Beiträge von Nubbel

    Hi Leute,

    ich wollte gerade einen Film authoren und mein eigenes Menü dazu erstellen. Der Film liegt als DVD vor. Ist aber keine Original DVD, sondern eine die jemand selbst erstellt hat, mit Bildmaterial von Premiere. Ich hab mit DoItFast4U die Streams demuxxed. Ich hab dann den erhalteten m2v kurz angespielt und siehe da: geht nur etwas über 30 min, obwohl der Film 129 min lang ist. Komischerweise ist das m2v File aber 3.2 GB gross und auch der Film ist komplett, nur die Zeitangabe stimmt nicht. OK, hab das ganze dann in Maestro geladen. Audiostreams werden normal angenommen und beim Video zeigt er mit an, dass es 1 Sek. lang ist. Hab dann den m2v Stream nochmal mit VobEdit rausgeholt mit selbem ergebnis. Woran kann das liegen ?? Wie bekomm ich das hin, dass das läuft ??

    Also ich habs jetzt erstmal so gemacht, dass ich den "First Play" Befehl in der Video_ts auf das TitleMenü gelget habe. Film funktioniert auch und Nero hat nicht gemckert. Aber irgendwie bin ich noch skeptisch, konnte aber bisher keine Fehler feststellen ...
    Mal die nächste DVD nehmen und schauen, ob das auch so easy geht ;)

    Zu1: Danke für die Info, aber das hab ich bedacht ;)
    Zu2: Sufu = SuchFunktion
    Zu3: Vob mit nem Bildchen ?? Kann ich dann da ein eigenes Bild einfügen, dass dann beim abspielen angezeigt wird ? Wenn ja, wie gehts das ?
    Zu4: Ich hab noch nicht sonderlich viel gebrannt, aber ich hatte die Fehlermeldung bei Nero und hab gebrannt und die DVD lief nicht richtig. Und bisher hab ich keine DVDRW, aber werd ich mir mal zulegen, sind sicherlich notwendig ;)

    Hi Leute,

    ich bin kurz vorm Ziel, mein erstes DVD Backup nach meinen Wünschen hin zu bekommen. Der Film ist sogar schon transcodet, das heisst die DVD könnte so gebrannt werden, wie sie nun ist, aber ich möchte gerne einie Dinge noch weg haben und wenn ich diese mit IfoEdit wegnehme, dann meckert Nero immer von wegen "Neuordung der DVD Dateien fehlgeschlagen" und ImgTool das gleiche.
    Diese Dateien hab ich nun in meinem VIDEO_TS Ordner:
    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_05_0.BUP
    VTS_05_0.IFO
    VTS_05_0.VOB
    VTS_05_1.VOB
    VTS_05_2.VOB
    VTS_05_3.VOB
    VTS_05_4.VOB
    VTS_05_5.VOB

    In der VIDEO_TS ist nichts. In der VTS_01 ist die Auswahl für die Sprache des Menüs (15 Stück) + eine Copyrightinfo für jede Sprache, das dann sofort erscheint, nachdem ich die Sprache ausgewählt habe. Ich habe dann mit IdoEdit die VTS_01_0.IFO geladen und über Menü Extra alle VobIDs weggelassen. Resultat: Es werden keine neuen Dateien geschrieben. OK. Akzeptiert. Vorgang wiederholt und diemal nur VOBID 6 behalten (deutsche CopyrightInfo). Dateien werden geschriebeben, wunderbar. Die neuen Dateien wieder in das Verzeichnis kopiert, wo die restlichen Dateien liegen. Film mit PowerDVD getestet. Alles wunderbar. Funzt perfekt. Dateien in Nero geschoben und schon kommt oben genannten Fehlermeldung. Bei ImgTools auch. Und bevor ich wieder einen Rohling verschwende, frage ich euch. Ich habe den StickyThread gelesen und auch die SuFu betätigt. Ach ja, verwendete IfoEdit Version ist 0.95 und Get VTS Sectors ist auch ausgeführt worden, sowohl mit der VIDEO_TS.IFO als auch mit der VTS_01_0.IFO

    Ich weiss nicht mehr weiter ... Please Help !

    Hi, ich bins mal wieder. Ich hab jetzt schon mehrfach versucht DVD Backups zu erstellen mit IfoEdit. Ich wollte erstmal alle Extras wegnehmen und nur das Menü, 2 Audiospuren und 2 Substreams behalten. Der Film läuft auf dem PC aber nicht auf dem Standalone. Ich hab den Sticky Thread von Gleitz im IfoEdit Forum gelesen, der mir auch nicht sehr viel Hoffnung gemacht hat. Meine Frage ist jetzt: kann ich mit einem anderen Programm (eventuell Maestro o.ä.) ein DVD Backup erstellen, wo ich aber auch die Extras weglassen kann, dennoch aber Menü + Audio + Subs bei behalten kann ?? Welches Programm kann man nutzen und habt ihr ne Anleitung parat ?

    Erstmal danke für die Antworten.
    Problem: Brenner seit heute neu, nur noch 4 Rohlinge, keine RW. Komme diese Woche nicht mehr dazu, neue zu holen (vielleicht Samstag).
    @harald
    Ich hab mal nur Nero genomme. Ich hab den Wizard benutzt und Film DVD eingestellt. Wenn ich den Film brennen will, dann kommt die Meldung: Die Neuzuordnung der DVD Videodateien ist fehlgeschlagen. Das resultierende DVD Video könnte nicht abspielbar sein. Möchten sie weitermachen ?
    Irgendwas stimmt also net.
    Morpheus
    Ich bin nach derm Basic Guide von doom9 vorgegangen. Hab alles Schritt für Schritt so gemacht

    Hi. Ich weiss, dass Thema wurde schon oft angesprochen, aber bei mir scheint da ein besonderer Fehler zu sein über den ich noch nichts gefunden habe. Folgendes:

    Film ist mit Ifo Edit gestrippt. Ohne trans- oder encoden, konnte ich den Film brennen, da er knapp über 4.2 GB gross war. Ich hatte den Film zuvor mit PowerDVD im HDD Modus getestet. Alles wuderbar ! Hab dann mit den IMG Tools ein Image erstellt (natürlich mit VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordnern. Das Image mit NEC 1300A und Nero 5.5.10.42 auf einen DVDR+ Rohling gebrannt. DVD startet in zwei verschiedenen Standaloneplayern. Ich komm ins Menü, kann die Language wählen und auch die Subs einstellen. Ich kann über die Kapitelauswahl auch den Film starten und er läuft einwandfrei. Gehe ich jedoch im Hauptmenü auf "Film starten", steht im Display nur 1:37 und es geht nicht weiter. Mein SEG Hollywoof II hat dann beim zweiten Versuch nur noch ein grünes Bild angezeigt und der Player hat sich aufgehangen. Nun, auf dem PC mit PowerDVD läuft alles einwandfrei, woran kann das liegen ??

    Was noch wichtig ist: Ich hab bei IMG Tool beim laden des DVD Ordners folgende Meldung bekommen:
    Reallocation of DVD Video files failed. Do you want to try to burn yout DVD without reallocation ?
    But Note: You'll possible create another coaster.
    Ja oder Nein ...
    Hab dann ja gewählt und das Image erstellen lassen.

    Da die Rohlingspreise ja nicht gerade gering sind, möchte ich auch nicht unnötige Brennversuche unternehmen. Weiss einer Rat ??

    Zitat

    Original von Gleitz
    Ansonsten einen Encoder benutzen, aber nicht so 100% für einen Neueinsteiger geeignet. Arbeite erst mal mit einem Transcoder und später kannst du weiter in die Königsdisziplin, dem Re-Encoding einsteigen. ;)

    Danke für die Tips, allerdings möchte ich schon von beginn an, möglichst viel Qualität bei meinen Backups haben. Auch wenn der Aufwand was größer ist. Wenns recht ist, nochmal zurück zu meiner Frage:

    Zitat

    Könnte ich nicht ein Programm wie DVD2DVD-R nehmen um erstmal nur den Hauptfilm samt 2 Audiospuren & 2 Subs zu rippen und eventuell komprimieren und danach das Original Menü von der DVD nehmen und nur neu verlinken ?? Wenn ja, wie geht das ?

    Zitat

    Original von Gorbag
    Die Extras und das Menü kannst ruhig ganz runterschrauben, da werden dich die Artefakte doch wohl weniger stören? ;)

    Stimmt. Wobei ich Extras ohnehin gar nicht mit rein nehme. Ich hol die raus und leg das Menü dann still. Aber vielleicht teste ich mal DVD Shrink. Aber wo ich grad ein paar Profis hier habe. Könnte ich nicht ein Programm wie DVD2DVD-R nehmen um erstmal nur den Hauptfilm samt 2 Audiospuren & 2 Subs zu rippen und eventuell komprimieren und danach das Original Menü von der DVD nehmen und nur neu verlinken ?? Wenn ja, wie geht das ?

    Testen würd ich das ja gerne, aber ich hab keine Lust mir jedesmal den Film anzugucken, wenn ich ihn "geshrinkt" habe, um zu testen, ob er ruckler oder störungen hat. Außerdem möchte ich mich auch gern in die Materie einarbeiten. Doch leider ist das nicht so einfach ... :(

    Danke Kopernikus. Mein erstes Backup hab ich nun erstellt. Zumindest läuft es auf dem PC. Obs auch auf dem Standalone läuft, erfahr ich am WE, da kommt endlich mein Brenner. Habs sogar genauso hinbekommen, wie es sein sollte. War aber noch relativ einfach, weil ich nicht neu encoden musste. Nach wegnahme der Extras, hat der Film die passende Größe ;)

    Hi. Ich habe eine kurze Frage, die mir leider auch nicht mittels nutzen der SuFu beantwortet werden konnte. Ich möchte ein einfaches DVD Backup machen. Meine Ansprüche sind auch ganz gering. Was ich haben möchte:

    Hauptfilm
    2 Audiospuren (Deutsch, Englisch)
    2 Subtitel (ebenfalls Deutsch, Englisch)
    Menü mit Kapitelauswahl (sonst nix)

    - DVDShrink soll NICHT benutzt werden, da ich dieses gelesen habe:

    Zitat

    Leider entfernt DVD Shrink noch immer nicht den Layer-Break sofern vorhanden [ist aber angekündigt für v3 Final!], sodass es bei der Wiedergabe der Kopie zu einer sehr kurzen Pause, oder je nach Player auch zu einem Abbruch kommen kann. Ähnliches gilt für abgewählte Tonspuren, die sich trotzdem noch in den IFOs finden. Als Notbehelf zur Entfernung dieser Markierungen aus den IFOs kann man das Ergebnis nochmal bei DVD2one oder IfoEdit

    Nun meine Frage:
    Reicht es da nicht, wenn ich nur den Hauptfilm rippe und dann mit IfoEdit (oder was anderem) die unnötigen Tonspuren und Subs rausnehme ??
    Wenn nicht, wie muss ich vorgehen (vorrausgesetzt, der Film muss NICHT neu encodet werden) ???

    Ich danke für eure fundierten Antworten.