Beiträge von Calderon

    Hallo,

    Ist es möglich ein XviD-Avi einwandfrei über eine REALmagic Xcard wiederzugeben ? Eigentlich ünterstützt diese Karte MPEG 4 und die Files werden auch bei mir am TV dargestellt, allerdings mit blockweisen Rucklern. Kann natürlich sein das ich einen Fehler beim Encoden gemacht habe. Bin in Sachen DivX purer Anfänger.

    Gibt´s hier jemanden der eine Xcard verwendet ?

    Zitat von Calderon

    Wie kann ich denn nun aus einem BMP-File z.B. ein Video mit 10s Länge incl. FadeIn/FadeOut plus stillem Audio machen ?

    Da geb ich mir doch mal selbst eine einfache Antwort ;)

    video = ImageReader("H:\bw.bmp", 0, 0, 25, false).loop(250)
    audio = BlankClip(video, audio_rate=48000, stereo=true, sixteen_bit=true)
    AudioDub(video, audio).FadeIn(50).FadeOut(50)

    Und für einen bestimmten Zeitraum "Blackness" anzuhängen ...

    video = ImageReader("H:\bw.bmp", 0, 0, 25, false).loop(250)
    audio = BlankClip(video, audio_rate=48000, stereo=true, sixteen_bit=true)
    V1 = AudioDub(video, audio).FadeIn(50).FadeOut(50)
    V2 = BlankClip(V1, 75)
    UnAlignedSplice(V1, V2)

    Ich habe fertig ;)

    >Ob nun "UnalignedSplice()" oder "AlignedSplice()" besser ist, weiß ich nicht so genau

    Da habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht. 2 verschiedene Clips sollten (wenn ich mich richtig erinnere) mit "++" zusammengefügt werden. Stammen die Clips vom gleichen Capture genügt "+". Ich hatte 2 verschiedene Captures mit "+" zusammengefügt und heftige A/V-Synchronprobleme bekommen.

    Zitat von LigH

    Man kann mittlerweile sowohl DivX als auch XviD so konfigurieren, dass sie das Bild fieldweise speichern


    So langsam werde ich auch neugierig auf XviD. Wenn wirklich ohne Probleme interlace encodet werden kann wird dieser Codec interessant für mich. Abgespielt werden die Files dann entweder über meine Xcard oder die G550DH (->TV). Ich nehme mal an hier gibt´s auch irgendwo einen XviD-Guide ... habe NULL Ahnung von XviD.