Beiträge von Schnipp

    Hallo,

    habe Final Destination 2 jetzt nochmal umgewandelt, allerdings diesmal alle Tonspuren im original belassen und die Kompressionsrate ein wenig nach unten gesetzt.

    Jetzt läuft alles fehlerfrei, wahlweise mit englischem oder deutschem Ton. Und die Qualität ist auch noch Top ...

    Trotzdem Danke für alle Tipps ! ;)

    Schnipp

    Hallo,

    ich nutze IC7 und habe bis heute eigentlich nie Probleme beim Umwandeln gehabt (bis auf das ein oder andere Image, das zu groß geworden ist ...), aber beim Film Final Destination 2 habe ich massive Probleme.

    Ich übernehme alles vom Original auf meine Kopie, außer der englischen Tonspur und den englischen Untertiteln, den Film auf 99% und den Rest auf 30%.

    Die Kopie wird von meinem Player auch ganz normal angespielt, allerdings fehlt im Hauptfilm der komplette Ton. Im Menü, am Anfang beim Logo und auch in den Extras alles ok, dort habe ich Ton - nur nicht beim Hauptfilm.

    Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben ....

    Gruß

    Schnipp

    Hallo,

    habe jetzt mal eine allgemeine Frage.

    Für den Hauptfilm wird ja meist eine Einstellung von 70-75% empfohlen, da sonst sichtbare Qualitätseinbußen zu sehen sind. Bezieht sich diese Aussage denn auf den Betrieb mit einem Beamer oder sieht man die Unterschiede auch schon an einem normalen TV ?

    Ich habe z.B. bei DVD2SVCD die Erfahrung gemacht, dass mir persönlich die Qualität am TV absolut ausreicht, wenn man einen Film mit einer konstanten Bitrate von 1800-1900 umwandelt.

    Ich weiß, dass das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt und auch auf den Film ankommt (viel Action, ...).

    Aber ich wüsste einfach mal gerne für verschiedene Filme die diversen Erfahrungen, die die Leute hier so gemacht haben.

    Gruß

    Schnipp

    Hallo zusammen,

    habe zuletzt versucht mit dem Programm DVDAuthor meine alten SVCDs auf DVD zu kopieren. Klappt soweit auch ganz gut mit Menüs und allem drum und dran.

    Nun habe ich aber auch einige SVCDs, die über mehrere CDs verteilt sind. Am Anfang der 2. CD werden so 3-5 Sek. der 1. CD wiederholt. Nun suche ich eine einfach und möglichst günstige (oder kostenlose ;) ) Software, mit der ich aus den beiden MPEG-Dateien eine machen kann.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen damit gemacht und kann sie mir mal zukommen lassen. Ich habe bereits hier im Forum nach diesem Thema gesucht, aber auf Anhieb nichts dazu gefunden. Sollte doch was zu dem Thema hier drin stehen reicht mir auch der Link ...

    Gruß

    Schnipp

    Hallo,

    habe mir eine DVD-Sicherungskopie angelegt und dabei nur den Hauptfilm, einige ausgewählte Extras und die jeweils deuschte Tonspur und Untertitel ausgewählt.

    Wenn ich dan Film nun starte, dann ist automatisch immer der deutsche Untertitel aktiviert und ich muss diesen immer über die Fernbedienung meines Player ausschalten. Außerdem wird er dort als "Untertitel : Englisch" aufgeführt, obwohl es der deutsche ist. Was muss ich wie einstellen, damit beim Start standardmäßig kein Untertitel aktiviert ist ? Im Player-Setup habe ich bereits die Untertitel standardmäßig auf "Aus" gesetzt.

    Und manchmal, wenn ich Extras angeschaut habe und wieder ins Hauptmenü wechsel, habe ich dort das spanische oder englische Menü. Wie kann ich IC dazu bringen, dass er nur das deutsche Menü mit auf die Kopie bringt ?

    Gruß

    Schnipp

    Hallo zusammen,

    habe die letzten Tage ein wenig rumprobiert mit dem Tool IfoEdit, bin aber nicht zu meinem Wunschergebnis gekommen.

    Mein Ziel ist es eine Kopie einer DVD anzulegen, wo ich anschließend den Hauptfilm und von mir gewählte Extras drauf habe, alles mit deutscher Sprache und deutschen Untertiteln. Weglassen möchte ich diverse Audiokommentare, Sicherheitshinweise, Logos, etc.

    Mein Vorgehen :

    • Die komplette DVD auf Platte gezogen
    • Mit IfoEdit die Datei VIDEO_TS.IFO geöffnet und im Player abgespielt, bis der Hauptfilm anfängt
    • Die Titel notiert (bzw. die VTS_xx), die abgespielt werden
    • Unter VOB Extras Options alles laut Anleitung eingestellt
    • Die deutschen Tonspuren und Untertitel ausgewählt
    • Anschließend die Datein, die vor dem Hauptfilm abgespielt werden (VTS_xx) in das Zielverzeichnis kopiert
    • Die VTS_xx_0.IFO in meinem neuen Zielverzeichnis geöffnet und Get VTS Sectors ausgeführt und abgespeichert

    Im Original ("Gegen jede Regel") kommt nach dem Start zunächst die Auswahl der Menüsprache, dann die Vorschau anderer Filme und dann das Hauptmenü.

    Bei meinem Ergebnis kam direkt die Filmvorschau und dann begann der Hauptfilm - ohne irgendwelche Menüs ...

    Was habe ich falsch gemacht ? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp oder sogar eine Anleitung, damit ich genau mein Wunschergebnis umsetzen kann.

    Wollte den Film mit IfoEdit nach meinen Wünschen vorbereiten und dann ggf. mit IC7.x das ganze Umwandeln, falls es zu groß ist.

    Ich weiß, mit IC kann man auch ungewünschte Sachen weglassen, dabei treten aber häufiger Fehler auf.

    Gruß

    Schnipp

    Hallo zusammen,

    ich gehe nach der Anleitung für IfoEdit vor, die es bei Doom9.org gibt.
    Nun habe ich aber ein kleines Problem. Das entfernen von Audiospuren und Untertiteln klappt alles wunderbar. Nur möchte ich alle Menüs bis auf das deutsche entfernen und stoße dabei auf ein Problem. An der Stelle, wo ich die Übersicht bekomme, welche Menüsprachen ich behalten möchte (insg. 3, Englisch, Spanisch und Deutsch) bestätige ich mit "Strip". Nur das Menü, was dann erscheinen soll, in dem ich die zugehörigen VOBs auswählen soll, erscheint bei mir nicht. Was mache ich falsch bzw. wie muss ich es richtig hintereinander ausführen, damit ich am Ende eine DVD mit deutschen Menüs, Tonspuren und Untertiteln habe ?

    Bin für jeden Tipp dankbar !

    Gruß

    Schnipp

    Zitat

    Ich kenne nur die Probleme mit Filmen die zu 100% übernommen werden und wo lediglich die Extras schrumpfen sollen, sowie das "Harald-Problem".

    Hallo,

    also ich habe jetzt das ganze Forum abgesucht, aber leider nichts zu den von Dir o.g. Fehlerbeschreibungen gefunden. Könntest Du mir vielleicht den Link dazu geben ? Müsste dort mal was nachschauen ...

    Danke und Gruß

    Schnipp

    Hallo,

    dann will ich mal ins Detail gehen. Habe mir den ein oder anderen Link mal angeschaut, jetzt aber mal was konkretes zu z.B. Shrink :

    Ich möchte eine DVD erstellen, auf der nur der Hauptfilm (in guter Qualität), die Extras (in geringerer Qualität) und die deutschen Tonspuren und Untertitel enthalten sind - was muss ich dazu genau einstellen ?

    Habe mal mit den diversen Reglern rumgespielt. Allerdings wurde die Rate des Hauptfilms auch geringer, wenn ich die der Extras verringert habe - was mache ich falsch ?

    Gruß

    Schnipp

    Hallo,

    erstmal Hallo an alle in diesem Forum. Bin erst seit sehr kurzer Zeit im Bereich DVD tätig und mir fehlt noch so einiges an Wissen.

    Daher meine Frage, ohne mich vorher durch hunderte von Forenbeiträgen gehangelt zu haben (man möge es mir nachsehen ...) :

    Ich suche einen ausführlichen Guide zu den verschiedenen PRogrammen (Shrink, InstantCopy bzw. InstantCD/DVD, ...), wo man auch mal die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten erläutert bekommt. Vieles ist für mich immer nur fachchinesisch.

    Zum Thema SVCD gibt es z.B. einige sehr schöne Anleitungen bzw. Tipps zu diversen Einstellungsmöglichkeiten auf https://localhost/www.mephistos-world.de (soll keine Werbung sein !). Da hat man zum einen einen Guide mit DVD2SVCD, also praktisch einen Weg, wo dem User die meisten Aufgaben abgenommen werden. Man findet aber auch einen ausführlichen Weg beschrieben über diverse kleine Programme.

    Wenn jemand eine solche Anleitung hat oder einen Link, dann immer her damit.

    Und nochmal sorry vorab, aber habe im Moment einfach nicht die Zeit mich durch das komplette Forum zu klicken und nach diesen Dingen zu suchen ...:rolleyes:

    Gruß

    Schnipp