Beiträge von Calderon

    Hallo,

    Ist es möglich ein XviD-Avi einwandfrei über eine REALmagic Xcard wiederzugeben ? Eigentlich ünterstützt diese Karte MPEG 4 und die Files werden auch bei mir am TV dargestellt, allerdings mit blockweisen Rucklern. Kann natürlich sein das ich einen Fehler beim Encoden gemacht habe. Bin in Sachen DivX purer Anfänger.

    Gibt´s hier jemanden der eine Xcard verwendet ?

    Zitat von Calderon

    Wie kann ich denn nun aus einem BMP-File z.B. ein Video mit 10s Länge incl. FadeIn/FadeOut plus stillem Audio machen ?

    Da geb ich mir doch mal selbst eine einfache Antwort ;)

    video = ImageReader("H:\bw.bmp", 0, 0, 25, false).loop(250)
    audio = BlankClip(video, audio_rate=48000, stereo=true, sixteen_bit=true)
    AudioDub(video, audio).FadeIn(50).FadeOut(50)

    Und für einen bestimmten Zeitraum "Blackness" anzuhängen ...

    video = ImageReader("H:\bw.bmp", 0, 0, 25, false).loop(250)
    audio = BlankClip(video, audio_rate=48000, stereo=true, sixteen_bit=true)
    V1 = AudioDub(video, audio).FadeIn(50).FadeOut(50)
    V2 = BlankClip(V1, 75)
    UnAlignedSplice(V1, V2)

    Ich habe fertig ;)

    >Ob nun "UnalignedSplice()" oder "AlignedSplice()" besser ist, weiß ich nicht so genau

    Da habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht. 2 verschiedene Clips sollten (wenn ich mich richtig erinnere) mit "++" zusammengefügt werden. Stammen die Clips vom gleichen Capture genügt "+". Ich hatte 2 verschiedene Captures mit "+" zusammengefügt und heftige A/V-Synchronprobleme bekommen.

    Zitat von LigH

    Man kann mittlerweile sowohl DivX als auch XviD so konfigurieren, dass sie das Bild fieldweise speichern


    So langsam werde ich auch neugierig auf XviD. Wenn wirklich ohne Probleme interlace encodet werden kann wird dieser Codec interessant für mich. Abgespielt werden die Files dann entweder über meine Xcard oder die G550DH (->TV). Ich nehme mal an hier gibt´s auch irgendwo einen XviD-Guide ... habe NULL Ahnung von XviD.

    Wo steckt denn hier der Wurm ?

    video = ImageReader("F:\bw.bmp", 0, 0, 25, false).loop(500)
    audio = BlankClip(video, audio_rate=48000)
    AudioDub(video, audio)

    Dieser "Clip" wird nur für den Bruchteil einer Sekunde wiedergegeben, warum ?

    EDIT: Und wie kann das Ganze noch mit FadeIn(75) und FadeOut(75) kombiniert werden ?

    bye, C.

    Zitat von LigH

    Lies da mal die aus dem AviSynth-Installer mit entpackte Dokumentation zu "BlankClip() / Blackness()" (Interne Filter - Quell Filter).

    Und den verwendest du als Quelle für deinen MPEG2-Encoder, den du mal auf 4:3 einstellst, und mal auf 16:9.


    Alles paletti, in der Doku steht es gut beschrieben drinn:

    BlankClip(length=100, width=720, height=576, fps=25, color=$000000, audio_rate=48000)

    Danke LigH

    Hallo

    Wie kann ich mit Avisynth ein 2s langes Video mit schwarzem Bild und stillem Ton erstellen ?

    1. Video: Format 704x576 / 4:3 (Inhalt schwarz), Audio: 48KHz \16bit \Stereo

    2. Video: Format 704x576 / 16:9 (Inhalt schwarz), Audio: 48KHz \16bit \Stereo

    bye, C.

    Zitat von LigH

    Andere Varianten wären Elecard (blendet ein Logo ein),

    Ich hab diesen Codec (Doom9) installiert und nun kann ich alle meine Videofiles (MPG,VOB,M2V,MPV) ohne die aktivierten internen Filter abspielen. Endlich am Ziel ... mal sehen ob das jetzt auch beim Zweitrechner funktioniert. Danke für deine Tips.

    PS: Von einem Logo war nix zu sehen.

    Also AC3-Files kann jetzt der MPC mit internem oder externem Filter abspielen. Dazu muß aber "DTS/AC3-Parser" aktiviert sein. VOB-Files klappen nun auch aber MPG/M2V/MPV lassen sich nach wie vor nicht über die internen Filter wiedergeben. Weder der installierte "GPLMPGDEC" noch die DirectShow-Filter vom "PowerDVD" haben was gebracht. Aber wer suchet der findet ... bis man sich tot sucht ;)

    So, WinXP is drauf und nur das nötigste ist installiert. Alle Filter/Codecs wurden mit dem Codec Sniper (T-Filterpack) entfernt. Da ja angeblich der MPC eigene Filter mitbringt müßten also AC3, M2V/MPV, MPEG2 Files abspielbar sein. Aber ......... nix da, es erscheint wie immer "cannot render the file". Da legst di nieder.

    Installier ich DirectX 9.0b und lasse die Codecs/Filter im Sys spielt der MPC zumindest die MPEG-Files ab ... aber den Slider darf man nicht benutzen dann kommt erst mal nur der Ton und eine ganze Weile später das Bild und die A/V-Sync is im Ar***. Ich dachte immer der MPC braucht keine externen Codecs/Filter wenn die Internen aktiviert wurden. Scheint aber zumindest bei mir nicht so zu sein. Ich blick da nicht mehr durch.

    Mein Ziel ist es nur noch die gewünschten Files ordentlich mit dem MPC abzuspielen, wie auch immer. Ist mir auch ein Rätsel wie der MPC auf die Filter vom PowerDVD (wenn er denn installiert ist) zugreifen soll. Hat natürlich auch noch nie bei mir funktioniert.

    Also ich kann definitiv keine AC3-Files und keine M2V-Files mit dem "Media Player Classic v6.4.8.2" abspielen, ob nun mit aktivierten internen Filter oder nicht. Mir wird ständig "cannot render the file" angezeigt. Irgendwas in meinem Sys ist vermurkst, so scheint es. Werde also ein neues WinXP installieren und alles Überflüssige weg lassen und auch alle Codecs (Codec Sniper) und Dateiverknüpfungen löschen so das ich möglichst ein cleanes Sys erhalte. Und dann kommt nur der MPC drauf mit den aktivierten internen Filtern. Dann werde ich sehen ob die Files abgespielt werden ... dann muß es einfach klappen.

    Da ich aber auch VdubMod verwende und die AC3/M2V/MP2-Files lade, möchte ich natürlich auch das der AC3 und MP2-Ton beim Abspielen zu hören ist (klappt nämlich z.Z. auch nicht). Da kann man nämlich wunderbar erkennen ob Audio/Video synchron sind. Also muß dafür auch der AC3-filter v0.70 installiert werden, nehme ich mal an. Dann brauch ich nur noch einen MP2-Filter/Codec. Wo finde ich den denn ?

    EDIT: Kann VdubMod überhaupt MP2-Files hörbar abspielen ?