Beiträge von Schnipp

    Nein, ich benutze nicht InstantCopy, mein Bekannter nutzt das, um die DVD zu erstellen. Und eine 1:1-Kopie bei mir klappt dann weder mit Nero noch mit CloneDVD, weil die CD angeblich nicht richtig gemastert ist. Ich kann sie nur kopieren, wenn ich mir ein Image erstelle und dieses dann brenne.

    Gruss

    Schnipp

    Hallo,

    habe ein merkwürdiges Problem. Ein Bekannter hat vor kurzem eine DVD von unserem Vereinsfest erstellt und diese mit InstantCopy auf einen Rohling gebrannt.

    Nun wollte ich für die Vereinsmitglieder Kopien erstellen. Wollte dazu Nero nehmen, der meldet mir allerdings direkt beim Zugriff auf das Medium, dass er diese DVD nicht kopieren kann. Wenn ich das ganze mit CloneDVD versuche, zeigt er mir zwar die einzelnen Filmtitel an, allerdings erscheint links im Vorschaufenster, sobald ich einen der Filmtitel anwähle, eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich eine sauber gemasterte DVD nehmen muss.

    Habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, mir ein Image dieser DVD zu schreiben und das dann wieder zu brennen, das macht er ohne Probleme.

    Woran kann dieses Verhalten liegen ? Was genau macht InstantCopy beim Schreiben auf den Rohling, das so viele Anwendungen mit dem fertigen Rohling nix anfangen können ?

    Gruss

    Schnipp

    Ich schon wieder,

    immer noch das gleiche Problem, allerdings diesmal bei Material, welches in von alten VHS über einen DVD-Rekorder aufgenommen habe.

    Auch hier werden bei einer Folge lediglich 4-6 von 17 Kapiteln eingelesen, also nur knapp 10 von 44 Minuten insgesamt. Der Track selbst lässt sich wieder fehlerfrei abspielen.

    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand mit diesem Problem weiterhelfen ...

    Gruß

    Schnipp

    Sorry, das war mir nicht bewusst. War davon ausgegangen, dass ich mein eigenes Material für den Eigengebrauch auch weiterverarbeiten darf ... :nein:

    Unter diesen Umständen versuche ich natürlich selbst aus der Sache raus zu kommen ...

    Schnipp

    Hallo,

    bin z.Zt. dabei mir von meinen ersten beiden Staffeln X-Files eine Art BestOf zusammen zu stellen. Gehe dabei eigentlich immer gleich vor :

    • Rippe mir die DVD im File-Mode auf die Platte
    • Wandle mir die Folgen, die auf eine DVD sollen, mit Shrink um (Files dabei nicht splitten !)
    • Erstelle die neue DVD mit TMPGEnc DVDAuthor. Jeweils 3 Folgen (jeweils auf ca. 81-85% geshrinkt) mit eigenem Menü.

    Soweit bisher keine Probleme. Nur eine Folge bereitet mir jetzt Ärger. An der Stelle, wo ich in TMPGEnc DVDAuthor Reading Chapter Information aktiviere und bestätige beginnt er normalerweise damit die Kapitel kurz zu durchlaufen und danach habe ich dann die Möglichkeit den Stream zu bearbeiten. Allerdings zählt er bei einer Folge immer nur 4 von 15 Kapiteln hoch und legt mir einen Stream mit gerade mal 8 Minuten statt 43 Minuten an. Die Folge selbst lässt sich allerdings fehlerfrei anschauen.

    Was kann da nicht in Ordnung sein ?

    Schnipp

    Das würde ich nicht als typisches Shrink-Problem bezeichnen. Ist mir auch schon passiert, wenn ich einen Film erst mit IC8 kopiert habe und davon dann mit Shrink eine Kopie ziehen wollte. Selbst in IC8 kam die Fehlermeldung anschließend. Ich konnte die Kopie dann immer nur auf die Platte rippen und nochmal durch IC8 jagen, sonst ging nix !

    Weiß aber auch nicht im geringsten, woran das liegen könnte ...

    Gruß

    Schnipp

    Hallo,

    habe mal eine reine Verständnisfrage zu den o.g. Programmen :

    wenn ich eine DVD-Kopie erstellen möchte, bei der ich nur den Hauptfilm, die Menüstruktur, deutsche Tonspur und deutsche UT behalten möchte, dann könnte ich doch mit dem TitleSetBlanker die nicht benötigten Daten entfernen und anschließend das ganze im FullDisk-Modus mit Shrink umwandeln.

    Ist das so korrekt ?

    Habe es sonst immer mit IC8 gemacht, aber einige Versuche mit der aktuellen Shrink-Version haben mir gezeigt, dass es damit wesentlich schneller geht und ich vor allem am normalen Fernseher keinen Unterschied zu den Kopien von IC8 sehen kann bzw. der Unterschied den zeitlichen Aufwand in keinster Weise rechtfertigen ...

    Gruß

    Schnipp

    Hallo,

    habe mir jetzt mal die aktuelle Testversion von DVD-lab runtergeladen und installiert, allerdings stürtzt die Software bei mir immer ab.

    Wenn ich in einem neuen Projekt meine vorhandenen VOB-Dateien einlesen will, dann arbeitet er einen Moment und dann schliesst sich das Programm von alleine.

    Ist dieses Problem bei anderen auch schon aufgetreten ? Nutze als OS WinXP Pro (SP1a).

    Gruß

    Schnipp

    Ich weiß, meine Frage wird vermutlich für einige Schmunzler sorgen, aber ich will halt mal eins wissen :

    Welche Größe sollte die Hintergrundgrafik für Menüs am besten haben ?

    Habe zuletzt eine mit 720x576 benutzt, dort waren dann aber teilweise die Buttons unten aus dem Bild gerutscht, wenn ich die DVD am Fernseher geschaut habe.

    Zur Menüerstellung habe ich übrigens TMPGEnc DVD Author benutzt ...

    Gruß

    Schnipp

    Hallo,

    also ich habe dann am WE mal ein wenig probiert und habe auch schon die ersten DVDs zusammengestellt. An dieser Stelle schon mal besten Dank für die Tipps !

    Allerdings frage ich mich, ob ich die Folgen für die neue DVD wirklich erst immer in Shrink vorbereiten muss, um jede Folge in einer VOB-Datei zu haben. Kann ich nicht auch direkt im DVD-Decrypter einstellen, dass er mir jeden Titel als eine Datei auf die Platte rippt ?

    Gruß

    Schnipp

    Allerdings habe ich doch bei Shrink dann das Problem, dass ich kein Menü auf der neuen DVD habe, oder etwa nicht ?

    Und was mache ich z.B. mit der 4. Folge einer DVD, die ich mit den ersten beiden Folgen einer anderen DVD auf eine neue Kopie machen will ?

    Kann ich denn mit diesem TMPGEnc DVD-Author auch direkt die Daten per VOB einlesen ? In der Beschreibung habe ich jetzt nur was von MPEG1 bzw. MPEG2-Dateien gelesen ...

    Gruß

    Schnipp

    Hallo,

    ich habe über die Suchfunktion nach diesem Thema gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Folgendes Problem : ich habe diverse Serien-DVDs (Akte-X, 24, Simpsons) und möchte mir nun von den verschiedenen DVDs einige Folgen zusammen auf eine DVD brennen. Will dann auch noch ein entsprechendes Menü auf der DVD erstellen, wo ich die einzelnen Folgen anwählen kann.

    Wie muss ich dazu vorgehen ? Muss ich die DVDs komplett auf die Platte ziehen und dann direkt mit DVD-Lab weitermachen ? Kann DVD-Lab überhaupt mit DVD-Dateien als Quellmaterial umgehen ? Welche Software ist sonst noch zu empfehlen ?

    Habe hier schon einige Tipps bezüglich DVD-Shrink gelesen, aber ich glaube nicht, dass die Software für mein Vorhaben geeignet ist ...

    Gruß

    Schnipp

    Vielleicht habe ich mich ja auch nicht richtig ausgedrückt :

    die 2 Videotitel, die beide für den Hauptfilm stehen, kann ich auch nur zusammen an- oder abwählen. Wenn ich das Häckchen bei einem rausnehme ist es bei dem anderen automatisch mit weg.

    Problem dabei ist eben, dass ich so, selbst wenn ich alles andere weglasse (Extras, Menüs, Sprachen, UT), nicht über ca. 54% für den Hauptfilm hinauskomme !

    Habe jetzt im ReAuthor-Modus von Shrink nur einen der Videotitel kopiert und das scheint auch ganz gut funktioniert zu haben. Qualität scheint auch absolut in Ordnung zu sein. Nur habe ich halt gerne meine DVD-Kopien so, dass ich neben dem Hauptfilm möglichst auch die Menüstruktur zur Verfügung habe und am besten auch alle Extras. Auf andere Sprachen und UT als Deutsch kann ich locker verzichten. Aber nur Film ohne alles andere - warum sollte man sich dann seine DVDs kopieren ?

    Ich werde es mal mit IfoEdit versuchen, habe mich mal in Sachen Seamless Branching schlau gemacht und werde wohl den Sonntag mal damit verbringen ... ;)

    Gruß

    Schnipp

    Menü und Extras (in geringerer Qualität) wollte ich schon ganz gerne behalten. Das ist ja gerade der Vorteil von einer DVD-Kopie ...
    Mir geht´s ja nicht darum nur den Film zu kopieren sondern wirklich einen 1:1-Kopie meiner original DVD zu machen !

    Hallo zusammen,

    habe wieder mal ein Problem beim Umwandeln einer DVD mit IC8.
    Habe Anatomie 2 auf der Platte und wenn ich die IFO in IC8 laden habe ich zwei Video-Titel mit dem Hauptfilm. Beide haben die exakt gleiche Länge und auch die gleichen Sprachen, nur beim zweiten Titel fehlt der Reiter Untertitel.

    Ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal beschrieben (Good Bye Lenin), dort konnte ich es allerdings selbst lösen durch deaktivieren des letzten Videotitels, der eigentlich nur aus einem schwarzen Bild bestand, aber stolze 2GB beanspruchte.

    Dies geht nun bei Anatomie 2 nicht. Wollte jetzt irgendwie versuchen mit dem TitleSet Blanker einen der Videotitel (wohl den zweiten ohne Untertitel) zu schrumpfen, so dass ich die DVD in brauchbarer Qualität umwandeln kann.

    Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich da genau vorgehen soll, da er im TitleSet Blanker keine 2 Dateien mit nahezu identischer Größe anzeigt ... (s. Screenshot).

    Wie kann ich es sonst noch hinbekommen ?


    Gruß Schnipp

    Hallo,

    besten Dank erst schon mal für Deine Antwort.
    Aber wenn es denn passt (d.h. Hauptfilm >70%) möchte ich die Menüs und Extras auch mit kopieren.

    Möchte halt nur die deutschen Untertitel und die deutsche Tonspur behalten, alle anderen Untertitel und Tonspuren sollen raus.

    Kann ich das auch mit DVDFab machen oder dann doch eher mit IfoEdit ?

    Gruß

    Schnipp

    Hallo,

    musste jetzt wiederholt feststellen, dass bei meinen DVD-Kopien teilweise gar kein Ton im Hauptfilm war, obwohl ich in IC7 nur die deutsche Tonspur ausgewählt habe. Habe ich z.B bei Final Destination 2 beide Tonspuren (Deutsch + Englisch) kopiert lief alles fehlerfrei.

    Komplizierter wurde es dann schon bei The Salton Sea : der Film hat 3 Tonspuren (Deutsch, Englisch, Spanisch). Und nur wenn ich alle 3 mit kopiere (was natürlich stark auf die Kompression des Hauptfilms geht) habe ich auch den deutschen Ton im Film.

    Kann ich dieses Problem umgehen, wenn ich z.B. den DVD-Rip erst mal durch IfoEdit jage und nur die deutsche Tonspur mit übernehme ? Habe halt nur so meine Bedenken, dass das auch nix bringt und ich dort den selben Fehler habe wie in IC7 beim Anwählen der deutsche Spur.

    Was schlagt ihr mir vor ? Habe auch keine Lust das Ergebnis erst immer auf einen RW-Rohling zu brennen, um zu schauen ob auch alles fehlerfei ist ...

    Gruß

    Schnipp

    Hallo,

    habe nun einen Versuch gestartet mir eine Kopie von Good Bye Lenin mit IC7 anzulegen.

    Problem ist allerdings, dass er mir 2 Videotitel anbietet, und zwar zweimal den Hauptfilm, die für mich beide völlig identisch sind. Kann allerdings auch nicht einen einzelnen abwählen, er nimmt dann direkt beide raus.

    Nur so kann ich das ganze lediglich mit viel zu großem Qualitätverlust kopieren (ca. 48%), obwohl ich schon alle Extras und Co. rausgenommen habe.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem umgehen könnte und die komplette DVD kopieren könnte, so dass der Hauptfilm ordentliche Qualität (> 75%) hat ?

    Gruß

    Schnipp