Beiträge von -=Hell=-

    hallo,

    ja obige meldung erhalte ich von nero.

    Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen. Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein.
    und record now max schmeisst mir den rohling einfach raus. habe versucht die alte ifo durch eine neue zu ersetzen mit ifo edit 0.95. aber auch dann kommt die fehlermeldung. ich habe die vob so reingeladen wie in u.a. link beschrieben und er arbeitet auch danach speichere ich die ifo, aber der fehler bleibt :( was mach ich falsch?

    http://doom9.gleitz.de/showthread.php?t=2098

    hi,
    habe ein prob beim abspielen einer dvd, und zwar wird mit dem player (power dvd4) bei mir gleich der film gestartet, und wenn ich bis zum ende des films spule, kommt erst das menü *wunder*

    habe keinen standalone, ich guckte bisher immer übern pc mit nem prog, und bisher waren die dvds ok, aber diese eine spinnt rum, was kann das sein?

    ein versuch mit power dvd 5 brachte auch nix , ebenso mit windvd :(

    können dvds bugs haben? *FG*

    oder liegts nur am pc player?


    falls wer rat weis, wäre dankbar für nen tip :)

    mfg

    -=Hell=-

    also mir liegt eine mpeg datei vor die ich nicht selber gemacht habe, woher die is spielt doch keine rolle oder?

    also die mpeg datei hat die auflösung von 480x480 mit einer framerate von
    29 soweit ich das weis deutet das auf NTSC hin. bitrate von 2450000.

    hoffe hab nix vergessen. bei dieser datei spinnen wie erwähnt meine dvd author tools z.b. ulead movie factory oder tmpeg dvdauthor rum. 1. der fehler mit dem GOP. dannn meckert tmpeg an der auflösung. wie gesagt per dvd patcher kann man das patchen aber der GOP fehler besteht weiterhin. das man diese auflösung nicht anderweitig patchen kann..wo steht das? geht das wirklich nicht ? und warum? und daher wollte ich wissen ob man den gop bearbeiten kann oder nicht...


    ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs vernünftig erklärt wo mein problem liegt und ich hoffe ich habe auch genügend ansatzstellen gegeben und wenn einer nur einen guten link weis wenn möglich deutsch wo ichd as für anfänger gut nachlesen kann, dann würde es mir ggf auch reichen aber da mir ein direkterer tip hilfreicher wäre deswegen poste ich hier und stress lag mir fern, entschuldige mich auch gerne, aber wenn man nur gesgat bekommt, such doch und lies ach wenn man ab er hier was postet dann wird meine suche wohl erfolglos gewesen sein.

    ich hoffe das mir jmd. meine frage beantworten kann oder mir zeigt wo es deutlich erklärt wird

    mfg


    -=Hell=-

    Zitat:
    ich habe eine mpeg datei


    Dann rate ich mal: Hier wollte jemand eine MVCD einfach so einem DVD-Authoringtool unterjubeln. Wenn aber der MPEG2-Stream nicht den DVD-Spezifikationen entspricht, dann ist das schon richtig so, dass da gemeckert wird.

    Und noch schlimmer:
    Zitat:
    ob es ntsc/pal sein soll kann ich ja mit dem dvdpatcher "hinpfuschen"...
    aber was is dieser GOP...

    Intelligente Leute lesen erst mal die Grundlagen, bevor sie verzweifeln. Wer NTSC in PAL umpatcht, keine Ahnung von GOPs hat, und nicht weiss, dass 352x576 eine gültige DVD-Auflösung ist, aber trotzdem unbedingt eine DVD aus einer nicht standardkonformen MPEG-Datei zweifelhafter Herkunft herstellen will, der muß schon ein zeimlicher Esel sein.

    so @ ligh:

    1. habe ich mir grundlagen durchgelesen und da ich scheinbar nicht alles verstanden habe und deswegen nachfrage ( dazu is das forum scheinbar ja)
    find ichs net grad fair
    1. son blöden spruch abzulassen
    2. den beitrag zu schliessen

    den das 352x576 ne gültige auflösung is weis ich selber >:-(
    und nein, es wollte keiner eine mvcd nem prog unterjubeln, woher willste das auch wissen

    und wenn du so gut bist dann hätteste mir ne vernünftige antwort gegeben denn was meine frage angeht da steht nirgends was, und wenn ich damit unrecht haben sollte, dann poste mir nen link dazu,wenns dir net passt del mich und ich such woanders hilfe.

    The video GOP is too long.

    The video GOP is too long.
    For a standard DVD it is necessary that the GOP fulfill the following condition:

    Max 36 fields (18 frames) (NTSC format only)
    Max 30 fields (15 frames) (PAL format only)


    ich habe eine mpeg datei, die auflösung und ob es ntsc/pal sein soll kann ich ja mit dem dvdpatcher "hinpfuschen" *G*

    aber was is dieser GOP und wie kann ich ihn passend machen?

    den keines meiner dvd authoring programme kommt mit den mpegs klar :( immer dieser fehler

    würd mich über ne antwort freuen

    mfg

    -=Hell=-