Beiträge von Leguan

    Hi Hendrik,

    hab vermutlich das selbe Prob, da alle Wege wie sie beschrieben wurden nicht gefunzt haben. Unter Nero Digitale Profile hab ich nur folgende zur Auswahl:
    - Maximum Definition
    - Mobile
    - Portable
    - Standard
    - Cinema
    - High DefinitionTV

    Die "Maximum Definition AVC" fehlt dabei leider; vermutlich da Nero auch als OEM bei meinem Brenner mit dabei war.

    Leguan

    Hallo Leute,

    wollte heute mal Recode 2 mit H 264 ausprobieren. Habe auch die neuesten Versionen von Nero 6 und Vision Express 3 (NVE 3.1.00) installiert.
    Ich kann allerdings den H 264 in Recode 2 nirgends einstellen; bekomme nur MPEG oder H 263 zur Auswahl. Auch unter dem Button "Mehr" und "Einrichten" hab ichs nicht gefunden.

    WO IST ALSO DAS TEIL????

    Leguan

    Hallo Leute,

    ich hab mir vor ca. einem halben Jahr von LIDL das TARGA Visionary Notebook gekauft. Jetzt wollte ich damit einen 800 MB Rohling beschreiben; aber leider erkannte das Laufwerk die überlange CD nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit bzw was muß ich machen, damit es doch noch klappt??

    Wie gesagt es handelt sich dabei um ein Samsung CDRW/DVD SN - 324 B.

    Habe Nero 5 drauf und das Laufwerk hat einen Treiber von Microsoft vom 01.07.2001, Version 5.1.2535.0.


    Leguan

    Dnke für den Tipp LigH,

    hab gesucht und unter WINNT/System 32 auch einen Eintrag Avisynth.dll gefunden. Hab ihn in .old umbenannt.
    Virtual Dub brachte mir beim Öffnen des avs Files aber die Fehlermeldung "Cannot dermine file typ ...avs".
    Hab dann das GJ AviSynth 2.08 neu draufgespielt und dann hatte ich das Problem, dass die Fehlermeldung wie bei meinem ersten Thread kam.

    Hat jemand einen Tipp wo noch ein AviSynth.dll verborgen ist bzw wie isch es finde??

    Danke Leguan

    Halle Leute,

    hab ein Problem mit VirtualDubMod.
    Wollte heute einen Film encoden und als ich VirtDub starten wollte, bringt es das Problem:
    "Avisynth open failure. Load Plugin: .... is not an Avisynth 1.0 plugin."

    Das Prob tritt erst auf, siet ich Win 2000 Professional mit einer neuen Festplatte neu aufgesetzt habe. Auf dem alten System lief es einwandfrei. (Gleiche Komponenten, nur andere HDD).

    Habe folgendes installiert:

    Win 2000 Professional
    GordianKnot AviSynth 2.0.8 and Plugins
    GK Codec Pack 1.2
    GK Rip Pack 0.28.
    Alles von Doom 9 runtergeladen.

    Woran kann es also liegen??

    Wie gesagt, mit der obigen INstallation lief auch früher alles super.
    Ist es schlecht, wenn ich AS 2.0.8 habe? Muss ich erst 1.0 drauftun???

    THX Leguan

    Hallo Leute,

    hab mit großem Interesse die ganzen Beiträge gelesen. Wie sieht es zur Zeit aus mit dem Entwicklungsstand? Hat sich schon was neues getan, oder ist die ganze Sache immer noch ziemlich unausgereift?? (nur für Hardcore usw.)

    Ist es ratsamer immer noch mit dem dev-api 3 built zu arbeiten? Hab jetzt seit rd. 5 Monaten keinen Film mehr mit Xvid encodet. Hab aber nun wieder Lust darauf und möchte gern mit der aktuellsten Version weitermachen. ?(

    THX Leguan