Beiträge von onkelheini3

    o.k., ich habs herausgefunden. war irgendwie auch gar nicht mehr so schwer .. :winken:

    Den Video Stream (VC1 ohne Audio) habe ich mit vc1conf auf die richtige Framerate korrigiert (von 29.97 oder so auf 24, irgendwas).
    Danach mit VC1toAVI in einen Stream umgewandelt, der mit VirtualDubMod geöffnet werden kann (wenn VirtualDubMod einen Fehler meldet, das der VC1 Codec nicht installiert ist, bitte den ffdshow installieren und in den VFW Einstellungen die VC1 Decodierung durch ffdshow aktivieren).

    In VirtualDubMod die Einzelavis (bei mir waren es acht) aus der Umwandlung von VC12AVI als Einzelsegmente zusammenfügen und gleichzeitig die AC3 Spur aus der Umwandlung mit EAC3to zusammenmuxen. Fettich !!

    Das AVI wird von der Tvix 5100SH HD ohne Murren abgespielt und es gibt auch keine A/V Synchronprobleme.


    Viel Spass beim Probieren und schreibt mal Eure Erfahrungen.

    Hallo zusammen,

    ich habe keinen SA Player für HD DVDs und mein Beamer hat noch keinen HDCP fähigen Eingang. Aus diesem Grund habe ich mir einen HDD Player von Divco, den Tvix 5100 SH gekauft, der auch mit VC1 und H264 umgehen kann.
    Mein erster Versuch den Film abzuspielen ist gescheitert, da das Gerät kein DD+ abspielen kann. Fazit: exzellentes Bild, aber kein Ton :heul:

    Neuer Ansatz war, die Audiospur mit EAC3to in AC3 umzuwandeln.
    Also habe ich aus den EVO's der HD DVD mit evodemux die Tonspuren extrahiert.

    Jetzt habe ich einen Video Stream mit VC1 und einen Audiostream im AC3 Format. Wie kann ich das Ganze wieder in einen Stream muxen ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Hallo zusammen,

    habe schon in mehrere postings gesehen, das der CCE nicht sauber durchläuft. Ich selbst benutze den 2.5 bislang ohne Probleme.
    Jetzt aber taucht bei der Umwandlung eines MPEGs, das ich mit ngrab gestreamt habe ein Problem auf (alle MPEGS mit WatchTVPro machen bislang keine Probleme):
    nach der erstellung des vaf files stoppt das Script und es tut sich nix mehr.
    Hab das mehrmals wiederholt, auch die neueste Version von DVD2SVCD mit Avisynth 2.5 installiert (natürlich auch den CCE !).
    Kennt jemand das Phänomen ?

    danke für eure Hilfe !

    onkelheini3