Beiträge von incredible

    Alleine jene Vergleichs-Tabelle von Alice geht in Richtung unlauterer Wettbewerb *lach*. Bei allen anderen werden die Positionen in ihren Kosten beziffert, bei Alice nennt man das sodann alles "inkl." was irreführend ist, da am Ende eh zusammengerechnet wird.

    Es wird seinen Grund haben warum manche Angebote so "Billig" sind. Und Billig beziehe ich hier nicht nur auf den Preis ;)

    Zitat

    Findet ihr es moralisch vertretbar, einem Hersteller, der in D 3000 Arbeitsplätze abbaut, noch Geld zu geben?

    Wenn nun alle BenQSiemens Handys boykottieren, dann werden erst recht alle ehem. Siemens Mitarbeiter entlassen und es gibt einen Grund mehr für die Taiwanesen den Kram nach China zu verlagern!

    Kleinfeld hat da Mist gebaut und es wird netterweise auf eine 30%ige Vorstandsgelhaltserhöhung verzichtet, damit jene +5Mio. in einen Fond für die Mitarbeiter gesteckt werden, der sich als WITZ herausstellt.

    Zumal es sich bei XVID und x264 nur recht grob via predictions "annähern" lässt. Bei TmpgEnc wars ja innerhalb 0-100 float-genau. Bei CCE von 0-100 integer genau, tja und bei xvid glaube ich 1-32 integer genau. Wie würde man da sonst noch fine-tunen können? Bei Mencoder gabs den lmin parameter, der da noch feine Tweaks zuließ um eine gewünschte Endgröße möglichst nahe zu treffen.

    Schaue nach, was als Maximium vertretbar ist. Stelle diesen Wert im BIOS in der Schutzabschaltung ein und mach dich nicht weiter jeck! Ein und die "selbe" CPU wird auf beinahe jedem Board anders ausgelesen, beim einen Mobo via Kern, bein anderen via Sockel, und hier hat dann aich jeder Fühler zum Sockel seinen eigenen Abstand.

    Hast du den C2D OC'ed?

    Das ist von vorneherein klar gewesen. deswegen habe ich ja nach einem Tool gefragt, was die Umrechnung für mich macht.

    Ist das so schwer zu verstehen ?


    Solange man nicht genau versteht was du meinst geht das eben nicht so fix :hm:

    Zitat

    ... Nur da ich keine Formel weiß und ein Tool eh praktischer ist, frag ich schon 4 seitenlang nach Hilfe.

    In der hälfte des Threads ist man eher auf bugs etc. eingegangen, das erschwert es zudem ;)

    Alllsooooooo dann woll'n wer mal.


    Ich will nun folgendes wissen:

    WAS ist das für eine Source? DVD, avi(divx/xvid), WMV, etc? Ich glaube war wmv.
    WIE ist die Auflösung BEVOR du ge-cropped hast?
    Wieviel FPS liegen an?

    Am besten stelle ein paar sekunden als Download zur Verfügung.

    *PS: Auch wenn meine Fragen sich irgendwo im Thread finden würden, bitte ich dich mir sie explizit zu beantworten, da ich nich 4 Seiten suchen möchte ;)

    Zitat

    Wenn du die alten Sachen behalten willst, kommt der Conroe nicht in Frage. Die Boards dafür wollen alle DDR2 und PCI-E.

    Nicht ganz richtig, manche ASrock Boards können beides, DDR/DDR2 und PCIe/AGP. Und Asrock hat mittlerweile sogar einen guten Ruf.

    seeigel
    Wenn du die AGP Karte und den DDR Ram behalten willst, dann hole dir das Asrock 775DUAL-VSTA S775 oder das Asrock ConRoe865PE S775 i865PE

    Die Boards sollen gut laufen und mit einem 6400er und 8er Multi kannst du bis max. 300*8 gehen, also 2.400Mhz.

    Der Vorteil jenes Boards ist zudem, dass du weiterhin 4 IDE Geräte anschliessen kannst und zudem 4 PCI Steckplätze hast, da im Audio/Video Bereich eh kaum was ausser GraKa's via PCIe läuft.

    Zitat

    Nein nein nein, das stimmt auch nicht.

    Wenn DDR2-800 DDR400 entsprechen würde, wüsste ich nicht, wozu DDR2 eingeführt wurde.

    Doch, stimmt was den "realen" Takt angeht.
    DDR ist quasi DuoPumped, DDR2 QuadPumped, = theoretisch mehr Bandbreite.

    Zitat

    Ich geb mein bestes. (Bei FSB 533 und einem Teiler 1:1 wär ich bei 4,8 GHz )

    Zitat

    Für die 4,8 GHz musst du hoffen, dass das Board und besonders deine CPU das mitmacht. Dafür wird schon eher eine Wakü aber auch eine gute Kühlung für den Chipsatz und umliegenden Kondensatoren nötig sein, soviel sage ich voraus.
    Ach was, nimm gleich eine Kompressionskühlung.

    Die 4,8 Ghz wirst du NIE erreichen. denn das P5B gibt viell max. einen FSB von 450-475 her. Somit kommst du mit Glück auf 9*450 = 4050 und das hat aber kaum jemand mit nem 6600er geschafft, da sich diese nicht so gut OCen lassen.
    Die WaKü bringt dahingehend nix, denn die Northbridge wird nicht mehr packen - auch nicht mit ner VapoChill ;)

    Mein Tipp, lieber mit max 3,6Ghz laufen lassen (wenns klappt), also 400er FSB*9 ohne dir alles abzubraten.


    EDIT: Uops, ... ich glaube wir heizen am Topic des Threads vorbei ;)

    Zitat

    Beim RAM ists ähnlich. Für den eigentlichen äußeren Takt muss man halbieren. Dein RAM hat also 533 MHz Takt.

    Nope.
    DDR2 1066 entspr. DDR 533 = 266Mhz effektiv
    DDR2 800 entspr. DDR400, = 200Mhz effektiv
    DDR2 667 entspr. DDR333 = 166Mhz effektiv

    Aber warum um Herrgottwillen regt dich dies so auf, da du ja registriert bist und diesen Kram somit eh nie zu sehen bekommst.
    Dafür, dass es auf der anderen Seite weniger search-bots gibt, ist es vollkommen ok. Da gehen mir Serverausfälle oder langsame Gleitzforen auf Grund solcher bots mehr auf den Nerv ;)

    Zitat

    glaube,nicht dass da grosse ölkonflikte aufkommen.

    Da kannst du dir sicher sein. Bevor wir da am Nordpol wegen der Erwärmung angekommen sind, sind die "Primären" Öl-Förderungen abgeschlossen. Sodann gehts an sekundäre und zuletzt? tertiäre. Das Öl wird explosionsartig teuer ... und da es das wirkliche "industrielle" Gold dieser Erde ist, wird es ein Ringen darum geben wie nie zuvor. Solche US-Invasionen sind dagegen Peanuts. Der (hoffentlich nicht kommende) nächste Welt-Krieg wird kein Religionskrieg sein, -> er wird sich ums Öl drehen und als "Religionskrieg" deklariert werden.

    Wie gedenkst du in 10-20 Jahren zuhause zu heizen? Die Heizkosten werden sodann viell. sogar teurer als die Kaltmiete sein. Eine 19c-20c Wohnung wird sodann den "reichen" vorbehalten sein - daher der Hinweis mit den "Pullovern" ;)

    Ich wünschte nur, der E4300 würde früher rauskommen. Eine CPU, identisch mit den E6300/6400, wo einfach nur der FSB statt 266 MHz 200 MHz beträgt und bei 1,8 GHz nur rund 160 € kosten wird, bringt neue Möglichkeiten mit sich. Dank dem relativ hohem Multiplikator sollten 2,4 GHz 100pro möglich sein und 3 GHz sollte auch kein großes Problem darstellen. Maximum ist dann 3,6 GHz mit 400 MHz FSB. :ja:
    Und das für 160 €! *lol* Warum nur kommt der erst im Januar raus? :hm:


    Intel wäre bescheuert, wenn sie ihre Marktanteile bei den OCern nicht auch sichern wollen, daher wäre so ein übertacktungsfreudiger "billig"-Core2Duo schon recht nett. Ich erinnere da an den AMD XP 1700+ JIUHB DLT3C von 1400Mhz auf 2500Mhz real primestable.

    Aber ... warte beim 4300er erst mal das Stepping ab! Wer weiss was sodann da "nicht" möglich ist.

    http://www.hkepc.com/bbs/attachment…tmcPcVcqJEK.jpg

    Zumindets hat er sodann kein "VT" (wer's denn braucht).

    Zitat

    Erst wenn ich wieder Geld für die WaKü habe. Bin eher vorsichtig im OCen

    Zitat

    Ausstattung wird sein: Intel Core 2 Duo E6600 (2,4GHz) mit Cosair 2GB (DDR2-1066MHz) und Asus P5B Deluxe.
    Sobald er zusammengebaut ist geb ich bescheid und lass die Tests laufen.

    Die 6600er lassen sich nicht so gut Takten, Ändere die Bestellung lieber zu einem 6300! (kein Witz). Da diese 965p Boards eh irre FSBs schaffen wird der geringere Multi wieder Wett gemacht. Der 4MB Cache des 6600ers steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis.

    Wozu 1066er RAM? Lieber 667 oder 800er nutzen, beim Takten kannst du oft jene 266Mhz real aufgr. des Teilers eh nicht immer ausnutzen.

    Wie siehts mit der Kompatibilität der Corsairs und dem P5B Deluxe aus, hast du das vorher geprüft oder zugesichert bekommen? die 965p Chipsätze sind da "noch" recht buggy was gewisse RAMs angeht.

    Also: 6300er (höchstens den 6400er, dann wegen dem 8er Multi) und 667 oder 800er Speicher. Und das was du damit gespart hast, kannst du "jetzt" in gute WaKü komponenten stecken ;) oder eben Arctic Cooling Freezer 7 Pro.
    Du brauchst keine große Wakü, da jene Conroes eh wenig Verlustleistung beistzen, selbst im OC'ten Zustand gehts nicht über 100Watt hinaus. Ich würde mir heute z.B. keine WaKü mehr kaufen, denn die neue Generation der LuftKühler ist klasse und die Verlustleistungen der OC'ten CPUs sind nicht mehr so hoch.
    Dein P5B Board (sowie das Gigabyte 965p DS4) hat eine 8-Phasen Stromversorgung, was für stabile hohe Vcores sorgt. Denn dass ist genau bei 80% der Fälle der Grund, warum der eine auf 3.6Ghz kommt und der andere mit einem anderen Board nur bis 3.3Ghz

    Zitat

    Eine kleine Begründung wäre nicht schlecht.
    Papier ist aufgrund begrenzter Ressourcen nicht mehr so verfügbar wie heute - und deutlich teurer.

    Als in den 50ern das Fernsehen für alle zugänglich wurde, hats auch geheissen "Bald gibts keine Bücher mehr".

    Das Internet wird vieles kontrollieren, sei es deine Kommunikation nach aussen, als auch die kommunikation innerhalb deiner Haus-Funktionen.

    Es wird viele geben, die gerne etwas zum lesen in der "Hand" haben, so bin ich z.B. auch ein Fan von gedruckten Betriebsanleitungen und nicht von "Nur" PDF-Anleitungen.

    Was Papier angeht ... da wird es weiterhin genug Rohstoffe geben, bzw. es gibt viell. eine Art Holz-Ersatz.


    Eine weitaus interessante "Denke" wäre .... wie siehts in 20-30 Jahren mit dem Öl aus? ;) Da wird es Konflikte geben, die du dir nicht vorstellen kannst, da wird das Thema Internet, geschweige denn "Holz" nebensächlich sein. Und selbst wenn es keine Autos die mit fossilen Brenstoffen laufen mehr geben wird ... viele andere alltägliche Dinge sind sodann nicht mehr finanzierbar. Kauf dir schon mal ne Menge Pullover ;) ;) ;)