Beiträge von Legion666

    Kopierschutz kann ausgeschlossen werden. Beispiel: Herr der Ringe - Die Gefährten.
    Ich hab ihn mir damals, als er rausgekommen ist, gleich am Computer angesehen, ohne jegliche Probleme. Diese Woche hab ich ihn nochmal ausgeliehen, und zack, kommt oben beschriebenes Problem. Lässt sich nur ruckelnd abspielen. Laufwerk hört sich aber beim DVD lesen normal an.

    Ich denke mal, dass feine Kratzer dem Laufwerk das Lesen erschweren, obwohl keine starken Kratzer erkennbar sind. Wenn ja, inwiefern könnte man die DVD reinigen?

    Hallo zusammen,

    ich lasse mir seit einiger Zeit DVD´s von einer Online Videothek zuschicken, jedoch ist es nun schon paar mal vorgekommen, dass besonders alte, sprich oft benutze DVD´s, starke Lesefehler aufweisen. Das Problem tritt in beiden Laufwerken auf. Aber zuerst zu meinen System:

    Mein System:
    Windows XP SP2
    Amd Athlon XP 3000+
    1024 DDR RAM
    128 MB Leadtek Geforce 5900 XT
    Samsung 160 GB 7200 rpm

    NEC DVD RW ND-1300 A (mein DVD Brenner)
    HL-DT-ST DVD-Rom GDR8161B (normales DVD Laufwerk)
    DVD Software: Power DVD 6

    Beispiel Lesefehler:
    siehe Anhang


    Nähere Fehlerbeschreibung:
    Wie bereits oben erwähnt, lassen sich gewisse (meist ältere) DVD´s meist gar nicht, oder mit starken Lesefehlern (siehe Bild) abspielen. Auch die Tonspur ruckelt stark. Das Problem tritt in beiden Laufwerken auf. Die Medien sind nicht stark verkratzt, und weisen auch sonstige Beschädigungen nicht auf. Ein Standalone DVD Player spielt jedoch die DVD´s einwandfrei ab. Ich habe dann eine andere Software ausprobiert (WinDVD), jedoch auch hier das selbe Problem. Dann habe ich ein Image der DVD mit Isobuster angelegt, anschleißend mit Daemon Tools, als auch Alcohol 120% gemountet, aber leider auch hier, die selben Lesefehler.
    Der DVD-Decrypter im GordianKnot Pack rippt ebenfalls die Lesefehler mit.
    Da die DVD´s nicht mein Eigentum sind, weiss ich insofern nicht, ob ich die DVD`s reparieren kann/soll (Laugenspülung? etc.)

    Bin für jegliche Hilfe dankbar.

    THX 4 support

    Gruß,
    Legion

    Hallo Leute,

    ich wollte gerade den Film "Tomcat*s" in ne schöne DivX umwandeln, und als er mit dem Audio encoden fertig war, bemerkte ich, dass die mp3 um ca. 10 sec. kürzer ist gegenüber dem Film.

    Dann hab ich mir mal einen Synchronizer besorgt, und wollte es so wieder reparieren, indem ich die Tonspur um die gesagten 10 sec. verschiebe. Das hat auch einigermaßen geklappt, doch nach ca. 1h Spielzeit wird der Ton wieder asynchron.

    Zur Info:
    Ich benutzte eine pdf Anleitung namens "GordianKnot-Anleitung by DVD V. 1.00"

    Ansonsten hab ich noch 0 Ahnung vom Audio encoden, da es bis jetzt immer geklappt hat. Also bitte bei Antworten keine Fachwörter benutzen ;)

    thx 4 support