Beiträge von incredible

    Zitat

    Ich staune auch über die Hellseher!!! Wichtig ist doch, welches Format kann Euer DVD Player abspielen.


    Exact!
    Da gehen sich einige nen + Brenner kaufen und der Stand-AlonePlayer spielt die Rohlinge nicht ab, ... schade.
    Es gibt einige, welche + Rohlinge nicht abspielen, aber bei den neuen DVD Player Modellen ist das mittlerweile kaum noch der Fall.
    Daher stimme ich meinem Vorredner voll zu ... erst DVDPlayer Manual lesen und dann sich für einen Brenner entscheiden.

    Fr_An

    Also mal unter uns ..... CPU 63c über lange Zeit hinweg.... hossa!
    Ich selber habe so ca. 53c bei CCE Vollast und habe da schon so in Bezug auf die Langlebigkeit meine Sorgen.

    Es gibt ja geteilte Meinungen über die Temperaturen. Die einen sagen ca. 55c seien normal, die anderen ... es sei definitiv zu heiss, was mit der Zeit zu Problemen führt, denn bei vielen Boards wird die Temp. unter dem Chip und nicht im Kern gemessen. Also hängt diese Sache auch mit deinem Mainboardtyp zusammen.

    Nur stellt sich die Frage ... warum wird er bei dir zu heiss?
    Wenn ein Overclocking mit hoher Vcore (z.B. 1,9V) der Grund ist, dann ist alles klar, aber ... du scheinst mir einer von der vernünftigeren Sorte zu sein und somit denke ich, gehörst du nicht zu jenen Extrem-Overclockern. Und ausserdem will die HD ja zudem nicht hochlaufen.
    Daher denke ich mir, wird nicht nur die CPU, sondern auch vieles andere bei dir sehr heiss, vielleicht hast du einen Hitzestau bei dir im Gehäuse oder ähnliches, .. aber das sind jetzt von mir reine Beispiele.
    Was anfangs unter extremen Temperaturen alles noch gut über eine Zeit hinaus läuft, kann mit der Zeit zu Problemen führen.
    Falls z.B. die Wärme in deinem Gehäuse nicht vernünftig abgeleitet wird, geraten bestimmt auch deine Mosfets auf dem Board zum kochen und dann gibt's deftige Probleme, vor allem weil du etwas von den Elkos erwähnt hast. Kenne einen in einem anderen Forum, der hatte in den Mosfets solche Temperaturen, so daß daneben die Elkos anfingen zu brutzeln. (Ja, sowas gibt's).
    Es gibt welche, die Setzen auf ihre CPU den tollsten Kühler mit CPU Temperaturen von 45c und dennoch kocht was auf dem Board ab, erst recht wenn der CPU Lüfter das bisschen Kühle Luft an sich zieht und die warme, welche aus dem Kühlkörper austritt über das Board verteilt!

    Welche Hardware hast du bei dir im Rechner, die vom Netzteil Strom zieht? Typ HD, TYP Grafikarte, Anzahl und Größe der Lüfter?. Wenn da nix besonderes an Anzahl oder Größe ist, müsste das Netzteil, welches du hast ausreichen.
    Wie hoch ist deine Chip Temperatur?

    Ist jetzt zwar nicht mehr möglich, aber halte mal vorsichtig bei ein paar Std. Vollast ganz kurzzeit einen Finger nur in die Nähe (nicht direkt drauf!!) der Mosfets. Wenn du geerdet bist kann da nicht viel an der Elektronik passieren falls du doch mit dem Finger dran kommst, aber wenn das mit der Übeltäter in Punkto Temperatur ist, hat sich schon mancher den Finger angekokelt!

    Bevor ich jetzt hier aber noch mehr Hypothesen anstelle, höre ich erst mal, was du so für Komponenten hast.

    Und ... ich denke das dies vielleicht kein Thema für diesen Thread ist, aber wo man sieht, daß man helfen kann, hilft man auch gerne. ;)

    Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch, aber ich müsste eben ein paar mehr Details wissen.

    Viele Grüße
    Markus

    Zitat


    ich denke mal, die Bewertung gilt wohl dem Plagiat "Moviestacker" und der KVCD und nicht Deiner Person.


    *lach

    Das habe ich mir auch so gedacht, habs ja auch nicht persönlich genömmen, daher auch der Smiley.
    Hatte mich erst nur etwas gewundert, aber ..... wir sind ja hier nicht bei Ebay ;)

    Ich hatte mit einer KVCD einmal ein sehr gute Erfahrung gemacht: Eine DVD Kopie Widescreen auf 1 CD-R (480x576) und da dachte ich, daß ich vielleicht auch ein paar Captures damit hinbekomme.

    Aber ich will das jetzt auch nicht wieder aufrollen und ich denke ich gehe auch wieder den "konventionellen" Weg, denn wenn man sich mal die Preise bei den DVD-Rohlingen ansieht, wird sich die Frage wohl erübrigen, ob auf 1 CD-R oder auf 1 DVD.

    Ich probiere eben nur gerne viele Möglichkeiten aus .... laut der Devise .... learning by doing & try and error ;) Interessant, was man dabei alles für Erfahrungen bekommt.

    PS: Werde auch gleich nochmal in deinem "Hardware Problem" Posting was schreiben.

    Bis bald
    Markus

    Also ich weiss nicht so recht ....

    Obwohl ich eine Frage gestellt habe ohne zu wissen, daß Moviestacker wohl eine Kopie von FitCD sei und daß ich mal die Sache mit Kvcd ausprobieren wollte ......... dem Thread hier die volle negativ-Bewertungsladung zu geben finde ich ein wenig ... naja. Weil solch eine Bewertung gibts ja sonst selten zu finden.

    Denn die eigentlich Frage war ja, wie ich wohl ein Vdub Frameserver File in den Moviestacker, bzw. Fit CD bekomme und die Antwort war ja auch in einer der Antworten vorhanden.

    Vielen Dank an denjenigen, der versucht hat, mein Problem zu lösen :))
    Ich glaube damit komme ich weiter.

    und ...
    auch vielen Dank (diesmal im ironischen Sinne) an den, der mit "fünf Daumen runter" hat vor der Frage eines Newbies keine Gnade walten lassen. :D

    Was man nicht alles findet, wenn man im www sucht.

    Habe mal hier im Forum was über VDUBmod und avisynth gelesen und bei avisynth.org scheint es ein tool zu geben, welches die .vcf datei (processing file von Vdub) mit den Schnittinformationen in ein .avs file convertiert.
    Das Ding heisst "vcf2avs".

    Wäre ja klasse, ... in Vdub den Film schneiden, die ProcessingSettings als .vcf abspeichern. Film mit Moviestacker öffnen, Scale und cropping berechnen, als .avs abspeichern. Das .vcf mit vcf2avs in ein zweites .avs konvertieren. Das erste und zweite avs mit dem Text Editor öffnen und die Schnittinformationen aus dem (vdub)avs ins Moviestacker avs reinpasten.

    Müsste doch klappen, oder???


    (Bin hier im Job, daher kann ichs nicht direkt ausprobieren) *lach

    Wäre nur noch das Problem diesen vdub-logoaway-filter ins avs zu integrieren, wie würde so ein script aussehen um einen vdub filter in avisynth zu laden ... und vor allem, wie werden dann im script die parameter eingestellt??? in vdub hat der filter ja ein interface und wird nicht mit reinen Befehlen gesteuert.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Markus

    Hallo,

    habe ein AVI gecaptured (MJPEG 768x576-44.1 PCM) und möchte davon eine Kvcd erstellen mit File Prediction!! via TOK

    Die Werbung schneide ich in VDUB heraus und füge noch ein paar Filter hinzu, wie z.B. Logoaway.
    Nun starte ich den Frameserver und möchte diesen Frameserverprozess irgendwie in TOK reinbekommen.
    Ich könnte ja in VDUB auch das resizen vornehmen und ganz auf Moviestacker verzichten, oder?
    Nur, wie bekomme ich das .vdr in TOK herein?? Bzw. wenn via Moviestacker, dann wie in den Moviestacker importieren??
    Habe auch versucht das .vdr mit VFAPIconverter zu behandeln, nur dann gehen die einstellungen von VDUB flöten!

    Würde gerne die VDUB Frameserver Routine benutzen, weil ich dort die Filter im Preview modus einsehen kann und vor allem wegen des schneidens des AVIs!
    Die Methode via VDUB das AVI mit Filtern zu recompremieren und dann in Moviestacker zu importieren dauert mir zu lange und ist mir zu umständlich, ich denke da gibts was sinnvolleres, oder?.

    Kurzgesagt: Wie kann ich Frameserving via Virtualdub mit TOK richtig anwenden?? Was muss ich beachten?? Wie funktionierts??

    Tausend Dank!
    Markus


    PS: Habs mal mit ACP anstatt TOK versucht, das .vdr wird richtig erkannt inkl. der VDUB Einstellungen, nur die Qualität bei CQ 50 wird wesentlich schlechter als ich es mit DVD2AVI+Moviestacker+TOK gewohnt bin!
    Mir ist klar, das eine DVD Quelle essere KVCDs ergibt, aber das Ergebnis von ACP steht in keinerlei Verhältnis, obwohl ich in VDUB einen Anti-Noisefilter benutzt habe. Die MPEG Einstellungen (GOPS+QmatrixTemplate) in ACP habe ich wie bei TOK übernommen.

    Moin,

    habe letzte Woche das erste mal eine 480x576 KVCD mit nem Film von 112Min Länge auf eine CD-R gebracht, Source war eine DVD, welche ich via DVD2AVI in Moviestacker als d2v eingelesen habe und mit TOK (TmpgEnc) konvertiert wurde ... ich war echt begeistert!

    Tja und nun möchte ich meine TV Captures ebenso auf eine CD-R bringen.
    Die Qualität der MJPEG Captures (MIRO DC30) sind beim Abspielen mit dem Mediaplayer klasse, scharf und kaum Körnung.

    Mein AVI:
    (MJPEG /44.1Khz) @ 768x576
    (Ich weiss, Tv soll man ja mit 704 capturen, aber meine DC30 unterstützt das nicht).

    Ich lade dieses AVI in Moviestacker ein, resize den Film auf 480x576 (mein Player mag nur standard Auflösungen) und öffne die erzeugte avs Datei nun in TOK, sowie den mpa stream, welche ich vorher mit HeadAC3he erzeugt habe. (also alles genauso wie bei DVD VOBs, welche via d2v als avs in TOK eingeladen werden)

    Die resultierende Qualität ist aber weit von dem entfernt, wie ich es gewöhnt bin, klar die VOBs, welche ich mit DVD2AVI als d2v ausgegeben habe, haben eine viel bessere Qualität als ein TV-Capture, aber das Resultat steht in keinem Verhältnis.

    Schärfe ist ok, aber das fertige MPEG hat starke JPG Artefakte an Kanten und Flächengrenzen im Film!
    Das TV-Capture wurde mit 4000KB/s aufgenommen und hat keinerlei Artefakte.
    Wenn ich solch ein AVI auf herkömmlichen Wege mit TmpgEnc rendere, sind solche Artefakte überhaupt nicht zu sehen.


    Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Konvertieren von MJPG AVIs zu KVCDs und die Einstellungen von Filtern im AVS Script???

    Tausend Dank
    Markus

    Rasta21 hat vollkommen recht!

    Es sind die miesen INTENSO Rohlinge schuld!

    Ich hab einfach mal eine 1:1 Kopie von der ruckeligen INTENSO DVD-R auf eine von den neuen CONRAD DVD-Rs via NERO on the fly gemacht.

    Und .... kein ruckeln, einwandfreies abspielen!

    Werde mir morgen also noch 2-3 weitere 25er Packs bei Conrad holen.
    Im Forum von DVDrHelp.com habe ich gelesen, daß z.B. Leute welche nie Probleme mit z.B. PRINCO gehabt haben, sich nun mit solchen Aussetzern rumschlagen müssen. Die Zulieferer der Billig-Rohling-Firmen scheinen also hier und da zu wechseln und man weiss also nie was man da unter dem gleichen Label bekommt!!!
    Daher, ... wenn ihr welche kauft die funktionieren, direkt ein bis zwei Pakete mehr holen, damit eher die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, welche aus der gleichen Produktionsreihe zu erwischen!

    Also, wenn ich z.B. von Anfang an TDKs gekauft hätte, hätte mich das genausoviel gekostet wie diese ganze Rumprobiererei mit Billig-Rohlingen, wo jede Menge Ausschuss bei rum kommt, mal abgesehn davon, was ich an Zeit und Nerv gespart hätte. ;-)) Aber wie auch immer, die von Conrad scheien gut zu laufen.

    Vielen Dank nochmal!
    Und Finger weg von Intenso (zumindest die momentane Fertigungsserie).
    Aber es hängt auch davon ab, wie empfindlich der DVD-Player ist.

    Zitat

    Originally posted by Gleitz
    Beitrag nur kurz überflogen. Ließt sich wie Puffer Underrun. Mal die min. Bitrate gecheckt? Mit einem Transcoder höchsten auf 70% vom ursprünglichen Volumen eindampfen. Es wird nicht nur die durchschn. Bitrate gesenkt, sondern alles geht proportional in den Keller.

    Hört sich sehr logisch an, daran habe ich auch gedacht.
    Problem ist nur, daß man bei DVD2ONE nicht die VBR-Min Werte einstellen kann.

    Habe den Film mal via Avisynth Skript und CCE als CBR Stream recodiert und mit der Zeit kann ich auch leben (148 Min. m2v in 80 Min gerendert), wenns also am schlechten Ripping von DVD2ONE liegt, muss ich leider auf das Prg. verzichten. Schade, dabei ging es so toll, inkl. der Menues und Kapitel etc.

    Im DVDrHelp Forum hat man mir Shrink DVD ans Herz gelegt, mal sehen ob das ähnliche Ergebnisse liefert.

    Zu den Rohlingen, welche könnt Ihr empfehlen?
    (Ich weiss, dazu gab es mal einen Beitrag im alten Forum, aber in der Zwischenzeit gibt's ja auch neue Marken und manche haben sich auch verschlechtert).
    Princo, Primedisk, Conrad??

    Zitat

    Originally posted by Morpheus
    Hallo,
    hast du schon mal ein anderes/n Brennprogramm/Rohling versucht? War das dein erster Film den du mit DVD2One gemacht hast? Wenn nicht laufen die Anderen den einwandfrei?


    Also habe 2 DVD-Rs mit dem selben Film gebrannt, die eine mit NERO (neueste Version und der player erkennt die DVD) und die andere mit TOAST auf nem MAC.

    Beide sind mit DVD2ONE gerippt und haben beim abspielen diese Aussetzer.

    Wenn ich den VIDEO_TS ordner von der DVD2ONE kopie in z.B. GEAR DVD Pro reinlade (DVD Video setting) gibt er mir z.B. beim import einen Fehler aus, das da ein Problem mit einem Sektor-Wert bestünde und das dieser Wert schon vergeben sei. :confused:

    Wenn ich versuche den VIDEO_TS Ordner mit Prassi Primo zu laden ist alles ok, aber unten wird im Balken nicht die auslastung der DVD angezeigt und wenn ich versuche das Ding zu brennen, brenn er nur ca. 880 MB auf die DVD.

    Und die Rohlinge, naja, es sind Intenso DVD-R (grünes Cover), habe vorher mit Princos gearbeitet, die waren eigentlich immer ok, wenn ich mit dem MAC gebrannt habe. Die waren aber leider aus. Habe mir jetzt mal versuchsweise so ein 25er Pack von Conrad für 39,90 Euro geholt, mal sehen.

    Aber alles in allem denke ich hat der Player ein Problem mit dem decodieren des Streams. Vielleicht verändert DVD2One die Buffer-Werte oder ähnliches, wer weiss und wenn der Player sensibel ist, gibt's probleme.
    Habe den Mediencom MC 8302 Player, er ist eigentlich ein Allesfresser.

    Tja, was nun!?

    :( Markus

    Hi!

    Habe einen Film mit DVD2ONE gerippt und per NERO als UDF/ISO 1.02 DVD-R gebrannt.
    Der Standalone Player erkennt die DVD-R, spielt sie auch ab, aber alle 1-2 Minuten bleibt der Film und der Ton für ca. 3-4 Sek. stehen und läuft dann weiter.

    Woran kanns liegen??

    Danke für Hilfe
    Markus

    PS: Recorder ist ein A04 von Pioneer

    Jetzt funktionierts!

    Letzte Version von NERO Update runtergeladen "nero551028" und das ganze ohne Wizard als UDF/ISO mit ISO1 ohne Jolietoptionen als UDF 1.02 gebrannt.

    Mit meinem anderen Rechner, einem MAC und TOAST als Brennprogramm hatte ich 1 1/2 Jahre keine Probleme, komisch daß NERO das nie richtig hinbekommen hatte, so wie es in div. Threads bei dvdrhelp zu lesen ist. Das User-Interface von NERO finde ich im vergleich zu TOAST schrecklich, aber wenigstens muss ich so nicht immer die Firewirekabel zum MAC hin umstecken, denn dadurch gehen irgendwann die Controller-Buchsen kaputt.


    ;) Markus

    Also, ist schon verwunderlich ....

    Habe genau den selben VIDEO_TS Ordner genommen, auf ne Firewire Externe HD geladen, die HD dann an einen MAC angeschlossen und via TOAST auf DVD gebrannt.

    Jetzt funktionierts bestens!!!

    Muss also an NERO Burning ROM legen, ... nur warum, habe den Wizard benutz und VIDEO DVD gewählt. ?!?


    Aber ... brauche ich für's DVD brennen wirklich nen MAC ??!?! ;)
    Glaube nicht. Würd's ja gerne mit Prassi Primo DVD versuchen, aber so langsam kosten die verheizten DVD-R's Geld ;)

    Hi,

    habe auf 'nem MAC schon einige DVDs mit DVD STUDIO PRO und den gleichen Rohlingen gebrannt, welche mein Home Player alle gelesen hat aber auf meinem neuen PC will das DVD brennen nicht funktionieren!

    Habe diesmal eine DVD mit DVD2ONE komplett gerippt und mit Nero burning ROM 5.5.10.0 via Wizard gebrannt.

    Lege ich die DVD in meinem Home Player rein, wird sie erkannt, aber alles bleibt auf 00:00:00 und keine Taste am Player bewirkt was.

    Power DVD will sie auch nicht abspielen, Prg. hängt sich auf und macht nix.

    Und das beste: Auf dem Player unserer Firma (alter Denon) läuft die mit dem PC gebrannte DVD!!!

    Mit WIN DVD läufts auch ....


    :-((( Jemand schon gleiche Erlebnisse gemacht??


    PLAYER ist ein Mediencom MC 8302 Pro

    Markus

    PS: Ach ja, als Brenner nehme ich einen Pioneer DVD-R 104 via Firewire

    Zitat

    Originally posted by eternal
    Freut mich das es gut läuft :D

    Danke! ;)

    Zitat


    Solltest beim FSB normalerweise sogar noch einigen Spielraum haben, wie hoch hast du denn jetzt Vdimm und Vchip gesetzt?

    mfg

    eternal

    Und genau da liegt der Knackpunkt!
    Denn: Die alte Revision vom 8RDA+ lässt es nicht zu, daß man via BIOS den Vdd verstellt!!!!, lediglich den Vcore und den Vdimm, sowei den AGP glaube ich.
    Und ich habe noch eins mit der alten Rev. erwischt :(
    Bei der neuen Rev geht's! Also Scipio pass auf, daß du eines bekommst mit dem Aufkleber drauf "Accellerated for 400MHz Bus". Ansonsten muss man da Wiederstand mit Poti auf das Board löten und dann ist die Garantie futsch! Daher lasse ich das mal (noch) besser ;)

    Aber es läuft ohne Probleme mit 200Mhz (wie gesagt letzte Nacht voll mit renderings Stundenlang durchgetestet)!! ohne irgendeine der Spannungen im BIOS zu erhöhen. Wenn man überlegt, daß im www einige Beiträge existieren, wo Leute rumgelötet haben, nur um wenigstens auf 200FSB zu kommen, zeigts mal wieder, daß dieses Board, selbst mit dem niedrig voreingestellten Vdd einiges an FSB mitmacht.

    EIN GEILES BOARD, so oder so, und wenn ich mir mal überlege, daß mir das der Kerl bei SNOGARD nur verkauft hat, weil ein ASUS a7v8X mit extra Firewirekarte genauso teuer ist (das wollte ich nämlich zuerst haben, da ich das 8RDA+ noch nicht kannte) und keinen nvidia Chip hat, ... habe ich mal ausnahmsweise Glück gehabt!

    Wollte mal mit nder Vcore Spannung von 1,85V schauen ob ich nen Multi von 12x hin bekomme, damits vielleicht sogar 2400Mhz werden.

    Wenn ich über 200FSB gehe, fährt der rechner nicht mehr hoch und ich muss den CMOS resetten (nerv!!!)

    Weis meinst du Scorpio .... wie sollte ich mal an den RAM Timings drehen oder gar die Vdimm Spannung erhöhen??? Könnte das auch das Problem sein, warum der nicht mehr über 200FSB hochfährt?? Aber ich denke es liegt am Vdd.

    Habe mal in diversen Overclocking Foren gesehen, daß das 8RDA+ mit zu den beliebtesten O/C Boards gehört, da es so vieles mitmacht (vorausgesetzt neue Rev. oder aufgelöteter Widerstandspoti).

    Zitat

    Originally posted by Kika
    Das m2v-Plugin ist eh nicht gerade die schnellste Methode, das File in TMPGEnc zu öffnen. Da ist z.B. ein d2v-Projekt von DVD2AVI oder gleich direkt die AVISynth-Methode schneller.

    Habs gestern Abend ausprobiert und bin total buff.
    Mit DVD2AVI ein Projekt erstellt in Moviestack ein Avisynth Script generiert und dann in CCE geladen ... und das Teil ROCKT, ... rendert mit 1,5facher Realtime Geschwindigkeit in CBR Modus, VBR dementsprechend was länger!

    Hier der Status:

    Mainboard: Epox 8RDA+
    CPU: Athlon XP 2400+ @ 2200Mhz (200x11), Vcore@1,65V
    RAM: 2x 256MB TwinMos Pc400 CL 2.5 Winbond @ 200Mhz
    RAMTimings: CAS 3, RAStoCASdelay 3, RASprecharge 3, CycleTime 8
    CPU Temp.: 45C (nach 12Std. diverser mpeg2 renderings) mit boxed Lüfter.
    Im orig Zustand (mit 2000Mhz@133Mhz) waren es 38C

    Mit dieser Einstellung läuft der Rechner absolut stabil.

    Höher als 202FSB bin ich aber nicht gekommen, da ist der PC dann nicht mehr hochgefahren. Ich denke mal das liegt auch an den Produktionsschwankungen der Komponenten. Und bei einem Multi von 12x200 hängt sich Windows nach einiger Zeit auf, vielleicht sollte ich nochmal die Vcore Spannung korregieren, denn 2400Mhz müsste die CPU eigentlich bringen.

    Wie auch immer mit 200MhzFSB und 2200MhzCPU bin ich sehr zufrieden!
    CCE rendert jetzt ein m2v movie mit 3Std, Länge in 2Std. und mit VBR2pass in 5Std. Das ist der Hammer!!!
    Und CPU Temp. geht nicht über 43C hinaus.

    Habe ich meinen 512er PC266 Ram für ca. 60 Euro verkauft und wie gesagt, mir für ca.90 Euro (inkl.Versand) die neuen TwinMos Rams besorgt. Summasumarum hat mich das ganze Tuning 30 Euro gekostet (ein neuer Cooler noch nicht mit eingerechnet).


    Was ich vor allem sagen will ist, daß sich hier wieder gezeigt hat, wie klasse so ein Forum ist, und das in diesem Thread irre Informationen rübergekommen sind!

    Vielen Dank an Scipio und Lupin für die Liebe zum Detail, sowie Eternal für die TwinMos RAM Empfehlung!

    ;D :cool: :D Markus

    Zitat

    Originally posted by lupin_III
    [Zur Zeit läuft mein Rechner mit einem Multi von 11 und nem FSB von 217 also insgesamt 2387Mhz. Im Bios wird die CPU als AMD Athlon XP 3200+ erkannt, und laut wcpuid stimmen die Werte sogar :D
    CPU, Northbridge und Grafikarte werden Wassergekühlt deswegen läuft mein PC auch so stabil.

    Hi Lupin,

    da du ja das gleiche Board hast wie ich, bin ich mal gespannt, was ich an FSB und dem 2400+XP rausholen kann, aber über die 200 FSB wie du werde ich nicht gehen, wegen geringerer Kühlung meiner CPU etc. ;-). Denn heute sind meine 2 256er TwinMosPC400/Winbond DDR-RAMS angekommen, welche mir Eternal in diesem Thread empfohlen hat. Nochmal vielen Dank für den Tip Eternal! Die haben bei komplett.de pro 256er Riegel 42,49 Euro gekostet, ich glaube der Preis ist ok.

    Ich werde berichten ...

    Zitat

    Originally posted by Kika
    > Ebenso, wenn ich TV-Captures habe, welche 768x576 sind und dann in CCE als 720x576 encoden möchte

    Ich krieg noch die Kriese... seit Jahren macht man sich die Mühe, über Videoformate aufzuklären, aber dieses Gerücht kriegt man nicht tot.

    Wenn TV-Captures auf DVD sollen, dann zu 704x576 encoden, nicht zu 720x576. Dabei ist natürlich dann auch viel sinnvoller, gleich in 704x576 (soweit die Treiber das zulassen) aufzunehmen.

    Locker bleiben :cool:

    Ich dachte immer, man müsse mit qudratischen Pixeln aufnehmen (768x576) und in 720 encoden, weil der Kram nachher im TV als rechteckige Pixel gestreckt wird. Von aufnehmen mit 720 hat hier keiner was gesagt. Mir ist vollkommen klar, das 704 auch zum DVD Standard gehört, aber wie siehts aus, wenn 704 aufgenommen wird und die Schose dann im TV bei der DVD Wiedergabe gestreckt wird?
    Ich werde gleich mal bei den Guides nachsehen, was da so steht ;)
    Und wenn 704er captures funktionieren, dann .... vielen Dank für den Tip!