Beiträge von loki

    Das Problem kommt mir bekannt vor.
    mein alter rechner hatte bei jeden video-material dieses problem, dass er sprang und der sound ruckelnd angeglichen wurde.
    habe allerdings nie einen weg gefunden dieses problem zu lösen.
    seit dem ich ein neues motherboard drin habe, ist es weg, kann mir allerdings auch nicht erklären, woher das kam.

    hast du nur probleme mit xvid ?

    Hallo Leute,
    sorry, dass ick mich erste jetzt melde, aber ick musste leider mein System erneut installieren ;(
    Entgegen meiner Hoffnung löste sich mein Problem nicht.
    Das Vorschaufenster in Gknot bleibt immer noch grau.

      LigH & Selur : so weit komme ich ja noch nicht mal. Ich kriege die Avisynth-Datei ja noch nichtmal in GKnot geladen.

    thx & cya

    Xvid-Version : XviD-1.1.-127-06112004.exe
    GSpot sagt, dass es ein Xvid ist und die Vorschau läuft wunderbar ohne Probleme
    VDubMod meckert auch nicht
    glaube auch nicht, dass es an dem File liegt, auch nicht an Avisynth sondern eher GKnot. Der Rest läuft ja OK

    hoffe ihr habt noch weitere Ideen

    cya

    Hallo Leute,
    Mein Latein ist mal wieder am Ende.
    Habe mein System neu installiert, da ich von nen Kumpel nen Board [ASRock k7vt2] und Prozessor [Athlon XP 2200+] bekommen habe.
    Seit dem klappt nix mehr so wirklich.
    Habe das GordianKnot RipPack 0.32 beta + ffdshow-20041012 installiert.
    Da ichs gewöhnt bin, dass ich in GKnot selten Avi-Dateien direkt laden kann, habe ich ein XVid-Avi in ein Avisynth eingebunden. Dieses kan ich auch im mpc und VDubmod problemlos laden und anschauen.
    Will ich es in Gknot öffnen, erkennt er die Länge und Auflösung. Allerdings bleibt das Vorschaufenster grau und auch im Titel dieses erscheint nicht der Name.
    Beende ich dann GKnot kriege ich noch eine Fehlermeldung "... Der Vorgang 'read' konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden."

    merkwürdiger weise stürzt der mpc regelmäßig ab, wenn ich ein avi öffne und das video über ffdshow decodieren lasse. Überlasse ich dies xvid, funktioniert der mpc wunderbar, allerdings ändert sich bei gknot nichts.

    Bin mir nun nicht sicher wo das Problem genau liegt, ich dachte erst an fdshow, aber selbst ohne funktioniert es nicht.

    Danke für eure Hilfe.

    cya

    hi leudz,

    meine settings :
    matrix : h263
    adaptive qu. : true
    quarter pixel : true
    gmc : true
    b-vops : 2
    motion s. p. : 6
    vhq : 4
    chroma motion : true
    trellis qu. : true

    die twopass-settings habe ich auf standard
    bin mit den ergebnissen auch sehr zufrieden
    falls allerdings der comp-check zu schlecht ausfällt, nutze ih auch gerne noch den avs-optimizer vom ARCalculator - kann ich sehr empfehlen

    cya

    das problem ist meiner meinung nach ffdshow
    die alten versionen kommen noch nicht mit den xvid-codec ab version RC1 klar
    such mal unter google nach ffdshow - da wirst du bestimmt irgendwo ne neue version finden
    mit denen klappts bei mir auch
    wenn nicht installier dir den xvid RC3 codec, da ist auch nen decoder drin
    der kann die dateien auch richtig abspielen

    cya

    hi leudz

    hab mal wieder nen ganz feines problem
    kann seit gestern audio dateien nicht mehr in ogg-vorbis encoden
    quell material ist egal, ob mp3, wav, ac3 ...
    in alle anderen formate kann ich noch encodieren

    als programme habe ich besweet und auch headac3he versucht

    hat jemand einen lösungsvorschlag ? -danke & cya

    ich habe dieses problem auch - kann mit dem ffdshow keine xvid-dateien mehr flüssig abspielen
    läuft bei mir nur, wenn ich den decoder von koepi installiere und darüber alles machen lasse
    ffdshow lässt sich bei mir nicht mehr anweisen, dass xvid sachen übernehmen soll - in der auswahlliste für xvid ist nur noch "disabled" und "libvacodec"
    hat wer ne idee, warum ffdshow sich nicht mehr mit xvid versteht ?

    cya

    hallo mal wieder

    weiss jemand was es mit diesen audio-codec auf sich hat ?
    er wird mir unter gspot als "ogg_vorbis_3_plus" und in vdubmod "Ogg Vorbis (mode 3+)" angezeigt
    ausserdem ist er in einen avi-container drin und soweit ich weiss, sind avi und ogg-vorbis nicht miteinander kompatibel.

    thx & cya

    hi leute,

    sitze hier mal wieder mit nem super problem
    habe seit längerer zeit eine sony dcr trv 240e
    habe mir eine firewire-karte zugelegt, mit der es auch sehr gut lief.
    nun weiss ich nicht warum, aber seit einiger zeit, kann ich nichts mehr von der cam auf den computer über firewire übertragen. usb klappt noch prima, aber halt die quali is schlecht.
    sobald ich die cam an das i.link-kabel anschliesse und mit dem pc verbinde, erscheint im display der cam nur dv-in. der computer zeigt garkeine reaktion.
    habe es auch schon an einen anderen pc probiert, mir nen neues i.link-kabel zugelegtund auch die cam resetet, aber immer noch das gleiche problem.

    letztendlich kann es ja nur noch an der cam liegen. kennt irgendwer dieses problem ? hat wer nen tip, was ich machen kann ?

    thx & cya

    hi leudz

    ich hoffe die frage wurde nicht schon gestellt und ich habe sie wieder übersehen. wenn doch, tschuldigung.

    wisst ihr, welche codec [XviD 1.0 Beta 2] einstellungen man vornehmen muss, um einen compressibility test durchführen zu können?
    soweit wie ich weiss, muss dafür das film-material mit einen quantizer von 2 gecodet werden.
    wo kann ich das in der aktuellen xvid-version einstellen ?
    ich dachte eigentlich in dem bereich, wo "frame #", "weight (Q)" und "modifiers" stehen. nur wie stell ich das genau ein ? krieg es nur für ein frame hin.

    hoffe auf rat - danke

    edit :
    habe jetzt nochmal auf gut glück im englischen doom9-forum gesucht und antwort auf meine frage wegen der zonen-einstellung gefunden.
    meine einstellungen fur einen ct :
    Frame # : 0
    Weight (Q) : 2.00 [auf quantizer eingestellt]
    Modifiers : -

    habe es nun mit einen single- und 1st-pass probiert - allerdings kriege ich von gknot kein gutes ergebnis

    weiss jemand genaue einstellungen dafür ?

    cya