Beiträge von Panda

    [INDENT]Hallo,

    ich hoffe mit meiner Frage hier nicht im falschen Unterforum zu sein.

    In diesen Tagen sendete die ARD den Film "Der Schakal" in HD. Der wurde mit dem neuen Panasonic DMR-BS 885 Blu-ray Recorder auf Festplatte aufgezeichnet und das Bild ist erstaunlicherweise deutlich besser als als meine Original DVD von dem Film.

    Leider fehlen die letzten ca 7 Minuten auf der Aufzeichnung und nun überlege ich, wie ich diese fehlenden 7 Minuten an das Ende der TV Aufzeichnung einfügen kann.

    Habe eine DVD von der Aufzeichnung gebrannt, danach DVD Shrink benutzt und das sieht auf der PC Festplatte so aus:
    http://www.bilder-hochladen.net/file...-x-jpg-nb.html

    Die Dateien der Original - DVD befinden ebenfalls auf meiner Festplatte. Kopiert zu Zeiten als es noch legal war eine Sicherungkopie anzufertigen. Die Original DVD besitze ich ebenfalls.

    Wie schaffe ich es nun, die letzten 7 Minuten an die Dateien von der TV Aufzeichnung stammend anzuhängen.

    Danke und Gruß
    Panda
    [/INDENT]

    Respekt für Eueren sehr bemerkenswerten Support.

    Dann werde ich mich mal mit der genannten vereinfachten Version befassen.
    Hoffe, dass ich Euch nicht zu oft mit Nachfragen traktieren muss. Nach dem am WE beginnenden Urlaub werde ich es versuchen.

    Nochmals danke.

    Besten Dank für Euere sehr schnellen Antworten. Und dazu noch mit sogar für mich erkennbarer Kompetenz.

    Aber leider ist das wohl eine Nummer zu groß für mich. Spiele letztlich bereits in der Rentnerband.

    Als ich mich vor 5 Jahren(als fast butiger PC - DAU) hier angemeldet habe, sollte eigentlich eine digitale Videokamera angeschafft werden. Es wurde aber nur eine Digitalkamera und was man damit in Bezug auf Bildbearbeitung/Video - CD mit Musik, ect, ect. so alles machen kann, habe ich nicht zuletzt hier erfahren.

    Wie man sich von eigenen DVDs Kopien machen kann ebenfalls. Damals war das ja noch erlaubt.

    Es folgte die intensive Beschäftigung mit der Sattechnik/Multiempfang/ Linux-Neutrino Software bei den Dreamboxen/Dboxen2/Streaming/HD und was man damit so alles machen kann.

    Habe nun mal nur AviSynth/VirtualDubMPEG2 bei Google eingegeben und es/das war bereits irre verwirrend für mich.

    Ich fürchte demnach, dass ich erst einen Kursus bei Euch vor Ort buchen müsste, bevor ich das alles verinnerlicht habe.

    Das Nokia E65 gehört meiner Frau und ich wollte ihr den Gag mit dem Dieter Nuhr zitierenden Pinguin gern ermöglichen.

    schizo

    Mein LCD-FS ist der Philips 32 PF 9986.

    Wenn das Quellmaterial einer DVD super ist, dann ist die Bildqualität auf diesem Gerät ebenfalls super. Und das ist auch bei einer Shrinkkopie der Fall.

    Ein Entwicklungs-Ing. eines bekannten FS Herstellers, war sehr beeindruckt.

    Weniger beindruckend sind dagegen Filme im TV, wenn das Quellmaterial nicht gut ist.
    Da sind Röhren-FS gnädiger. Im LCD muss ich dann auf weich gehen und Pixel Plus 2 abschalten.

    Viele im TV gesendete Filme, haben eine deutlich schlechtere Bildqualität als eine Shrinkkopie.

    Ich wohne im Ruhrgebiet und wäre sehr gespannt, wenn jemand (bei mir zu Haus) aus dem Forum auf Anhieb sagen würde/könnte, was ich ihm vorführe. Eine Original-DVD oder eine Shrinkkopie.

    Sendet mir eine PN. Ich empfange Euch gern und meine das ernsthaft.

    Es gibt auch was zu trinken.

    Gruß Panda

    Zitat von Francisco

    .....Benütze einfach Shrink oder NeroRecode2. Solange Du nicht zu stark komprimierst, wirst Du mit der Qualität zufrieden sein. Wie Katja schon sagte, jeder empfindet die Qualität anders. Probiere es aus und du wirst es sehen

    Zitat von Francisco

    .



    Hallo,

    als Newbie habe ich mich hier vor Monaten zur Bildqualität des Knopfdrucktools "Shrink" geäußert und mitgeteilt, dass ich keinen Unterschied zur Originalquelle feststellen konnte.

    Damals sagte man mir hier ua., dass Qualitätsunterschiede erst so richtig deutlich werden, wenn man die Kopie auf einem LCD/Plasma-FS betrachtet. Dass man mit der Zeit ein Auge für Unterschiede bekommt.

    Ich habe inzwischen geübt, auch solch ein Gerät habe ich jetzt (Testsieger in fast allen Fachzeitschriften) und stelle erneut fest, dass ein sichtbarer Unterschied zwischen Original-DVD und Shrinkkopie von mir und anderen Betrachtern nicht feststellbar ist. Bei zeigleicher Wiedergabe mit 2 DVD-Playern an 2 FS.

    Ich nehme immer nur den Hauptfilm einer DVD und wenn der Film sehr lang ist,
    verteile ich den auf 2 DVD-Rohlinge.

    Hallo miteinander,

    gerade habe ich auf der Startseite von T-Online untere Hinweise gelesen.

    Was sagt Ihr dazu?

    Gruß Panda


    Ab jetzt können Sie jede Video-DVD legal kopieren


    [Blockierte Grafik: http://oncomputer.t-online.de/c/29/35/13/2935136,tid=d.jpg]
    Mit Davideo 4 Legal Copy können Sie jede beliebige Video-DVD kopieren - ohne gegen das neue Urheberrecht zu verstoßen. Davideo Legal Copy bietet dazu zwei verschiedene Kopier-Möglichkeiten: Geschützte Video-DVDs werden mit Hilfe Ihres DVD-Players entschlüsselt, aufgezeichnet und erneut als DVD (oder auch CD) gebrannt. Der DVD-Kopierschutz verliert dadurch seine Wirksamkeit und das neue Urhebergesetz greift nicht. Für ungeschützte Video-DVDs steht wie gewohnt die rasend schnelle digitale Kopie zur Verfügung.

    [QUOTE=cutter]hallo,

    ich habe vor kurzem einen film geshrinkt. die qualität wäre gut. nur leider hält der film, egal ob auf dvd gebrannt oder aus dem *.ts files von der festplatte betrachtet, nach ca 10 min immer an der gleichen stelle stehen.

    dank für die hilfe !

    Hallo,

    ich benutze Shrink ab der Version 2,3 mit allen Nachfolgeversionen und hatte bis hin zur Version 3,2 niemals Probleme. Mit Shrink 3,2 bin ich in Bezug auf die Bildgüte äußerst zufrieden.

    Hast Du die genannten Probleme auch bei der Bearbeitung einer anderen DVD festgestellt oder den problematischen Film mit Shrink mal auf einem anderen PC ausprobiert?

    Gruß Panda

    [QUOTE=BaronVlad]Hi, es geht wieder los:

    Der Baron mit seinen schrottreifen technischen Geräten !

    Hab hier nen Sony Fernseher rumstehen. Das Ding ist noch Friedensware, also vor 1989 produziert :D

    Es handelt sich aber ursprünglich um einen Farbfernseher. Leider ist ihm dies nicht immer bekannt, so daß er ab und an die farbe verliert, kurz darauf ist sie aber wieder da. Kann sein, daß er einen ganzen Abend komplett farbig durchhält, manchmal flimmerts hin und her, wann anders sendet er mir stundenlang nur Schwarzweiß.

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit einem Sony 16:9 Pal Plus Baujahr 1994. War für damalige Verhältnisse extrem teuer.

    Bei meinem Sony zeigen sich immer nach der Einschaltung zwischen 3 und 7 Minuten farbige/durchlaufende/unruhige Streifen. Egal welche Quelle verwendet wird.

    Danach ist alles wieder ok. Auch über mehrere Stunden. Bis zur nächsten Einschaltung.

    Ich habe versucht die hier in Thread gegebenen Antworten auf meinen Sony anzuwenden. Möglicherweise ist es aber auch ein anderer Fehler.

    Kann jemand sagen welcher Fehler?

    Danke.

    Gruß Panda

    Danke für die schnelle Antwort.

    Den Mediaplayer hatte ich unter unter Windowskomponenten hinzufügen/entfernen abgewählt. Beim Versuch den Mediaplayer 9 zu installieren, kommt die Meldung: Sie haben die neueste Version von Mediaplayer. Die Installation von Mediaplayer 9 wird jetzt beendet.

    Bei den Patches von Microsoft, habe ich manchmal gelesen, dass sich eine Installation nicht mehr entfernen lässt. Beim Mediplayer 10 habe ich nicht darauf geachtet. Wahrscheinlich ist das hier der Fall.

    Entweder an den Player 10 gewöhnen oder XP neu aufsetzen?

    Gruß
    Panda

    Seit ich den Mediaplayer 10 habe, startet der Browser von T-Online 5,0 erst, wenn ich den Hinweis "installieren sie den Mediaplayer 7 oder höher mit ok bestätigt habe. Gestartet wird dann dennoch. Der Player 10 ist ja da.

    Da mich das nervt und weil mir der 9ner besser gefällt, habe ich vergeblich versucht den 10ner zu deinstallieren. In der Systemsteuerung unter Software ist er nicht zu finden. Habe in der Reg. danach gesucht und da gelöscht. Er ist aber immer noch da. [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/icons/icon8.gif]

    Die Zusatzinstallierun des 9ers ist nicht möglich.

    Muss man nach Löschung von Einträgen in der Registry, immer einen Neustart machen?

    Was kann ich tun??

    Gruß
    Panda

    Ich habe mit einer älteren Version von WinDVD mit Instant Copy bearbeitete DVDs gleiche Probleme. Von Shrink bearbeitete DVDs liefen dagegen problemlos. S-VIDEO-CDs meiner Bilder nimmt WinDVD, im Gegensatz zu Power DVD nicht.

    Habe dann eine neuere Testversion von WinDVD ausprobiert. Damit wurde die Bilder-VIDEO-CD wiedergegeben.

    Da ich keinen Bildqualitätsunterschied bei beiden Programmen feststellen konnte und in der Regel DVDs und Bilder am FS mittels Regalplayer anschaue, habe ich WinDVD deinstalliert.

    Panda

    [QUOTE=Garfield29]DVD Schrink wurde an das neue UHG angepasst. Es ist nicht mehr möglich, kopien von Kopiergeschützten DVD´s herzustellen.

    Deine Nachricht hat mich veranlasst, die neueste Shrikversion zu testen. Auch ich kann Deine Behauptung, dass Shrink an das UHG angepasst wurde nicht bestätigen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von Shrink 3.2... verschiedene Versionen gibt.

    Gruß

    Panda

    Hallo,

    ich habe hier über die neuste Shrinkversion 3,2.015 gelesen, dass damit kopiergeschützte DVDs nicht mehr bearbeitet werden können.

    Ich habe die neue Version ausprobiert und festgestellt, dass sich nichts geändert hat. Ich hoffe, dass ich mit dieser Feststellung nicht gegen die Regeln verstoße.

    Gruß

    Panda

    Hallo,

    die von mir gebrannten SVCDs und auch DVDs von digitalen Bildern einer Digitalkamera, zusammen mit Musik, sind in Bezug auf die Bildqualität deutlich schlechter, als wenn ich unter XP die gleichen Bilder auf dem PC betrachte.

    Eine normal gebrannte Diashow kann mein DVD-Player nicht wiedergeben. Deshalb der Umweg über SVCD und DVD. Damit geht es am Fernseher.

    Gibt es ein Programm, dass die Originalbildqualität beibehält? Wenn ja, welches? Oder ist immer mit Verlusten zu rechnen?

    Gruß

    Panda

    Hallo,

    plötzlich konnte ich mit dem XP-Bordmitteln weder Audiodateien noch Bilder
    brennen. Auch einer Mail beigefügte Bilder konnte ich nicht mehr öffnen.

    Zufällig habe ich festgestellt, dass das ein von einer Computerbild-CD installiertes Bildbearbeitungsprogramm (Power Producer) Schuld daran war. Nach Deintallation und danach erst nach Wahl eines Wiederherstellungspunktes, war wieder alles ok.

    Muss ich Power Producer jetzt in die Tonne werfen oder kennt jemand einen Weg, das grundsätzlich gute Programm weiter verwenden zu können?

    Gruß

    Panda