Beiträge von Frankenraecher

    hi!
    am we wollte ich einige ältere cd´s auf dvd sichern und da bekam ich beim auslesen immer mal wieder lesefehler. deshalb wollte ich es mit h2 cd-image probieren, mit der betonung auf wollte!
    irgendwie komme ich mit dem programm bzw. mit der hilfe nicht klar.
    auf der cd befindet sich jeweils ein 700mb avi-file.

    das erste problem, das ich habe sind die angegebenen klammern, wo ich schon nicht weiss, ob ich sie nun setzen soll oder nicht. ich bekomme auch nicht den namen des laufwerkes als klartext angezeigt.
    mein cd-laufwerk hängt als master am sekundären ide-kanal.
    wenn ich jetzt den befehl:
    h2cdimage 1:0:0 Promotion -i
    angebe bekomme ich folgende meldung:
    !!!Inquiry fehlgeschlagen!
    SCSI Error 9, 0, 0, 130
    SCSI Error 9, 0, 0, 130

    Ich hab schon die verschiedensten Varianten ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen.

    kann mir bitte jemand einen tip geben was ich falsch mache.

    thx

    Frankenraecher

    hi!
    ich hab einen divx film, bei dem bein umrechnen kein deinterlace-filter verwendet wurde. jetzt möchte ich diesen filter nachträglich reinrechnen.
    ich hab schon verschiedene möglichkeiten ausprobiert (virtualdub(2-pass-encoding), gordian knot).
    das einzige halbwegs brauchbare ist gordian knot mit aktiviertem "field operations" (haken bei deinterlace). alle anderen deinterlace filter erzeugen anstatt scharfer konturen nur "wellen".
    bei dieser halbwegs brauchbaren variante entseht aus dem zweiten halbbild im prinzip ein schwacher schatten, der allerdings bei schnellen bewegungen immer noch störend ist.

    hat jemand einen tipp für mich?

    danke Frankenraecher