Beiträge von tantebootsy

    Erst mal danke für die Antworten ...

    Also das Video wird über avisource eingebunden, Screenshot von GSpot kann ich nicht anhängen, da das Hochladen grade Probleme macht. Ist aber DivX 3 Low Motion sagt G.

    Von wegen "postprocessing" habe ich nichts gefunden, habe ich bisher aber auch nix dringehabt von dem her ... es ist "direct stream copy" ausgewählt, von dem her dürften ja wohl auch keine änderungen von vdub aus gemacht werden, oder?

    Danke noch für den Tipp mit lossless, das kommt davon wenn man länger nichts mehr mit Video macht, dann vergisst man die einfachsten Sachen ... ;) Es ginge es also nun auch mit dem nochmals abspeichern.

    Trotzdem noch die Antworten: crop habe ich nicht verwendet + swapuv() zusammen mit converttoyuy2() hat ne fehlermeldung gebracht ("plane swapper: yv12 data only!").

    Da ich nicht wusste, wie ich in ffdshow im Nachhinein noch Änderungen mache habe ich kurzerhand Xvid installiert. Nun konnte ich zwar das Video ohne Fehlermeldung öffnen, jedoch habe ich kein Bild, nur grau gesehen. "Scan Video for Errors" gab aber trotzdem keine Fehlermeldung.

    Wenn ihr noch knobeln wollt bin ich dabei ;-), ansonsten speichere ich das Ding einfach nochmals ab und "säubere" so eben das Video.

    Gruß,
    Micha

    Hi,
    sorry, konnte mich seither nicht mehr um das Thema kümmern, deshalb keine Antwort.

    Also das Problem tritt schon auf, wenn ich mir das avs-Script in VdubMod anschaue.
    Übrigens kann ich das avi nicht über's script anschauen, wenn ich die YUY2-Konvertierung weglasse, Vdub fehlt dann ein decompressor für YV12 obwohl ich ffdshow installiert habe.

    Mittlerweile glaube ich, dass es am DivX-Codec liegt, mit dem das avi komprimiert wurde.
    Ich habe folgendes versucht: Ich öffne das avi direkt, also nicht über's Asynth-Script in Vdub (was komischerweise geht). Dann speichere ich das avi nochmal über Vdub ab, ohne Komprimierung.
    Dann öffne ich das neue Video über's Script und siehe da - es geht auf + wenn ich die YUY-Konvertierung ins Script schreibe sind auch die Farbverfälschungen nicht mehr vorhanden ...

    Das Problem ist nur, dass ich viel zu wenig Platz auf der HD habe, um das ganze avi nochmals zu speichern ... Kann mir also nochmal einer von euch helfen, wie ich das Video praktisch "clean" in CCE reinbekomme + Avisynth weiterhin als Frameserver verwenden kann?

    Gruß,
    Micha

    Hi,

    ich habe hier ein Video, welches als .avi von den Farben her okay aussieht. Nun möchte dieses Video über CCE umwandeln, wofür ich dieses ja in den YUY2-Farbraum konvertieren muss.

    Wenn ich das mache treten aber extreme Farbverfälschungen (das Bild wirkt deutlich grün-blauer) auf, die ich auch schon mit "Tweak" und "RGBAdjust" rauszubekommen versuchte.
    Irgendwie bekomme ich aber nicht mehr die Farben vom Original hin, kann mir da jemand 'nen Tipp geben, entweder, wie das Problem erst gar nicht auftaucht oder ich die Farben wieder "hinbiegen" kann?
    Habe schon im Forum und über Google gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden ...

    Gruß,
    Micha

    Wenn Du Asynth hast kannst Du auch in den mitgeschickten Docs anschauen, wie der Levels-Filter funktioniert.
    Für eine Vorschau ist Vdub da gar nicht schlecht, der Filter ist standardmäßig mit drin und dann kannste die erhaltenen Werte einfach ins Asynth-Skript übertragen.
    Und Avisynth bekommst Du nicht nur auf deren Seite.
    Gruß,
    Micha

    Yo, die Pioneer-RWs hab ich auch noch, sind aber nicht besonders, der Brennvorgang wird zwar erfolgreich abgeschlossen bei der Verifizierung jedoch bekomme ich jedesmal ne Fehlermeldung..
    Danke für den Tipp, die Verbatims hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Muss mal schauen ob ich noch auf dem neuesten Firmware-Stand bin..

    Hi,
    wenn ich in PS ein Bild mit 720x576px erstelle und dieses in AfterFX importiere, wo die Komposition ebenso eine Größe von 720x576px (quadratische Pixel) hat is das Bild trotzdem breiter als die Komp.größe.
    Erst wenn ich Strg+Shift+S das Bild skaliere und dort "Pixel-Seitenverhältnis einschließen" anklicke und dann die Breite auf 100% stelle passt es sich genau der Größe der Komp. an.
    Kann mir jemand erklären wovon AfterFX da ausgeht?
    Danke schoma,
    Micha

    Hi,
    ich finde nur Tests im Web über normale Rohlinge und dort stechen schon n paar Marken heraus. Doch ist die Qualität eines normalen Rohlings gleich der Qualität eines Wiederbeschreibbaren der gleichen Marke?
    Vielleicht habt ihr doch noch Tests oder könnt aus Erfahrung sprechen. Ich brauche zuverlässige Rohlinge für meine Backups! Wohlgemerkt nur Minus, hab noch n alten Pioneer-Brenner...
    Danke schoma,
    Micha

    ich weiß, aber ich war so ungeduldig und bei 9.org bekam ich innerhalb 2h ne antwort, sorry ;)
    hm.. man kann's ja auch so sehen, dass jemand anderes, der hier zu dekafka fragen hat und die sufu benutzt gleich zu nem guten link kommt.
    aber ich sehe ein, dass es nicht besonders cool war, kommt dann auch nicht mehr vor..
    gruß
    tb

    hi,
    ich sehe, dass ich noch n ziemlicher anfänger in sachen asynth bin..
    habe mich jetzt seit 3h mit der englischen beschreibung von dekafka beschäftigt hänge aber noch an vielen stellen.
    kann vielleicht jemand von euch mal sein fertiges skript hier reinposten, damit ich vielleicht dadurch die einzelnen einstellungen besser nachvollziehen kann?
    wenn ich danach immernoch nicht durchblicke, kann ich ja immernoch fragen..
    wäre cool,
    danke,
    tb