Beiträge von Iceberg

    Hi,
    mir ist noch etwas aufgefallen das mich ein wenig verwirrt ;)



    im Posting von ashyak

    stehen in script "Plugins\KernelDeInt.dll " müsste dies nicht Plugins\KernelDeInt140.dll lauten ??
    hab es hier abgeändert da das script so leider nicht ging.

    zum anderem

    müsste ich hier nicht ein converttoyuy2 einfügen wenn man hier mit dem cce arbeitet ? und wenn ja müsste dies doch vor TMCBob erfolgen ?

    ansonsten bin ich von dem High Quality - Deinterlacing mehr als begeistert.
    sehr gute Bildquali die ich niemals erwartet hätte.

      scharfis_brain

    würde sich am Ende des scripts evtl. ein msharpen zur schärfung anbieten ?

    Ice

    Ps. hatte mit dem CCE den Faktor 0.23 und das mit nem P4 2,4 und 512MB Ram ;)

    Wie kann man in dvd2svcd im Reiter DVD2AVI den P4/SSE2 einstellen?

    die suche brachte mich bis zur im Sticky erwähnte FAQ Q4 aber die dort aufgeführte *.def Datei gibt es nicht mehr .

    DVD2svcd 1.2.1 build 3 bundle habe ich installiert inkl. avisynth2.5

    thänx vorab
    Ice

    Hallo,

    lch habe das Board nach all diesen Begriffen durchsucht aber keine richtige Aussage zu meiner Frage bekommen.

    Zitat

    mpeg2source("****.d2v", CPU=*, iPP=true, iDCT=5)
    ConvertToYUY2(interlaced=true)


    Diese Zeilen sollen bei interlaced Material ja eingebunden werden in das Script

    Hier hätte ich nun 2 Fragen
    der Begriff CPU wird nirgends klar erklärt welche bedeutung dieser hätte
    (auf deutsch *g , die beiligende MPEG2Dec3-htlm Datei erklärt auch hier nur den syntax)

    Wie stelle ich in Auto Fit bzw Fitcd dies so ein das es auch diese so übernimmt ? Oder ist es hier in diesem Fall nur möglich bei DVD2svcd nach preview und autodect.. dieses erzeugte Script von Hand so abzuändern bzw. nachdem DVD2AVI seinen Durchlauf gehabt hat und das Projekt ***d2v. erzeugt hat.


    Dieses wäre das Script das mir Autofit+Fitcd generiert und auch in DVD2svcd verwendet wird.

    Hier wäre ja convert to YUY2 zu spät gesetzt

    cya
    Iceberg

    hm es klappt ja alles bis auf die blöde Meldung (fenster)

    Gibt es keine Möglichkeit mittels VBS oder Basic ein script zu schreiben da auf dieses Ereignis bezug nimmt und ein return erzeugt ?

    CCE ist in ordnung bzw die Version da DVD´s ohne probleme gehn

    ice

    Ps. CCE ist 2.67.00.09

    Hi,
    habe ein kleines Problem mit dem Programm.

    wenn ich Avi´s in svcd konvertiere bekomme ich beim CCE ein Fenster mit einer Fehlermeldung das die Rücksprungadresse nicht stümmt.
    Tja Fehler wäre net so schlimm da cce seine Arbeit vollkommen richtig gemacht hat und DVD2SVCD sich auch richtig beendet hat inkl. aller anderen Operationen. Dann startet DVD2SVCD die neue Batch-Zeile und
    wenn das Proggie nun zum CCE wieder kommt bekomme ich eine Meldung das der CCE vom ersten Batch nicht beendet wurde.

    normalerweise bei einem Lauf kann ich die Fehlermeldung mit einem Return beeenden.

    Ist es möglich zwischen den Batch-Zeile eine "Return-Anweisung" an den CCE zu schicken bzw an XP damit dieses das Fenster beendet.

    Wer kann mir bidde Tipps dazu geben.

    @ECHO OFF
    @REM DVD2SVCD Batch Control
    Start /WAIT C:\DVD2SVCD\DVD2SVCD.EXE -d2s:"C:\DVD2SVCD\Movie1\dvd2svcd project file.d2s" -run -exit
    "*** Hier müsste die Returnanweisung rein :( ****
    Start /WAIT C:\DVD2SVCD\DVD2SVCD.EXE -d2s:"C:\DVD2SVCD\Movie2\dvd2svcd project file.d2s" -run -exit
    Start /WAIT C:\DVD2SVCD\DVD2SVCD.EXE -d2s:"C:\DVD2SVCD\Movie3\dvd2svcd project file.d2s" -run -exit

    Thäns für die Hilfe und Tipps vorab.
    Ice

    Ps. CCE arbeitet sonst ganz normal(bei dvd 2 SVCD) schätze die sache liegt bei den Avis die ich verwende. ;)

    Hi,

    wenn ich von meinem Kabel Tv capture erhalte ich ein sauberes bild Ohne Maserung.

    sobal ich aber vom Videorecorder meine Videos überspielen möchte habe ich im Bild eine Art Rauten Maserung die ich auf dem PC Monitor sehr gut erkenne.

    Meine Frage ist dies normal und wird dies vom TV Gerät ausgeglichen ?

    meine Auflösungen sind ... x 288 oder ...x 576 also PAl Standart

    gibt es eine möglich keit diese Maserung evtl zu verfeinern ? mittels Filter ?

    Verbindung

    Videorecorder ausgang Scart 1x Video Cinch 2x Audio
    Tv Karte MD97.. eingang in Svcd Buchse mittels beigelegten Stecker Cinch auf Svcd
    Ton in Soundkarte direkt

    Habe bei ca 2 Std aufnahme nur ca 3-5 Dropped Frames
    Also code verwende ich den Pic Mpeg

    thanx im Voraus für evtl Tipps


    cya
    Icy