Beiträge von Panda


    Hallo miteinander,


    obwohl ich IC7 und Clone gekauft habe, benutze ich Shrink ab der Version 2,3.

    Da ich immer nur den Hauptfilm nehme, habe ich bei 25 Filmen einer Serie, die seit den 60er Jahren bis heute produziert wird, keinerlei Klötzchenbildung festgestellt.

    Shrink ist für Newbies viel einfacher zu handhaben und schneller als IC. Beabsichtigt man bei IC alle Extras abzuwählen, muss man Veränderungen in der Registry vornehmen.

    Panda



    Hallo Selur,

    ich hätte gern gewußt, was denn bei einem Treffen so stattfinden soll.
    Gäbe es ein Programm, gemeinsames Dinner oder was passiert sonst?

    Köln ist ok.

    Grüße

    Panda

    Hallo,

    als Shrink 3,1 herauskam, hatte ich die hier im Forum vor einigen Wochen erörterten Probleme niemals.

    Jetzt habe ich es mit Shrink 3.1.7 (Beta) ausprobiert und es gibt auch damit unter keinem Modus irgendwelche Schwierigkeiten. Keine Pixel bei einem langen Film. Beeindruckend ist die Schnellikeit der neuen Version.

    Brenner: Pioneer A105, Rohlinge Maxell - R.

    Probier es doch mal mit 3.1.7 Beta.

    Dagegen habe ich mit Instant Copy mehrfach erlebt, dass die gebrannte DVD
    im Standalone nicht lief, abgesehen davon, dass die Bearbeitung ungleich länger dauert.

    Kann mir jemand von den Moderatoren mitteilen, wie der Entwickler von Shrink
    diese Mordsarbeit finanziert? Was ist seine Motivation dieses Programm kostenlos anzubieten?

    Gruß

    panda

    Die Frage, die sich stellt lautet:

    Weshalb werden so viele gravierende, unterschiedliche Erfahrungen mit Shrink 3,1 geschildert.

    Ich habe es erneut mit Shrink 3,1, mit einem Film probiert, der vor Sept. 2003 hier im Forum als problematisch, in Bezug auf die Bearbeitung bezeichnet wurde. Das Ergebnis ist absolut ok.(keine Pixel, nichts dergleichen)

    Frage an die Experten: Wie ist das erklärbar?

    raschi:
    Mit der Zeit werden deine Augen immer besser, irgendwann weißt du worauf du achten musst und dann fällt dir auch der Unterschied zwischen Original und Kopie (wenn sie komprimiert ist) auf. Habe ich an mir gesehen. Meine ersten Gehversuche eine DVD zukopieren waren mit DVDx1.6. Ich war so stolz auf mich, dass ich es hinbekommen hab mit einer "atemberaubenden Qualität", wenn ich mir jetzt diese VCDs anschaue, kommt mir nur noch das Grauen...

    Bei der ersten VCD, die ich betrachtet habe, stellte sich das Grauen sofort
    ein......
    Das gibt mir Anlass zu der Hoffnung, dass ich nicht zum Augenarzt muß.

    Mein hier beschriebener Test mit den jungen Leuten(Augen) erfolgte mit zwei
    Sonyfernsehern, die über einen längeren Zeitraum Referenzgeräte in einigen Testlabors waren. Aufgrund deren Tests wurden die gekauft.

    Sony sagte mir noch vor kurzer Zeit, dass dieses Palplusgerät in Punkto Bildschärfe, Kontrast, kurzum in allen Belangen, noch immer unübertroffen ist.

    CoRax, nix da mit 4:3.

    Aber ich werde mit Originaldvd und Kopie zu meinem Fachhändler gehen. Der hat riesige Plasmageräte.

    Schaun mer mal wie viele Klötze zu sehen sind.

    Ansonsten kann ich der moderaten Betrachtungsweise von LigH und Fr_An nur
    zustimmen.

    Oftmals ist weniger viel mehr....

    Panda

    Danke für die schnelle Antwort.

    Jetzt weiß ich, dass die vielen Diskussionen(nicht so sehr hier) über Brennqualitäten von Brennern überflüssig sind.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass geschulte Augen, dazu noch unter Laborbedingungen die Unterschiede nachweisen können.

    Denke aber, dass die meisten Leute diese geschulten Augen nicht haben.

    Panda

    Ich kann Steve 1 nur beipflichten.

    Aber man liest hier nicht nur in Zusammenhang mit dem neuen Shrink 3.1 ständig von Qualitätsunterschieden gegenüber dem Original.

    Ich habe zwei Fernseher mit großen Bildschirmen nebeneinander gestellt. Dazu 2 DVD-Player angeschlossen und die Fernseher auf zoom geschaltet.

    Dann sollten 4 junge Leute sagen, wo das Original läuft und wo die Kopie.( Komprimierung: 40%, Brenner: Pioneer A105)

    Sie konnten es nicht unterscheiden.

    Frage an die Experten:
    Gibt es große Unterschiede in Bezug auf die Bildqualität bei den DVD-Brennern?

    Panda

    Hallo,

    in meinem PC war die OEM von Instant Copy 7 vom Hersteller eingebaut. Dann hat mir noch jemand die andere Version geschenkt.

    Ich habe mit beiden Versionen gearbeitet, ohne den geringsten Unterschied festzustellen.

    Seit Shrink 2,3 veröffentlicht wurde, benutze ich I-Copy nicht mehr.

    Ab heute gibt es Shrink 3,1. Das ist sehr einfach, schnell, brennt, die Bildqualität ist ausgezeichnet, ist gratis und, und.

    Panda

    Hallo,

    Xenobeck hat eine Frage gestellt, die von Doom 9 mit Komplettanleitungen zu Decrypter und Shrink in bester Ausführlichkeit nach wie vor beantwortet wird.

    Dass beide Programme eine Option haben, mit der der Kopierschutz nicht entfernt wird, habe ich noch nicht geprüft.

    Wenn dem so ist, dann ist doch wohl die Frage von Xenobeck völlig legal.

    Läuft man Gefahr abgemahnt zu werden, wenn man hier Fragen zu vom Doom9 veröffentlichte Anleitungen stellt?

    MfG

    Panda

    Hallo,

    ich habe mit Pioneer und Princo 4-fach die gleichen Probleme. (Brenner Pioneer A105) Allerdings nur selten. Mit dem als mehrfachen Testsieger und Allesfresser erworbenen A656. Der war nicht gerade billig und wurde nur deshalb angeschafft, weil einige Fachguros von Billigplayen abgeraten haben. Um so mehr erstaunt es mich, dass ein zusätzlich gekaufter Billigplayer und auch die Softwareplayer dreier PCs mit der gleichen DVD keinerlei Ausfälle hatten.
    Ich habe dann die DVD-Kopie nochmals mit einem Rohling von TDK-RW über Nero und Pioneer A105 direkt kopiert:
    Keinerlei Ausfälle!!

    Also ist es doch Princo??

    Aber warum hat der Billigplayer den Umweg nicht nötig? Der nimmt, obwohl auch als Allesfresser gekauft,- keine RWs.

    Princo schneidet regelmäßig bei den Tests der Fachpresse schlecht ab. Testsieger ist jedoch, jeweils ein anderer Markenrohling!

    Nicht zu fassen!!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Gruß

    Panda