Beiträge von signs

    Hi

    dann kann ich nur fürs Board hoffen das Du recht behälst, und das Board noch lange am Leben bleibt.

    Zum Lehrer, dies geht eindeutig aud dem UhrG hervor, auch der darf nicht ohne Genehmigung des Rechteinhabers den Kopierschutz knacken , auch wenn er anderen was lernen will !!!
    Er darf sich ja auch nicht Kinofilme vom Esel saugen um in Ausschnitten das Problem von Gesichtsmasken mit " Spinnenaugen" und Ihrer Wirkung auf die Haut im Biologie Unterricht zu diskutieren.

    Dazu muss er mit den Schülern ins Kino !

    Im Uhrg steht eindeutig ( und das ist so ziemlich das einzigste Eindeutige) es darf definitiv kein Kopierschutz ausgehebelt werden, egal zu welchen Zweck und zu welchen noch so "berechtigten" Gründen.
    Programme die dieses tun, dürfen weder beworben noch zum Download angeboten werden.

    Ich werfe es Dir nur ungern vor, aber Deine Ausführungen beziehen sich auf die Diskussion im Bundesrat, diese sind aber sowas von egal, solange das Gesetz besteht kann der Bundestag diskutieren bis zum Abwinken, vor Gericht zählt ein Verweis auf eine Diskussion nichts.

    man beachte das fette Verbreitung (ein Downloadlink ist unter Umständen eine Verbreitung)und das fette und, welches scheinbar immer überlesen wird, d.h. das gilt nicht nur für gewerbliche Zwecke, sondern auch für gewerbliche Zwecke .


    Quelle: die einzige die was taugt:
    Bundesminesterium der Justiz http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/

    signs

    Gleitz

    Du weißt aber schon das sich der von Dir zitierte Anwalt auch mit diversen Abmahnungen gegen diverse Inet Seiten einen Namen gemacht hat !

    Diese Quelle und deren Ausführungen und Ansichten, denn bisher fehlen Referenzurteile, ist nicht gerade der Bringer.

    Selbige Kanzlei hat vor gut einem Jahr behauptet aufgrund des deutschen Datenschutzrechtes ist es Musikunternehmen unmöglich Filesharer ausfindig und dinfest zu machen.

    Ich persönliche würde Angaben aus dieser Quelle sehr vorsichtig gegenüber stehen.

    Mein Chef ist Anwalt und vertritt eine ganz andere Meinung / Ansicht.

    mal kurz seine Darlegungen:

    Wer einen Kopierschutz aushebelt, wer beschreibt wie es geht, wer Programme zum Download anbietet oder dafür öffentlich wirbt, macht sich zwar nicht strafbar, kann aber zivilrechtlich verfolgt und auf Schadensersatz verklagt werden.
    Für einen Downloadanbieter dürfte dieses bedeuten, pro Klick auf den Link eine bis zehn DVDs Schadensersatz, dabei spielt es keine Rolle ob gewerblich oder privat.
    Der Staatsanwalt ermittelt nur bei gewerblicher Ausübung, weil es dann eine Straftat ist.
    Die Musikindustrie verfolgt ja derzeit auch außerhalb desStaatsanwaltes den gemeinen Filesharer, da er eine nicht gewerbliche Person ist intressiert sich der Staatsanwalt dafür gar nicht, die Prozesse gegen die Filesharer sind reine zivilrechtliche Geschichten, hier gehts um Schadensersatz, nicht um Haft oder Geldstrafen.

    Sind die Filesharer abgegrast sind die Kopierer dran, so zumindest das einhellige Urteil diverser Rechtsanwälte, und da eure Seite ja mal wieder von einer PC Zeitung zum Untergrund gerechnet wird, glaubs mir, steht Ihr ganz oben auf deren Liste.

    Ein findiger Anwalt von MGM könnte alleine aus den News zum DVD Decrypter eine Werbung drehen......


    Besser nicht auf die Rostocker Anwälte verlassen, denn ob die euch dann helfen ?





    signs

    Hab ich es hier überlesen oder hat er es geheim gehalten ?

    Naja zumindest mit Foto, und einer zumindest meinem Rechtsanwalt nicht ganz einleuchtenen Rechtsauffassung was der Umgang mit dem neuen UhrG angeht.



    signs

    Vieeeel zu umständlich, Du kannst zum einen nur eine Projekt Datei in DVD2AVI erstellen, diese lädst Du wenn schon unbedingt in TMPEG und encodierst diese.

    Die demuxte ac3 wandelst Du mit besweet oder Headac3he in eine mp2 um und muxt diese mit dem enstandene Videofile.

    Was Du da machst ist doppelt moppeln und das verschlechtert nur die Qualität.

    Entweder SVCDs nach der Anleitung von max ( http://dvdskopieren.buitink.de/download/SVCD-Anleitung-CCE-.rar )aus dem dvds-kopieren.de machen oder DVD2SVCD nutzen.

    signs

    Hi

    recht simpel.

    Wandle Deine Tonspur in eine wav um, nun kannst Du sie mit einem Audioeditor öffnen, z.B. WaveLab (da gibs ne Trial) nun bekommst Du beide Kanäle in rechts und links angezeigt, einfach seperat speichern, so hast Du 2 Monosound wavs.

    Eventuell diese wiederum in Wavelab verdoppeln, so erhälst Du eine Mono wav auf beiden Kanälen.



    signs

    Hi

    eigentlich sollte Maestro trotz fehlender frames im Video was synchrones zusammenbasteln können, über die Funktion "Create a synch Audio" wird nämlich die Audiospur anhand der Synchbits (heißen die so ? ) im Videostream angeglichen, also dürfte eine zwischenzeitliche Unsychronität nur zwischen zwei Synchbits sein.
    Sollte wie erwähnt Maestro pars Fehler produzieren, hast Du ja die Restream 0.8.8 beta, um eben der Videostream wirkungsvoll zu reparieren.

    signs

    Zitat

    DVD Maestro kann keine Subpictures fürs
    Menü einblenden



    Gerade dass kann Maestro wohl am allerbesten von allen Authoringproggies.

    Andersrum braucht man das Menü nicht zweiteilen, denn wenn man loopt, setzt ds Menü immer bei der Einblendung der Subs ein.


    Wer wissen will wie man richtig und vernünftig mit Maestro authored sollte mal lallos Guide zum Authoring mit Maestro lesen.



    http://dvds-kopieren.de/anleitungen.ph…e630f6cf14903dd

    signs

    Hi

    nur leider ist es nicht nur GordianKnot der mit den d2vs von Donald Seinem Decodefix Paket nix anfangen kann.

    Schade Schade , da schimpfen die GNUs immer auf MS und fehlende Abwärtskompatibilität und machens selbst fast noch schlimmer, oder wie soll man eine d2v aus Decodefix in Fit2Dis, TMPEG usw. importieren.



    Dann bleib ich lieber bei der alten mpeg2dec3.dll und pfeif auf die fehlenden frames, wenn wirklich erst b frames dem Iframe folgen, wenigstens habe ich dann Kompatibilitäten zu diversen Programmen.


    signs

    Hi



    mach mal nen Test:

    Hänge die IDE Platte mal aus (ich hoffe dein Win ist auf der SATA) und encodiere alleine nur auf der SATA.

    Geht die Auslastung etwas höher, so kannst Du davon ausgehen, das die IDE Platte (ob nun beim encodieren genutzt oder nicht) das System ausbremst, sich also der Kauf einer weiteren SATA lohnen könnte.

    Allerdings, ich würde es nicht machen, lieber noch etwas warten, und dann eben die schnelleren SATAs kaufen, die bis dahin dann sicher auch um einiges günstiger sind.


    signs

    Zitat

    OK, die eine ist S-ATA und die anderen EIDE (7200er)!
    Reicht das nicht ??



    Nee, die IDE bremmst die SATA aus, da sie sicherlich am selben Strang hängt (IDE 1 mit Adapter) selbst eine reine SATA reicht bei Doppel CPU oftmals nicht aus ( erst in ca. 1 Jahr sollen die Platten erheblich schneller werden derzeit noch gebremst da sonst zu heiß -- Stichwort BTX Standart--) , nur leider erzählen das einem die Hardware Hersteller und die Verkäufer nicht, HT geht nur mit SCSI im Raidverbund, dann dürfte der CCE bei Zugriff auf beide CPUs mit Lese und Schreibe Platte ähnlich wie bei Single CPUs 99% auslastung haben.


    signs

    Jupp

    bei HT sollte man möglichst schnelle Festplatten haben ( 2 physikalische !) die eine liest die andere schreibt, der Ram ist bestimmt schnell genug, sollte aber 1024 MB nicht unterschreiten.
    Am besten wäre Serial ATA oder besser noch SCSI im Raid Verbund, mit viel und schnellen Ram, denn alles andere ist "Flaschenhals" da die CPUs schneller die Daten verarbeiten kann als die umliegende Hardware diese liefert.


    signs

    Seit Version 2.67.00.23 kann der cce zumindest den normalen ADBoarder Crop .

    Aber wie brain schon sagte, TMPEG runterladen installieren, eventuell kannst Du deinen Freund von dessen Nützlichkeiten überzeugen.


    signs

    Ähm,

    schaut mal genau in die Box was der Delay Korrekter macht !!!

    Denn auch der kann nur framegenau schneiden, also schneidet er eben keine 56ms ab.

    Aber probierts mal selber.


    Andersrum, bei aller Perfektioniertheit, 16ms Delay hört Ihr im Leben nicht, dazu ist das menschliche Ohr und Auge einfach zu unterentwickelt.


    signs

    Zitat von magic_panther

    Wird nun beim 2. Durchlauf das Original auch wieder mit dem Script an den CCE übergeben und auf dem Origianl gearbeitet, oder wird auf der beim 1. Durchlauf erstellten Datei gearbeitet ? Wenn auf der vom CCE erstellten Datei gearbeitet wird, muss ich dann das Script anpassen, da die Quelle nun nicht mehr interlaced encodet sondern progressiv encodet ist?


    Hängt davon ab, was Du im CCE eingestellt hast, stellst Du Existing vaf... ein, so bezieht sich der CCE , korrekte Pfadangaben vorausgesetzt auf die bereits erstellte vaf, steht im CCE allerdings Create a new vaf, so fängt er von vorne an.


    Mit dem Edit meint gleitz bestimmt, das prüfen der vaf (mittels interner Vorschau) eventuelles an passen von Bias und oder Bitraten Peacks.



    signs