dann gibs halt nen Widerruf, eventuell mal ne Unterlassungsklage, aber

    die AUFLAGE stimmt, und somit rechnet sich die Investition in eine gute Rechtsabteilung.

    Natürlich beraten sich die PC Zeitungen mit Anwälten und Co, aber sicherlich nicht, so blauäugig wie das von Dir gedacht, "wie können wir berichten um nichts ungesetzliches zu schreiben" , sondern wohl eher "ab wann könnte man uns so verklagen das es für die Zeitung gefährlich wird"

    Nochwas, haben mir meine Eltern schon in der Vorschule abgeraten:

    Zitat

    Wenn die das dürfen, dann dürfen andere (sprich wir in diesem Board) das auch.

    Wenn Hans in den Brunnen springt dann heißt das noch lange nicht das Du das auch machen sollst bzw. darfst.
    ;)
    signs

    Zitat

    Das heißt, alles außer die Videospur kann ohne Umgehung eines Kopierschutzes kopiert werden


    Ja, aber leider liegen auch die Subs in der Videospur, somit kannst Du Subs nicht auslesen und sagen die sind nicht geschützt.



    Was ich gar nicht verstehe, wieso wirds so kleinkarriert.

    Ich lese von Befehlsverweigerungen, zivilen Ungehorsam usw.
    Schöne nette Worte.

    Wenn aber dann BMG beim Filsharer an der Tür schellt ihm das Messer auf die Brust hält, für jeden zum Download angeboteenen Song 10 € verlangt, dürfte der Ungehorsam doch recht eindeutig ins Eingemachte gehen.

    Wie gesagt, es geht hier doch nicht um Gefängniss oder Geldstrafen, sondern einfach um die Möglichkeiten, der Industrie z.B. Boards wie gleitz/doom9 stillzulegen, weil eben Tools wie DVD Decrypter und Co, beschrieben, verbreitet oder beworben werden.

    Und mal ehrlich, PC Zeitungen als Transparent und Gegenpart zu einem auf privater Basis stehenden Forum zu setzen, ist schon mehr als famos.

    PC Zeitungen wollen verkaufen, müssen verkaufen, also gehen sie Wege die den Verkauf anregen.
    Vielleicht sogar verklagt eine Filmfirma die PC Welt, weil sie eben den DVD Decrypter beschrieben hat...

    Eine bessere und Auflagen steigernde Kampange könnte der PC Welt doch gar nicht passieren,

    ich sehs schon, wir kämpfen für Ihr Recht, usw.

    Solch einen Rechtstreit könnte nur eine PC Zeitungen größeren Formnates austragen, lest doch selber mal, keine kleinere unbedeutendere Zeitung wagt sich an den Rand der Legalität, das machen nur die Großen, vielleicht sogar gerade wegen der Hoffnung einen Rechtsstreit zu provuzieren.

    Was haben sie zu verlieren, eventuell eine Unterlassungserklärung.
    Aber in dieser Zeit hat sich mit markigen Schlagzeilen die Auflage verdreifacht, und ist man erstmal ruiniert so lebt es sich ganz ungeniert, will heißen, während des Rechtsstreites bringen ´sie den Decrypter sogar auf Heft CD.


    Ich glaube nicht, das sich die Initiatoren dieses Forums auf einen solchen Rechtsstreit einlassen könnten, deshalb sollte man Aussagen wie in Zeitungen nicht als non plus ultra bewerten.

    Sollte ich mich irren und gleitz/doom9 wird von mehrfachen Millionären gesponsort bitte ich um Entschuldigung,


    signs

    Hi


    Also DVD Shrink ist nach Meinung der Rechtsgelehrten bis zu einem Präzedensfall vollkommen legal !
    Denn der Hauptzweck dieses Tools ist schlicht und ergreifend das schrumpfen einer DVD9 auf DVD5 , das dabei der Kopierschutz unbeachtet bleibt ist ein Zubrot, hier müssen Gerichte über kurz oder lang klären wie hoch dieses Zubrot angerechnet wird.

    Tools die in erster Linie dafür konzipiert sind Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder auszuhebeln sind illegal, auch wenn der DVD Decrypter super brennen kann, ist sein Hauptzweck das decrypten, und somit illegal.
    Deshalb sollte man sich schwer hüten diese Programme zu beschreiben, zu verbreiten usw.

    Und genau darum gehts ja auch im Interview, eben das diese Toools vollkommen unspektakulär wären, was ich wiederum falsch finde, sie sind illegal ganz unabhängig was das für Folgen hat.

    Nochwas , zu den begünstigten Personen:

    Diese müssen sich mit dem Rechteinhaber in Verbindung setzen, dieser entscheidet dann allein wie er dem Gesetze Rechnung tragen kann, auch ein Lehrer darf eben nicht einfach illegale Tätigkeiten ausüben, auch wenn diese dem Gesetz in anderen Pasagen eventuell entsprechen .

    Bei Schulversionen von Software ist es genauso, benötigt man mehr Kopien eines im Unterricht benötigten Lernprogramms so muss man auch den Rechteinhaber konsultieren und darf nicht einfach wild drauf loskopieren .


    signs