Beiträge von Hannes

    hallo,

    ich capture immer analog mit fly 2000 tv. ab und an spinnt das programm aber, die files sind dann immer 0kb gross und das capture-fenster schaut dann so aus wie im anhang.

    kennt das jemand und weiss wer, wie man das umgehen kann?

    mfg und danke
    hannes

    hallo

    ich hab mal wieder eine frage an euch:
    wir haben unsere sylvesterfeier auf video aufgenommen (irgendeine jvc billig cam vom mediamarkt für ~280,-), und ich will/soll jetzt eine dvd daraus erstellen. das konvertieren usw ist jetzt echt nicht der stress, nur möchte ich gerne ein gutes video erstellen (ein bissl profilieren *g*). also mit intro und so.
    ich hab aber absolut keine ahnung, wie man sowas denn macht.

    am liebsten wäre mir sowas wie ein intro, das so angezeigt wird, wie ein fernseher, der einen wackelkontakt hat, also "sylvester 2005" - hüpfendes bild - rauschen - hüpfendes bild - "anderes text, wer war dabei, usw" .... und so weiter und sofort.

    mit welchem programm macht man sowas, gibts da vorgefertigte effekte, usw. ich würde mich einfach über ein paar tipps freuen.

    vielen dank
    hannes

    hallo eastermeyer,

    kannst du mir deine rechnung etwas erörtern, ich kann dem nicht gaanz folgen.
    ist das ergebnis als cbr zu interpretieren? wenn ich das video nun mit vbr encodieren will, dann nehm ich den wert nun als durchschnittliche bitrate her oder?

    danke schonmal

    hannes

    hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand genaue infos geben kann, wie es denn um die rechtliche lage bei gecapturtem material bestellt ist? darf ich, wenn ich z.b. eine sitcom aufnehme, diese dann weiterkopieren? im falle von vhs-kassetten war das ja auch nie ein thema.

    verkaufen ist natürlich nicht drinnen, aber das kopieren von gecapturten serien kann doch nicht wirklich illegal sein, oder? prinzipiell könnte ja jeder capturen, nur tut sich das nicht jeder an/hat nicht jeder einen pc/die hardware usw...

    wisst ihr da bescheid?

    mfg
    hannes

    ps.: komme aus österreich, die deutsche lage würde mich auch sehr interessieren, aber die österreichische hat halt a bissl mehr relevanz für mich ;)

    ich muss mich massaguana anschliessen. ich würde niemals!!! ein dsl nehmen, wenn ich eine kabelalternative hätte! feste ip, guter speed, keine telefondose usw. nötig, bündeltarife für tv und inet, usw.

    ich wohne in einer 15.000 einwohnerstadt, wo ein lokaler provider (stadtwerke) das managed. der service ist schnell, super, ausfallzeiten in 3 jahren: 2 1/2 tage, wobei 1 1/2 tage angekündigt waren (routertausch). die zeiten beziehen sich in summe...

    installation ist auch megaeinfach, einfach anstecken, fixe ip vergeben, und passt. keine pppoe/pptp-adapter usw...

    bin allerdings auch aus österreich, wo die dsl-tarife ja wirklich unter aller sau sind. wies in de ausschaut, weiss ich leider net. da aber eh überall die fast gleiche technik angewandt wird, wirds sicher net schlechter sein.

    auch die bandbreitenprobleme kann ich nicht nachvollziehen

    mfg
    hannes

    habideri,

    ich hab ein kleines problem:
    ich hab auf meinem pc, bevor ich ihn neu aufgesetzt habe, alles gesichert, bis auf mein tmpegenc xpress template.

    kurze info:
    ich capture analog "cheers" mit einer typhoon und fly 2000 tv, speichere es ab mit huffyuv 2.1 (latest halt) und konvertiere es dann nach mpeg2@480x576, um es später mal auf dvd zu brennen (mir ist klar, dass das svcdauflösung ist, macht meinem und allen mir bekannten playern aber kein problem).

    wenn ich die werbung rausschneide, hat jede folge eine größe von 13,xGB. wenn ich sie komvertierte, hatten sie eine grösse von 450-470mb.
    jetzt hab ich schon versucht, dass temlapte nachzubauen, komm aber immer auf eine endgültige grösse von >700mb.

    kann mir da jemand helfen? ich bekomms nicht hin. ich kann mich erinnern, dass ich halt die audiodatenrate auf 160 hatte, motion search auf highest, bits auf 9, auflösung auf 480x576 und auf progressive. an der bitrate hatte ich nichts gedreht, soweit ich mich erinnere.

    würd mich freuen, wenn mir da jemand unter die arme greiffen könnte, möchte das alles schon gerne einheitlich haben.

    mfg
    guybrush

    hallo!

    ich hab versehentlich den ordner mit meinen ganzen gerippten cheers folgen gelöscht. sie lagen schon als mpg vor (und zum teil als mpv und mpa, da ich mit dvdlab dvd´s erstelle).
    gleich nachher hab ich den fehler bemerkt und mit getdataback ntfs (übrigens ein geheimtip von mir, das beste datenwiederherstellungsproggie, das ich kenne!! für alle, dies mal brauchen) die files wiederhergestellt.

    nun bin ich aber unschlüssig, ob die files noch in ordnung sind. ich möchte nicht gerne alle anschauen (später natürlich schon *gg*), um etwaige fehler zu finden.

    kann mir jemand ein tools nennen, welches mir ein mpg und im besten falls die demultiplexten mpv´s und mpa´s nach fehlern scannt?

    ich hab schon gesucht, aber nix ordentliches gefunden...

    vielen dank schon mal

    mfg
    guybrush

    hallo!

    ich hab ein kleines problem: ich habe eine saa7134 und capture mit flytv2000.
    wenn ich selbst das aufnehmen starte, hab ich kein problem, keine dröpse, nix.

    aber er will mir einfach ums verrecken nicht per scheduler aufnehmen.
    er machts einfach nichts, gibt keine fehlermeldung aus, er nimmt einfach nicht auf?? kennt das jemand?

    btw: noch eine kleinigkeit bez. dröpse:
    ab und an hab ich schon einen, aber nur im wdm-driver, aber nicht im avi-file.
    was genau heisst das?

    mfg
    hannes

    ich hab fly2000 zum capturen verwendet. bis jetzt hats immer ordentlich funktioniert.
    nur dieses mal hatte ich halt "dröpse" (btw: echt geiles wort *gg*) und hab in der pause halt gestoppt und neu gestartet. ich hab nachgeschaut - die letzten aufnahmen sind alle mit 25 fps.

    ich hab den tip mit vdub probiert - da wird das ganze video asynchron
    ich habs nochmal gecheckt - audia ist bei 48000 hertz

    hallo!

    ich hab mich so gefreut, dass cheers wieder läuft, dass ich mir gleich vorgenommen hab, die ganzen folgen zu capturen und auf dvd zu brennen.

    jetzt hatte ich letztes mal das problem, dass ich auf einmal 120 dropped frames hatte - nun gut, in der pause abgeschaltet und neu gestartet (hab einen schnellen rechner, nur hab ich im hintergrund eine alte aufname in mpeg konvertiert und das auch gleich abgebrochen).
    jetzt kann ich die beiden avis aber leider nicht mehr zusammenfügen lassen, um daraus ein einzelnes mpeg zu machen.

    ich hab die fehlermeldung von vdub(mod) mal angehängt.
    könnt ihr mir da einen tip geben?

    mfg und danke
    hannes

    stimmt. ein sample von kitt wär schon eher angebracht gewesen...
    komisch, dass ich da im vollbesitz meiner geistigen kräfte nicht selber draufgekommen bin :huh::huh:

    ich werds morgen aufnehmen und ein sample auf meinen server stellen, ein etwas längeres als nur ein paar minuten.

    das material ist kein huffyuf? ich hab bei fly unter compression huffyuf ausgewählt, das material ist um die hälfte kleiner geworden, also vorher.
    es kann allerdings sein, dass ich beim schneiden unter vdub was vergessen hab einzustellen...

    // edit:
    noch ne prinzipielle frage hab ich:
    wenn ich von nem sender capture, dann muss das material doch immer gleich sein, oder? oder kann es für jede sendung unterschiedlich sein, ob es progressive, interlaced usw ist? falls ich jetzt blödsinn schreibe, bitte korrigieren

    sorry, ich dachte, das wäre besser, um sich gleich ein besseres bild machen zu können.
    an euren fähigkeiten habe ich natürlich nie gezweifelt, sonst würd ich hier nicht nach hilfe suchen ;)
    anhang vom ersten post ist aktualisiert.

    naja, mir ist das "relativ" egal, solange ich "kitt, ich brauch dich" auf scheibe hab... besser wirds wahrscheinlich nicht werden... und ausserdem kann ich jetzt vom anfang mitcapturen, auf was ich sehr viel wert lege.

    ich probier mal einen ausschnitt von "ein duke kommt selten allein" trailer anzuhängen, hat leider 4mb, ich werd das attachment wieder entfernen und ggf. ein besseres auf meinen server kopieren, sobald ich daheim bin (hier ist gerade ftp gesperrt ... )

    ich hoffe das passt so und das material ist lang genug, um was sagen zu können.

    mfg und danke
    hannes

    hallo!

    nachdem seit gestern "das vierte" auf sendung gegangen ist und mich mit michael arthur long/knight versorgt, habe ich beschlossen, wieder mit dem capturen anzufangen. früher hab ich immer svcd´s gemacht, wo ich auch annähernd perfekte ergebnisse erziehlen konnte, allerdings war das quellmaterial damals dvd. da ich jetzt einen divx-fähigen player habe, ist jetzt divx das format meiner wahl!

    und da ich K.I.T.T. in full quality sehen und archivieren will, habe ich auf die schnell schnell probierlösung windvr verzichtet und will es nun ordentlich machen.

    und da fangen meine probleme schon nach dem capturen an:
    ich capture mit fly 2000 tv und verwende den huffyuf 2.3.0 codec.
    soweit klappt alles recht gut, 0 dropped frames (besser kanns am anfang ja schon fast nicht laufen ;-), system sauschnell und festplatte ist massig vorhanden. so, nun hab ich ein avi auf meiner platte liegen.

    dieses will ich nun in virtualdub weiterbearbeiten. als grundlage musste die neue analogcapturing anleitung von doom9 herhalten, aber wie immer hab ich verständnisprobleme beim de/interlacen...

    ich capture analog mit einer typhoon pci karte (7134 chip) und habe kabel.
    nun sieht mein "quellmaterial" fertig gecaptured so aus:
    http://ms-dos.org/demo/postings/gleitz/quellmaterial1.png (~ 650kb)
    //edit: komm gerade nicht auf meinen server, bild ist angehängt, und
    wird dann wieder entfernt, wenn ich wieder access hab //

    dann hab ich mal versucht, mit vdub das ganze mal etwas vorzubereiten.
    wenn ich den telecide oder auch den deinterlace filter verwende, dann wird das teil aber 2,5x so gross wie das quellavi??

    stelle ich bei video - compression wieder huffyuf ein, schmiert mit vdub beim öffnen der datei ab...
    wieso? was mache ich falsch?

    wenn ich mal testweise unter compression divx eingebe, schmiert mir vd auch ab:
    Video compression Error: An unknown error occured (may be corrupt data). (error code -100)

    ich bin da jetzt ziemlich am ende meines lateins, vielleicht kann mir da jemand unter die arme helfen?

    vielen dank schon mal, und ein schönes restwochenende wünsch ich noch

    mfg
    hannes